Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet werde Oval :-) zur Ke mit Ständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 973

    Couplet werde Oval :-) zur Ke mit Ständer

    Aller guten Dinge sind 3....

    Deshalb folgt nun nach den Voxen und dem Center das dritte Ovale Bauprojekt, die Sourrounds in Form von der Couplet.

    Die Form ist angelehnt an meine Voxen, das kann man sehr gut auf dem einen Bild erkennen.

    Die Höhe wird mit dem Center von 50,5cm übereinstimmen. Die Anordnung durch den tausch der G20sc mit dem KE auch.

    Das Bassreflex BR25.50 wird nicht wieder verwendet sondern durch einen Basskanal ersetz welches dem BR25.50 entspricht (Auf einem Bild zu sehen). Denn dadurch hätte die Optik stark gelitten.
    Das Terminal kommt unter den Basskanal. So ist der Anschluss vom Ständer sehr dicht beieinander.

    Die Abmessungen der Couplet werden bei 28,5cm in der Breite und 47cm in der Tiefe liegen.

    Dazu gibt es dann wieder einen neuen Ständer der zu der Oval Couplet passt und diese bis zum Boden in der selben Form weiterführt.
    Hier war es nicht leicht gute Proportionen zu finden doch ich habe mich nun endschieden.

    Der Ständer
    kommt wie alle anderen Lautsprecher auf die Heco Füße. Die Bodenplatte wird 13,2cm stark sein und das Podest 6,6cm. Die Edelstahlrohre werden 65mm stark sein und mit knapp 50cm nicht zu lang.
    Der Hochtöner der Couplet wird sich wie bei den Voxen auf 97,2cm befinden.


    Hier nun noch ein Paar Bilder... weitere folgen.

    Mfg
    Angehängte Dateien

    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    Mein Wohnkino
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 973

    #2
    So es hat sich etwas getan....

    Das Bassreflex endspricht dem BR 25.50 und hat eine 45° Leiste in der Kante bekommen, so bleibt der Basskanal trotz Knick bei 50cm².

    Ansonsten sprechen die Bilder für sich

    Ich denke es gelingt bislang wieder recht gut...
    Angehängte Dateien

    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    Mein Wohnkino

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 610

      #3
      Wieder mal ein sehr schönes Projekt

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 711

        #4
        Wenn die beiden Couplet fertig sind, wird die Anlage fast perfekt sein!!!
        Ja, fast!
        Weil der Subwoofer noch müsste ....
        Aber das wird wieder ein Augenschmaus vom feinsten!!!
        Ich denke doch das viele dieses Thread verfolgen und staunen!!!

        Weiter machen ....
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(WZ), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), Mona17(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • Timo VOX
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2009
          • 973

          #5
          Der Subwoofer ist im Kopf schon geplant.... prinzipiell mit 2tiw 300 und ansonsten in gewohnter Form. Basskanal nach hinten unten.
          Kommendes Jahr muss ja auch noch was zu machen sein :-)

          VOX 301 Oval
          VOX 301 Center Oval
          Mein Wohnkino

          Kommentar

          • Timo VOX
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2009
            • 973

            #6
            Leider geht mein Internet nicht... bilder muessen warten :-(...
            Mitn handy hochladen haut nicht hin...

            VOX 301 Oval
            VOX 301 Center Oval
            Mein Wohnkino

            Kommentar

            • Timo VOX
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2009
              • 973

              #7
              Soooo... nachdem ich das ganze Haus neu verdrahtet hab geht das Internet auch wieder

              Es hat sich einiges getan... ich denke auch hier sagen Bilder wieder mehr als Worte...
              hier ein paar Einblicke und Etapen.

              lediglich sei gesagt das, dass ein eein eSchablon eist für die Terminals, diese werden auf Schwarzem Plexiglas 10x4cm aufgebaut und sitzen unter dem Basskanal.

              Es ist nun noch einiges zu schleifen und zu spachteln... aber alles in allem gelungen bislang.

              Für die Ständer habe ich nun mit der Oberfräse ein e8mm MDF Platte abkopiert, diese dient nun für alle anderen Bretter, so ist der Ständer gleich gefortm wie die Couplet.

              Natürlich sind auch die Fronten aus 44mm MDF von innen wieder Verdünnt beim Chassi...
              Das Gewicht Beträgt ca. 25kg pro stk. Deckel un dBoden sind 30mm Dick Wände 20mm mit der Ring verstrebung umzu.



              Gerne lese ich Komentare von euch.. kritiken anregungen etc...


              Und hier die Bilder...
              Angehängte Dateien

              VOX 301 Oval
              VOX 301 Center Oval
              Mein Wohnkino

              Kommentar

              • Silencer
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2003
                • 711

                #9
                Es geht voran! Sehen jetzt schon gut aus das werden wieder LS wie aus dem Bilderbuch!

                Du drückst ziemlich oft das e!

                Deine Couplet sind echte Schwergewichte und wohl so stabil das man kaum bis keine Vibrationen feststellen kann! Ab in das HH Labor zum messen!!!

                Aber mal Spaß bei Seite und weiter mit dem Projekt.
                Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                MiniMonitorBasicMk2(WZ), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), Mona17(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                Kommentar

                • DWP
                  DWP
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.02.2014
                  • 58

                  #10
                  Das ist der Hammer was Du da alles baust ....

                  Meine nächsten Gehäuse lasse ich von Dir bauen
                  2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

                  Kommentar

                  • Timo VOX
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2009
                    • 973

                    #11
                    Danke danke......

                    Naja das macht mir immer zuviel dreck..... solangsam bin ich froh wenn ich wieder fertig bin... es reicht für dieses Jahr ...

                    VOX 301 Oval
                    VOX 301 Center Oval
                    Mein Wohnkino

                    Kommentar

                    • Silencer
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.07.2003
                      • 711

                      #12
                      Zu viel Dreck?

                      Baust du die beiden Couplet in deinem Wohnzimmer oder in deiner Werkstatt, oder im Keller? Beim Wohnzimmer glaube ich das gerne!!!

                      Also ich mach das immer in meiner Werkstatt, da stört der Dreck auch nicht immer so!!!
                      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                      MiniMonitorBasicMk2(WZ), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), Mona17(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                      Kommentar

                      • Timo VOX
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.01.2009
                        • 973

                        #13
                        Naja draußen im Garten usw... aber das dreckt rum wie sau.. und man sieht immer aus wien Schwein... und dreckig is man auch:-P

                        VOX 301 Oval
                        VOX 301 Center Oval
                        Mein Wohnkino

                        Kommentar

                        • Nightingale
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.05.2009
                          • 726

                          #14
                          Sieht wieder mal mega-toll aus. Hast du Fotos davon, wie du die Schallwand und Rückwand integriert hast? Wie hast du die runden Seitenwände and die Front/Rear angepasst?

                          Kommentar

                          • Timo VOX
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.01.2009
                            • 973

                            #15
                            Die Front ergab sich..... habe wieder 16cm vorne platt... und dann musste ichs nur anpassen zur rubdung.... Augenmaß und doppelt gelegte Papierschablone war das Ergebnis.
                            Dann alles übertragen ubd geschliffen.. :-)...

                            Wie meinst du das mit Schallwand und Rückwand Integrieren??

                            Ps: hab die Ls nun mehrfach gespachtelt und geschliffen... sind fast fertig. Die Terminals kommen auch vorran...:-)...

                            Mittwoch gehts dann mit dem Ständer weiter....

                            VOX 301 Oval
                            VOX 301 Center Oval
                            Mein Wohnkino

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X