Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an ein Erlebniss in einem Kunstmuseum , da gab es ein Bild, was nur aus verschieden tief eingeschlagenen Nägeln bestand. Allerdings 1000ende von Nägeln. Es war auch sehr groß, und ich möchte nicht wissen, wie lange der Künstler daran gehämmert hat ;-)
    Ich würde meinen, bis er fertig war !

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    noch drei der Nagelbilder, dies sind alles Gemeinschaftsproduktionen meiner Freundin und mir. Man sieht vielleicht, dass das komplett akkurate nicht zu uns gehört, wir stehen eher auf den "shabby look". Übrigens sind beide Bilder der Instrumente aus Originalbildern entnommen, Querflöte und Saxophon sind beides Instrumente was meine Freundin spielt, und die kurzen Haare sind auch von Ihr
    Das erinnert mich an ein Erlebniss in einem Kunstmuseum , da gab es ein Bild, was nur aus verschieden tief eingeschlagenen Nägeln bestand. Allerdings 1000ende von Nägeln. Es war auch sehr groß, und ich möchte nicht wissen, wie lange der Künstler daran gehämmert hat ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    heute noch einen Glückswächter gemacht, Uli muss den Mittleren noch anmalen:

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    ...
    Vermisse allerdings beim Flötisten die rchte Hand auf/an der Flöte, liegt wohl eher auf seiner Schulter ?
    Du hast recht. Das muss Uli noch nachbessern.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    noch drei der Nagelbilder, ...
    Das obere mit dem "Flötenheini" und dem Sax-Man gefallen mir, insbesondere, weil ich ja jahrelang an diesen Instrumenten "auf den Bühnen der Welt" (Räusper, zumindest in NW und Niedersachsen) unterwegs war.
    Vermisse allerdings beim Flötisten die rchte Hand auf/an der Flöte, liegt wohl eher auf seiner Schulter ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Schön gemacht Vielleicht ist es ganz gut, in seiner Freizeit auch etwas anderes zu machen, als Lautsprecher zu bauen. Und wenn die Freundin dann noch Musikerin ist, passt es ja letztendlich doch wieder über Umwege zum Boxenbau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    noch drei der Nagelbilder, dies sind alles Gemeinschaftsproduktionen meiner Freundin und mir. Man sieht vielleicht, dass das komplett akkurate nicht zu uns gehört, wir stehen eher auf den "shabby look". Übrigens sind beide Bilder der Instrumente aus Originalbildern entnommen, Querflöte und Saxophon sind beides Instrumente was meine Freundin spielt, und die kurzen Haare sind auch von Ihr:



    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von Whoofmax Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie den zu groß dimensionierten Lötkolben zu lange am Hochtöner-Fähnchen angelegt, dass er anschließend defekt war?

    Ja, sowas ist dann natürlich auch sehr unschön, wenn der Hochtöner dann noch etwas teurer ist, oder war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Also ich baue Brombeeren, Kirschen und Johannisbeeren an und den Wein daraus aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    ubix:Sicher hat der eine oder andere hier auch mal ähnliches erlebt
    Du meinst sowas wie den zu groß dimensionierten Lötkolben zu lange am Hochtöner-Fähnchen angelegt, dass er anschließend defekt war?

    Bastel gerade noch nen Smoker zwischendurch...
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Ich baue gerade nichts, ich repariere notgedrungen. Ich hatte es geschafft, ein Poti an einer nagelneuen Elektronischen Frequenzweiche zu demolieren. Sie stand auf dem Boden, und ich traf mit dem Fuß ein Poti. Außgerechnet das komplizierteste, ein Doppelstereopotentiometer .
    Stelle niemals ein neues, unbenutztes Gerät auf dem Fußboden !!

    Nach einigen E-Mails und Telefonaten mit dem überaus freundlichen Monacor Kundendienst schickten sie mir ein Ersatzpoti. Was aber leider aus einer anderen Charge stammt. bzw, das Poti, was ich benötige, ist vorne einen mm dünner. Der Rest passt. Nach einigem Gemurkse ist es nun installiert. Das gleiche Poti, wie das defekte, gibt es zur Zeit nicht, oder es könnte ewig dauern, immerhin würden Sie es mir kostenlos zusenden. Ok, eigene Schusseligkeit muss ja auch irgendwie bestraft werden.
    Sicher hat der eine oder andere hier auch mal ähnliches erlebt. Da könnte man fast einen neuen Thread zu aufmachen.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Die letzten beiden, die noch bei uns sind
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Die guten Fadenbilder an denen hab ich mich damals auch ausgetobt. Hab kiloweise auf dem Sperrmüll alte Fernseher geschlachtet, Spulen von den Röhren abgezogen, waren zu der echt hübsch eingefärbt - neben dem schnöden Kupfer von heute noch in rot, grün, violett - da gingen mehr Meter bei drauf, als in den Weichen meiner Pyramiden verbaut ist

    Gefällt mir sehr, besonders das Sax

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    und noch ein paar Dekosachen in Zusammenarbeit mit meiner Freundin:





    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yves
    antwortet
    Wie man sieht, sind wir uns doch alle irgendwie ähnlich Hier mal eine Bank, da etwas Deko für die Frau (damit sie dem nächsten LS-Projekt positiv gestimmt ist) und für die Natur haben wir auch etwas übrig. Lautsprecherbauer sind schon ein gut gestimmtes und freundliches Volk

    Das Insektenhotel sieht gut aus, eher wie eine Insekten-Hotelanlage. Der Schattenstandort ist ja auch ganz wichtig. Es freut mich, wenn schon welche eingezogen sind. Wir haben relativ viel naturnahe Wiese und auch diverse Blumenmischungen, seitdem besuchen uns sehr viele Wildbienenarten und auch schöne Schmetterlinge.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X