Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LeahpaR
    antwortet
    Immerwieder wird erwähnt, dass man etwas für unsere Insekten machen muss, vorallem Bienen. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, den Insekten etwas zu helfen.

    Letztes Jahr, ein Insektenhotel (links) gebastelt, aus einer alten Weinkiste, Holzresten und Blumentöpfen. Die Blumentöpfe sind mit Hackschnizel, Moos und Tannenzapfen befüllt.
    Ende März, habe ich ein kleines Insektenhotel (Mitte) und ein Bienenhotel (rechts) gebastelt. Das Insektenhotel war ein Bausatz.
    Das Bienenhotel, habe ich aus alten Balkenresten gemacht. Dazu wurden alle Vertikal Durchbohrt und mit einer Gewindestange auf eine Terrassenbetonplatte verschraubt.

    Wenn man genau hin schaut, sieht man, dass manche Löcher schon, von den Bienen, verschlossen wurden.

    EDIT: Im Hintergrund, kann man noch das Wildpflanzenbeet erkennen, in dem auch zahlreiche Insekten zu finden sind. das ist zwar nur "Unkraut" aber ein wichtiger Lebensraum für Insekten. Sowas wird immer öfter ignoriert, weil es nicht schön aussieht.



    Gruß LeahpaR
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von LeahpaR; 03.06.2020, 21:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Melde mich auch mal wieder nach gut zwei Monaten aus der Versenkung, ich hatte die letzten 8 Wochen mehr zu tun als sonst, worüber ich sehr froh bin
    Die privaten Projekte mussten dann jedoch auf Eis liegen. Letzte Woche habe ich dann nun endlich Zeit gefunden mal wieder ein Projekt abzuschließen.

    Das Gestell aus V2A Profilen, 120x60 Feinsteinzeugplatten aufgeklebt und mit selbigem Silikon abgefugt

    Als nächstes habe ich das von meiner Frau 2018 verlangte HiFi-Rack begonnen, welches nächste Woche zum pulvern geht.

    Die Formen für die BetonBelle sind anschließend dran

    Zu viele angefangene Projekte im Hinterkopf führen zu einer erhöhten inneren Unruhe, was ich bei so viel Trubel nicht gebrauchen kann
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    ich habe mir aus einer wirklich alten Stichsäge für meine Werkstatt einen einfachen Dekupiertisch gebaut, und gleich mal ein paar Herzen ausprobiert, einfach mal eine einfache Form mit konvexen und konkaven Formen, und was macht meine Freundin draus? Sie gibt mir aus dem Internet ein Bild, bitte mache mir das (Katze). Und was macht ein guter Lebenspartner um sie zufriedenzustellen, man baut es nach. In diesem Fall habe ich die Mechanik drunter gemacht, sprich die Weich- und Hart-Hölzer aus Abbruchholz zurechtgesägt, gebohrt und montiert, und Uli hat es dann beschichtet, … viel Spaß damit.




    Gruß Timo

    ps, ich mache gerade Versuche mit Kreidefarbe, auch eine Idee von Uli, die Megastella ist gerade gestern mal im Versuch beschichtet worden, Bilder demnächst!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    ich kann nur aus Erzählungen meiner Schwiegermutter sagen, dass ihre Oma schon drauf saß und dass sie mindestens drei mal in den letzten 70 Jahren neue Bretter bekommen hat. Ihr war es extrem wichtig, dass sie wieder funktioniert, ... Rosten kann das Ding nicht, denn es ist Gusseisen, ... die Verstärkungen selbst wurden sicher mal neu gemacht denn das Zeugs sind Stahlstreben als Verstärkungen, ich habs großzügig weggeschmissen, denn nichts von dem war Original, ... das Projekt war eins der Unvollendeten in den letzten Jahren, ...

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Eine schöne alte Bank, nun ist sie wieder wie neu für die nächsten Jahre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    da meiner Schwiegermutter extrem wichtig war, diese alte Bank zu reparieren, habe ich Rest-Bretter MPX verwendet und die Bank wieder sitztauglich gemacht. Beim Ausmessen stellte ich einen extremen Verzug des Stahl-Gusses fest, dass zunächst gerichtet werden musste bevor die Bretter passten, … auch die Bohrungen waren derart krumm gebohrt dass man es an einer Stelle deutlich sieht, trotzdem waren alle zufrieden, dann war ich es auch:

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Das einzige, was gut schmeckt, ist die Kalorie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    [...] Die verschwinden nur immer spurlos...
    Kann ich Dir sagen , wohin ... die holen sich die Kalorieen, dass sind diejenigen, die dann immer nachts an den Kleiderschrank gehen und die Klamotten enger nähen !
    Die brauchen ja auch 'ne Stärkung !

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Hier werden gerade Hüftschweller gebaut
    Rezept Nr 4 in Reihe, jedes hat 4 Kilo an Zutaten. Die verschwinden nur immer spurlos...




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: image_42347.jpgAnsichten: 233Größe: 104,2 KBID: 641460


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42348.jpg Ansichten: 190 Größe: 83,3 KB ID: 641461
    Zuletzt geändert von yoogie; 02.07.2021, 08:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Das wäre mal was anderes! sowas wie nen Bassshaker kombiniert mit nem Ventil..
    Nee die recht frische Wassertemperatur direkt aus dem Boden sorgt für genug Puls

    Hab noch kein Bild vom Endprodukt mit Dach und Bunkerlampe, 2 Reckhorn S-150 und nen ausgedienter Mivoc AW3000 in 45l geschlossen sorgen für Strandflair im Schrebergarten :-)

    Die Verkleidung und der Boden sind 20mm dickes Terrassen-Feinsteinzeug mit Edelstahlzierkanten

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Und ? Hat die Dusche wenigstens den Puls von der Musik übernommen ?
    Da gewinnt dann der Begriff "Musikberieselung" an realer Bedeutung !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    In letzter Zeit war eine Outdoor-Dusche mit Platz für Brunnenpumpe nebst Beschallung und Doorboards aus Aluminium, sozusagen meine ersten schweißversuche mit Alu..
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • jhohm
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Zum Thema, im Moment will ich mir eine Halterung für ein Nummernschild bauen, was ich an meinem Parkplatz anbringe, damit nicht ab und zu irgend jemand den Parkplatz besetzt....(
    Moin, aus Erfahrung weis ich, dass das kaum abschreckt...
    Was hilft, sind abschliesbare Bügel, die Dir den Parkplatz freihalten....

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zum Thema, im Moment will ich mir eine Halterung für ein Nummernschild bauen, was ich an meinem Parkplatz anbringe, damit nicht ab und zu irgend jemand den Parkplatz besetzt. Danach geht es endlich an den lang ist`s her vor mir hergeschobenen Lautsprecherbau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Oder 10 Mann versuchen einen Pick Up aus dem Schlamm zu schieben. Einer steht auf der Ladefläche und schiebt auch. Was stimmt da nicht?

    https://youtu.be/7HCbBYwB858?t=49

    Naja, ich will auch nicht zu Schadenfroh sein, sonst wird man überheblich.
    Habe ja auch schon selber Bockmist gemacht. Wollte eine Autoantenne einbauen in einem alten Auto. Und habe ganz in Gedanken das Einbauloch auf den Durchmesser der gesamten Befestigung vergrößert. Die Antenne passte danach gut durch das Loch, inclusive Befestigungsmutter. Die KFZ Werkstatt hatte es dann irgendwie gerichtet

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X