Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goofy_ac
    antwortet
    ...wie füttere ich rechtzeitig meinen Nachwuchs an Erfolg auf ganzer Linie würde ich sagen!
    Wird bald Zeit, dass Du dem „Kleinen“ hier einen Account anlegst

    Hab anfangs ein wenig am Erscheinungsbild der Boxen neben TV ... gezweifelt will ich nicht sagen - aber - ist richtig schick geworden, kann ihn verstehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    So, heute Soundcheck incl. ettlichen Folgen Ghostbusters und Scooby-Doo, samt leckerem Abendessen vor der Sperrstunde.

    Der Kleine fährt voll auf seine neuen Boxen ab

    Und der Papa freut sich auf den nächsten Familienfreien Nachmittag wenn er alles so richtig ausfahren kann
    Zumindest bis der Fosi spuckt
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • chinakohl
    antwortet
    Moin,

    ansonsten stinkt das nach Kopfdichtung
    Genau so isses ...... leider.
    Kühlmittelverlust ist ein untrügliches Zeichen dafür. Kondensatbildung im Ventildeckel kann bei tiefen Temperaturen und vornehmlich Kurzstreckenverkehr schon mal vorkommen. Ist aber meistens mit einmal ordentlich warmfahren (das Motoröl soll min. 80 - 90° Betriebstemperatur haben - die fängt dort nämlich gerade erst mal an) erledigt.
    Wenn "Koppdichtung" wird`s schlimmer - also Wassereimer dabeihaben und Kühlwassertemperaturanzeige im Auge behalten .....

    In diesem Zusammenhang würde ich mal den Thermostaten "begutachten" ........
    Koppdichtung kommt ja nicht einfach so .....
    Evtl. Heizungskühler undicht - es wird kalt draußen - unbemerkter Kühlmittelverlust - mal "zu heiß" geworden ....... Thermostat "hängt" ....

    Kenn`ich - bedeutet bei mir immer "kalte Finger".

    Ansonsten ..... naja, man hat ja immer "was zu tun"

    https://www.motorradphilosophen.de/f...ahrer-portraet

    Ach so - ja ...aktuell... FR 31 + HTH 8.7 als Alternative zu diesen:
    https://www.radiomuseum.org/r/univer...eries_200.html
    .... in 4 cu.ft. (ca.114 L) BR laut Abstimmtabelle UCP /des Herstellers.
    Das ganze mit wohnzimmertauglichem Gehäuse und Wechselschallwand - für meinen kleinen aber feinen (von R.K. entwickelten) EL84 Eintakter ........ und noch ein paar andere (selbstgebaute) Verstärker
    Gruß
    Arvid
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chinakohl; 27.01.2021, 19:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robert86
    antwortet
    Hey Leute,

    da das hier ja ein wenig in eine allgemeine Richtung abdriftet Hau ich hier einfach mal eine Frage aus einem anderen Bereich rein. Ich "baue" ansonsten gerne ganz alberne kleine Filmchen zusammen. Das letzte war ne Art 90s Skatevideo. Bisher filme ich mit meiner Sony alpha 6300. Ich hätte aber gerne, zur Abwechslung und zum besseren bzw. einfacheren Handling, ne Film-Kamera. Also sowas Richtung Camcorder, muss jetzt kein High-End Gerät sein. Kann ich mir eh nicht leisten, haha.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt sich jemand von euch da ein bisschen aus bzw. kann was empfehlen? Bisher habe ich mich hier umgeschaut: https://www.fotospring.de/filmkamera-test/ Sieht ganz gut aus! Aber so n paar persönliche Erfahrungen sind ja doch immer noch was anderes. Zumal ich, was die technische Komponente beim Filmen angeht, ziemlich ahnungslos bin. Aber das liest man vermutlich schon aus diesem Beitrag heraus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Prost Wolfgang, ich nippe gerade auch was Feines.

    Yoogie wenn Du den Schlamm meinst der sich im Deckel sammelt hoffe ich Du fährst meist Kurzstrecken, ansonsten stinkt das nach Kopfdichtung/Haarriss

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Ich erweitere die Fragestellung von "was baut ihr?" auf "was macht ihr so?"). Corona-bedingt..
    Jo, ich sitze hier so Whisky (Rum) und schaukle meine Füße ... und lausche der Musik aus meinen WHy

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Kannst auch noch fragen, was müßt ihr machen.
    Mein Auto verliert Kühlmittel und im Öleinfülldeckel sieht es nicht gut aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Ich erweitere die Fragestellung von "was baut ihr?" auf "was macht ihr so?"). Corona-bedingt..
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Die beiden MB208/H sind spielbereit, den Sub werd ich heute schleifen.

    Die Überarbeitung der BG20 lohnt in dem Fall sehr, die Sprachverständlichkeit ist exzellent!

    Die Gitter sind nötig weil der kleine Bruder gerne mal sein Playmobil samt Apfelmuß durchs Wohnzimmer pfeffert..
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Bin begeistert.
    So gehört sich das...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Da muss ich etwas ausholen, wir waren an Weihnachten kurz bei einer uns eng bekannten Familie und haben für die Kids ein paar Kleinigkeiten vorbei gebracht.
    Wir plauderten etwas und währenddessen hat der größere der kleinen (6 Jahre) immer wieder nach Ruhe verlangt, da er die Stimmen im Film (Kevin allein Zuhaus) der gerade lief nicht mehr höre.

    Der Kerl hat aufgrund wiederkehrenden Tumorzellen sein linkes Augenlicht verloren und auch das Gehör hat etwas abbekommen.
    Auf dem Bild kamen wir gerade von ner Spritztour bei der es wie gewünscht die Ghostbusters Filmmusik in Dauerschleife gab

    So und nun zu meinem bereits angefangenen Projekt, damit der Kleine seine Filme demnächst besser verstehen kann (momentan noch ein altes schäppriges Logitec PC Boxenpärchen), und die Familie ihre Musik besser genießen kann.
    Ich bin der einzige Lautsprecher-Fuzzi im Bekanntenkreis und nehme mich der Sache an.

    Ist ne Überraschung zu seinem geburtstag anfang Februar.

    Ein Pärchen MB208/H günstig gebraucht aus der Bucht gekauft und diese Gehäuseseitig grundlegend überarbeiten (alles weiß) damit die in das Wohnzimmer passen sammt Revisiting und weiße Abdeckgitter für die BG20.
    Antrieb dafür: Fosi Bluetooth 2*100W

    Bass Unterstützung: einen mir übrigen Peerless XLS 12 in 100l vorerst geschlossen, der Kanal wird jedoch mit eingeklebt und kann bei bedarf aufgefräst werden. Antrieb Detonation DT300
    (die haben nen riesen Wohnzimmer ca. 130m² 3-5m Deckenhöhe, recht hallig. Umgebaute KFZ Werkstatt, keine relevanten Nachbarn )

    Bilder folgen, die rohen MDF Kisten liegen erstmal in der Garage.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    Hi Timo

    ich fände es bei DER Optik einfach schade, die Schubladen in einem Korpus unsichtbar zu versenken Auch wenn es vielleicht absoluter Stilbruch ist - hast Du schon mal drüber nachgedacht, einen massiven Korpus aus farblos transparenten Acryl- oder Glasplatten zu bauen? Der würde die Schubladen traumhaft zur Geltung bringen...
    Falls Du nicht weißt, wohin mit den beiden Prototypen... wir würden uns schon einig werden
    die beiden Linken haben jeweils schon ihren Verwendungszweck gefunden, die linke obere steht bei mir als Deko, und die linke Untere bei meiner Freundin, ähnlich genutzt.

    Glas? PMMA? PC? PS? alles denkbar, ich suche noch ne weile Kirschholz, hab da sowas im Kopf was ich unbedingt umsetzen muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Hi Timo

    ich fände es bei DER Optik einfach schade, die Schubladen in einem Korpus unsichtbar zu versenken Auch wenn es vielleicht absoluter Stilbruch ist - hast Du schon mal drüber nachgedacht, einen massiven Korpus aus farblos transparenten Acryl- oder Glasplatten zu bauen? Der würde die Schubladen traumhaft zur Geltung bringen...
    Falls Du nicht weißt, wohin mit den beiden Prototypen... wir würden uns schon einig werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet


    Das Kleinmöbel als einfache Kommode wird von innen nach außen langsam gebaut, in Summe sind zwei Prototypen an Schubladen gebaut, welche nun zur Zweitnutzung verschenkt werden, links. Und sechs der benötigten acht Schubladen sind fast fertig. Mir war wichtig wurmstichiges Holz zu verwenden, das hat einfach deutlich mehr Scharm (Charm) als das Glattgebügelte neue Holz vom Baumarkt. Leider gehen diesbezüglich auch meine Anfragen an die üblichen Holzversender ins Leere, wer bietet schon wurmstichiges Holz zum Verkauf an. Leider habe ich nur noch Holz für zwei weitere Schubladen, dann ist der einzelne Kirschholzbalken aus einer 400 Jahre alten Scheune leider verbraucht.

    Ich hätte eine dringende Bitte, bitte schaut nochmals in eure Werkstatt ob nicht irgendwo noch was uraltes rumliegt was ihr nicht mehr gebrauchen könnt. Ein altes Balkenstück aus Hartholz 12 auf 18 cm vielleicht, ein Meter lang sollte für den Korpus ausreichen, ich nehme auch Teilstücke welche 30 cm lang sind ;-)

    Gruß Timo
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    [...] sprich ich möchte wurmstichige Bretter verwenden sodass das Möbel gleich Antik aussieht!

    [...]
    Ahja, ich wollte grade "meckern" !

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X