Zitat von ubix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OT] Was baut ihr sonst so?
Einklappen
X
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenMega.
[...]
Drücke die Daumen, das es hält. (Aber die Rahmen aus ca 1 mm starken Alurohr halten ja auch)
Lediglich die Steifigkeit in Bezug auf "Seitenverschub" des Vorbaus läßt noch Spiel nach oben.
Das liegt auch sicherlich mit daran, dass der Steuersatz noch nicht wirklich voll verpresst ist, sondern nur locker zusammengeschraubt (muß ja zum Lackieren besser wieder raus).
Aber ich denke, wenn ich die komplette Einheit verleimt und verschraubt habe, sollte sich das in normalem Rahmen bewegen.
Nach der ersten Testfahrt werde ich berichten (kann aber noch dauern, als Rentner hat man ja nie Zeit ! )
Einen Kommentar schreiben:
-
Geil wäre ja ein Fahrrad mit Auftriebskörper, womit man über einen See fahren könnte. Ähnlich einen Tretboot, nur das man auf einem Fahrrad sitzt.
-
Geil, ein Ökofahrrad aus Holz also zumindest eine Probefahrt würde ich riskieren.
-
Mega.
Erinnert an die ersten Laufräder, ich kenne nur Bilder mit Holzgestell.
Drücke die Daumen, das es hält. (Aber die Rahmen aus ca 1 mm starken Alurohr halten ja auch)
-
Bewegendes Hobby
So, habe mir mal etwas ausgekuckt, was Bewegung in die Sache bringt (wenn's klappt) und letztendlich auch noch gesund ist.
Befindet sich noch in einem "embryonalen" Zustand, ich hoffe, man kann erkennen, was es werden soll.Angehängte Dateien
-
,Wenn es nicht feucht wird, eher nicht. Mit den vorhandenen rohen Gehäusen habe ich jedenfalls keine
Probleme‘
Und das sind 2-3!!!
-
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren das FNP-Regal aus MDF nachgebaut. Die Oberflächen habe ich damals mit pigmentiertem Holzöl behandelt, das hatte ich mir aus verschiedenen Farben (weiss & beige) und klaren Ölen selbst gemischt. Ziel war, das MDF zu schützen und gleichzeitig die unbehandelte Originalfarbe zu erhalten. Hat mit mehreren Tests gut funktioniert, das Regal sieht heute noch aus "wie unbehandelt" und ist relativ resistent gegen Fingerdobser etc.
-
Wenn es nicht feucht wird, eher nicht. Mit den vorhandenen rohen Gehäusen habe ich jedenfalls keine Probleme.
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenDas Regal wird roh bleiben, ist eh schon geschliffen und hinten muß es nicht schwarz sein.
-
Das mit den Tieftönern ist nicht nötig. Darüber sind 4 W130sc in den Höhenlautsprechern und darunter 2 GF250 in den Rears. 28 Stück W130x könnten natürlich auch Pegel machen
Aber die Filme sollen untergebracht werden.
Das Regal wird roh bleiben, ist eh schon geschliffen und hinten muß es nicht schwarz sein. Wie viele Filme rein passen, wird man sehen, in den Sammelschubern habe ich schon alle möglichen Breiten gesehen.
Sortieren möchte ich die nach Genre, nicht nach Alphabet. Sonst räumt man ständig um.
-
Man könnte auch 28 kleine Tieftöner einbauen
Aber toll gefertigt.
-
Blu Ray Regal
Wohin mit den Filmen?
An der Wand ist noch was Platz, ausmessen, planen mit FreeCAD und dann bauen.
Donnerstag 3,2 qm MDF geholt, Sonntag hängt es.
161 gezählte Lamello
Und überall Radien dran, ein bekannter italienischer Designer für organische Formen wäre hoffentlich begeistert. Soll aber mehr der Haptik dienen. DVD's passen auch rein, deshalb sind die Fächer so hoch.
Zuletzt geändert von yoogie; 02.07.2021, 08:58.