Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henrik
    antwortet


    Bierkasten, manntragend. 26ccm Zweitakt, 31 km/h.

    Einen Kommentar schreiben:


  • groeni78
    antwortet
    Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Wie macht man aus Furnier Ringe?! ????
    Gib mal bei Youtube "veneer ring" ein. Da gibts jede Menge Videos wo das erklärt wird. Find ich ziemlich genial und ist nicht schwer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CBM
    antwortet
    Hallo,
    mit Holz baue ich ganz gerne, da bleiben die Hände einigermaßen
    sauber.
    Hier habe ich den Stall für unsere Islandpferde erneuert.
    Sonst mach ich alles selber, von Metallbau, Elektrotechnik und
    Autos, bin für Werkstätten zu geizig




    Gruß Thomas
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Wie macht man aus Furnier Ringe?! ????

    Einen Kommentar schreiben:


  • groeni78
    antwortet
    Furnierreste

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    Hallo
    Mein anderes Hobby hat noch mit Bienen zu tun, nebenbei fälle ich noch selber Bäume. (Weymouthskiefer) Diese Stämme kommen ins Sägewerk und werden da in 22mm Bretter gesägt. Nach der 1 jährigen Trocknung wird dann das Schnittholz besäumt und gehobelt. Aus den Brettern baue ich dann die Bienbenbeuten, Brutraumzargen, Boden, Deckel und Honigräume.
    Im Bild stehen zwei Binenbeuten, rechtes war ein gekauftes Muster und links ist mein Nachbau.

    Dann hab ich noch ein Bild von einer verdeckelten Brutwabe, die Queen ist auch zu sehen( grüner Punkt am Kopf) Die Königin sucht da nach freien Platz für ihre Eiablage.



    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank
    antwortet
    Meine erste selbstgebaute Stromgitarre. OK, der Hals ist gekauft und nur lackiert. Der Body ist aus zwei Teilen Erle gefügt, gefräst und lackiert. Musste sein, weil ich die Form wollte, aber eine Brücke wie ich sie von der Les Paul gewohnt bin.

    Sowas gibt es leider weder für Geld noch für gute Worte.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Stimmt. Bild hatte ich auch schon.

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Bilderrahmen furniert (Bubinga, Nussbaum) oder Eiche massiv. Lowboard aus austral. "Nussbaum", Tischplatte oder Türen mit HPL belegen. Küchenregal in Sondermaß, Bücherregale (vor Jahrzehnten), eigentlich alles, das sich nicht wehrt.

    Mit kleinen Weinregalen kann ich nix anfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    hat ein Thema erstellt [OT] Was baut ihr sonst so?.

    [OT] Was baut ihr sonst so?

    Vielleicht kann man hier mal eine kleine Ideensammlung anlegen, was so als "Nebenprodukt unseres Hobbys entsteht.

    Ich baue zum Beispiel ab und zu kleine Weinregale:



    Die Löcher für den Flaschen-Hals haben ca 40mm Durchmesser. Abstand untereinander sind 12 cm. 19mm Buche-Leimholz. angeschrägt auf 20°. Hinten 10cm breite Stütze.

    Mich würde interessieren: was bastelt ihr so?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X