ich habe jetzt die letzten Tage drauf geachtet was sich ändert wenn ich am Verstärker die Tonverstellungen Hochton und Bass benutze, ... und man kann komplett auf Durchzug stellen. Um es vornweg zu sagen, die Tonverstellung wirkt sich so aus wie man es erwartet, ABER ich weiß nicht was er genau macht aber der Mittelton wird auch direkt und massiv beeinflusst. Ich habe für mich beschlossen die DIR-Taste zu lassen und die TONE-Taste nie mehr zu benutzen. Die Auswirkungen in Richtung NEGATIV sind absolut sofort bemerkbar. Rein messtechnisch bleibt bei Mittelstellung die Messung der Amplitude in beiden Einstellungen gleich, aber der Mittelton ist deutlich weniger Durchhörbar. Das ist so deutlich, dass dies jeder im Sprachbereich hört.
ich versuche es noch anders zu beschreiben, die Klarheit des Klanges kannst du direkt ausknipsen, indem man die TONE-Taste benutzt, somit bleibt sie aus.
Das Zusammenspiel mit der Antimode verdient meinen Respekt, ... die Antimode (sie steht auch auf Durchzug) ist ein super Vorverstärker, wenn man den USB als Eingang wählt, ... Im Cinch würde ich über Musik und Laptop nicht reingehen, aber über TV ist das ganz gut, ... wiedermal merkt man, dass die interne Soundkarte des Lenovo X250 nicht ganz so gut ist, der TV ist da deutlich besser am Klinkenausgang/Kopfhörerausgang (ist ein sehr alter TV).
So bleibt es jetzt eine Weile, bis mir was anderes im Hobby im Kopf herumschwirrt
ich versuche es noch anders zu beschreiben, die Klarheit des Klanges kannst du direkt ausknipsen, indem man die TONE-Taste benutzt, somit bleibt sie aus.
Das Zusammenspiel mit der Antimode verdient meinen Respekt, ... die Antimode (sie steht auch auf Durchzug) ist ein super Vorverstärker, wenn man den USB als Eingang wählt, ... Im Cinch würde ich über Musik und Laptop nicht reingehen, aber über TV ist das ganz gut, ... wiedermal merkt man, dass die interne Soundkarte des Lenovo X250 nicht ganz so gut ist, der TV ist da deutlich besser am Klinkenausgang/Kopfhörerausgang (ist ein sehr alter TV).
So bleibt es jetzt eine Weile, bis mir was anderes im Hobby im Kopf herumschwirrt
Kommentar