walwal Die Frage ist doch eher, ob Du die ganzen Nachahmer der KE-WG/AL130 Einheit in deinen Club aufnimmst
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde WG 300 Rounded
Einklappen
X
-
Hahaha,
so habe nun den Yamaha a-s700 für die HT MT Kombi dran.
Muss die DSP noch wieder runterregeln bei 8Khz, aber es klingt zum alten Yamaha den ich geliehen hatte Kristalliner und die Stereo Effekte sind heftiger.
Musste tatsächlich eben mehrfach aufstehen und mich überzeugen das der Center wirklich aus ist, klar bei Pure ist es eh nur 2.0 Stereo.
Würde sagen es klingt nun wieder wie am Avantage AVR nur durch die DSP Filter und den Hochpass noch besser halt.
Mal gucken was die mini DSP HD noch rausholt, diese hat ja bei der Korrektur keine Phasenverschiebung wie die alte.
Muss dann alles einmessen und einstellen.
Aber doch bin schon begeistert und auch froh das es geklappt hat sich nicht zu verschlechtern, auch der Bass ist wundervoll, Kraftvoll und Sovereign.
Ps. Ich baue noch die rechte Abdeckung dazu.
Zuletzt geändert von Timo VOX; 01.11.2024, 11:40.
Kommentar
-
-
So hier Messungen am Hörplatz.
Die schlechter verlaufende Kurve ist dsp via boxsim eingestellt plus selbst korrigiert.
Das andere istcdann. Ovh ein Eingangs peq 10Band mit Rew erstellt und als Datei in die dsp übertragen.
Die mini Dsp hd mit 96khz mehr filter und fir Phasenkorrekturfilter ist die Wucht.
Die Messungen sind am Hörplatz gemessen ohne jegliche avr korrektur.
Die Klang Qualität ist Atemberaubend. Der Bass genial.
Die Angebung ist gewollt und von mir vorgegeben.
Ps. Center ist auch gut. Da hab ich ebenfalls mit rew nochmal die Eingangs Peq gemacht. Durch update haben die nun auch 6 anstatt 5 peg pro Out und in.
Zuletzt geändert von Timo VOX; 01.11.2024, 11:40.
Kommentar
-
Wenn du soviel Bass brauchst, dann haben diese TIWs zu leichte Membrane, zu wenig Gewicht. Am besten 20xW130X, sie haben eine Membrane mit 30g. Optimal wäre 2x12", die jede etwa mit 300g Membrane.Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
-
Zitat von Markus213 Beitrag anzeigenWenn du soviel Bass brauchst, dann haben diese TIWs zu leichte Membrane, zu wenig Gewicht. Am besten 20xW130X, sie haben eine Membrane mit 30g. Optimal wäre 2x12", die jede etwa mit 300g Membrane.
Kommentar
-
"Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden"
Stimmt„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar