Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OT] Was baut ihr sonst so?
Einklappen
X
-
Ich baue gerade ein Auto um, bei dem das Lenkrad bisher auf der "falschen" Seite montiert war. Dazu muss der Hobel aber erstmal entkernt werden.
3 Bilder
-
Manche Mieter würden sich schon den vorher-Zustand im Bad wünschen…
Ist aber sehr schön geworden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dieser Kraftakt wäre soweit, nächste Woche geh ich an die Soundbar für über den Spiegelschrank..
Einen Kommentar schreiben:
-
Da werden die Erbsen im Kochtopf aber ordentlich durchgeschüttelt !Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne die Bose 901 Lautsprecher nachbauen. Durchaus mit Visaton Breitbändern. Aber mit Subwoofer. Es gab sie mal eine Zeitlang in einem berühmten Düsseldorfer Lokal, dem Creamcheese. https://de.wikipedia.org/wiki/Creamcheese Man merkte damals aber, das sie an Ihre Grenzen kamen bei Bässen inclusive hoher Lautstärke.
Anderseits, in meinem kleinem Wohnzimmer wären die wohl doch etwas kontraproduktiv
Zuletzt geändert von ubix; 23.09.2021, 22:38.
Einen Kommentar schreiben:
-
Großartig! Ich hatte auch mal so nen Herd, allerdings mit zwei kleineren Lautsprechern für Vorspeisen und leisere Gerichte. Wenn du dir ein ordentliches Präludium kochen möchtest sind die großen Basstreiber echt zu heftig. Andererseits hat mein Hard-Rock-Kaffee nie so gut geschmeckt, wie wenn ich ihn auf diesem Herd gekocht habe. Sehr gut gelingt in der Regel auch eine einfache Gemüsezappa, Maria Curry mit Pellwurst, oder leckere Grönem-Eier. Einfach mal die Playlisten durchstöbern und alles ausprobieren!
Guten Apetitt!
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
was der Kollege da schreibt ist etwas schwachbrüstig…wieso soll ein Leim zwischen 2 Plastikfolien ordentlich aushärten…Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenHier gibts einen sehr netten Vergleich zum Thema Leime - von einer verwandten Zunft
ich baue seit 30 Jahren meine Harfen mit Tidebond ( Classic) und bin mehr als zufrieden damit. Dieser Leim härtet wirklich fester aus, was ich deutlich merke wenn ich die Leimreste mit der Ziehklinge putze. Außerdem wird der Ponal beim Schleifen sehr schnell weich und bleibt tatsächlich teilelastisch. Das ist für die meisten Anwendungen völlig ausreichend, aber für Verleimungen, die einer Dauerbelastung ausgesetzt sind, wie eben ein Musikinstrument, das dauerhaft der Saitenspannung ausgesetzt ist, ist Ponal nicht geeignet. Allerdings muss ich auch sagen, der wasserfeste Tidebond ist viel weicher und dem wasserfesten Ponal tatsächlich ähnlich. Sehr interessant ( gerade für komplizierte Verleimungen) ist der Tidebon mit verzögerter Aushärtezeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja, glasartig wird der normale Ponal nicht, aber er härtet so gut aus, dass man Reste gut mit dem Schleifpapier wegbekommt. Den wasserfesten bekommt man kaum noch weggeschmiergelt. Und den Express bindet zu schnell ab, ... da ich immer in einer Spannung verleime, brauche ich immer etwas länger bis alles eingerichtet ist. Ich säge die Box in Einzelbrettern komplett vor und leine und spanne dann die komplette Box zusammen. In einigen Movies im Netz habe ich auch schon andere Leime gesehen, die alle erheblich gelblicher sind, die aber auch teilweise gelblich abbinden, dass kann ich überhaupt nicht gebrauchen, da bei mir immer eine Wurst übrigbleibt, welche später entfernt wird. Und Fugenungenauigkeiten möchte ich nicht in Gelb haben. Da mache ich mir Kit aus Weißleim und Sägespänen.Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
Kannst Du das bitte näher erläutern? Habe nämlich auch wasserfesten genommen, der trocknet irgendwie als zäher Film, während „normaler“ fast glashart wird. So in etwa ?
Gruß Timo
Einen Kommentar schreiben:
-
und dann habe ich noch beim Hornbach zwei kleine Scharniere und einen Verschluss-Riegel geholt, und das Ergebnis ist das hier. Als ich es Uli zeigte, hat sie sofort gesagt, dass dies ihr Kästchen wäre. Also schon ist das Teil wieder versorgt. Vielleicht mache ich noch eins in Kiefer?, das hatte ich aus einem Stück aus Brennholz rausgesägt. So ein Balkenstück aus einer Abbruchscheune habe ich noch hier, ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe es gelesen und bleibe bei meinem bewährten mit 750 Gramm für 7 €. Dieses Mal hatte ich nur wasserfest wegen der Arbeitsplatte in der Küche gekauft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Titebond gibt es in 3,8 Liter. Endlich mal ne ordentliche Größe
Einen Kommentar schreiben:
-
Jeder von uns hat so seine Erfahrungen.
bei mir ist es so dass ich sehr viel Leim verwende. Eine sehr große Wurst muss an beiden Seiten austreten. Diese Reste bekomme ich nur gut mit dem normalen ponal weg. Auch das spätere schleifen geht gut. Bei meinen letzten Boxen habe ich jede Menge Leim gebraucht und schlussendlich ist es ein Thema des Preises.
Ich probiere aber auch mal die angesprochenen leimsorten. Gruß Timo
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: