Zitat von bili
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Filter 0. Ordnung mit VISATON
Einklappen
X
-
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenUm die von den Urhebern dieses Themas mittlererweile als "sportlich" gesehene Aufgabe, bei einem LS ein Sprungantwort "hinzubekommen" welche ihren ästhetischen Anprüchen genügt. Psychoakustische Gesichtspunkte sind dabei unerheblich.
Dir wird dabei einiges klar werden, versprochen.Coax Hörer
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenUm die von den Urhebern dieses Themas mittlererweile als "sportlich" gesehene Aufgabe, bei einem LS ein Sprungantwort "hinzubekommen" welche ihren ästhetischen Anprüchen genügt. Psychoakustische Gesichtspunkte sind dabei unerheblich.
Jedoch möchte ich noch einwenden, dass es doch vielleicht Leute gibt, die einen Unterschied hören. Z.B. gibt es Leute, die nicht nach dem Takt der Musik klatschen können.
Und wenn keiner etwas hört, ist die Sache trotzdem interessant.
Man erfährt was über die Zusammenhänge der Weiche, Phasengang und Sprungantwort.
Wenn Raphael sein Skript fertig hat, kann man ein bißchen rumprobieren.
Und man kommt vielleicht auf neue innovative Gedanken!
@ boxworld:
Du hast nicht gesagt, wie deine Box aussieht! Das ist das Interessante!Christian Puls
Kommentar
-
Zitat von ChPuls Beitrag anzeigen@ boxworld:
Du hast nicht gesagt, wie deine Box aussieht! Das ist das Interessante!
Gruss Marc
P.S. man hoert einen Unterschied...waerend bei "normaler" Beschaltung der Hochtoener ab und an raushoerbar ist klingt es so wie bei einem Breitbaender und der Hochtoener ist nicht mehr identifizierbar.Angehängte DateienCoax Hörer
Kommentar
-
Zitat von boxworld Beitrag anzeigenNehme die Sportliche Aufgabe an und serviere uns eine passiv gefiterte perfekte Sprungantwort...
Dir wird dabei einiges klar werden, versprochen.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenSehe es mir bitte nach, dass ich mich solch unsinniger Aufgaben nicht annehme. Aber bitteschön, Dir steht die Welt offen: Mach Deinen Weg in der Geschichte!
Man koennte sich auch einen fertigen Lautsprecher kaufen (welchen auch immer) und waere fertig. Das ist eben Hobby, da spielt die Wirtschaftlichkeit keine Rolle.
Ich verstehe nur die ewige Noergelei nicht so ganz
Gruss MarcCoax Hörer
Kommentar
-
@ boxworld
Die Weiche deiner Box wäre interessant!
Verdammt!
Raphael meldet sich hier nicht mehr.
Er wollte ja ein Skript für die Berechnung einer Sprungantwort schreiben.
Soll ich ihn nochmal fragen?
Oder weiß jemand wie man die Sprungantwort aus dem gesamten Phasengang abschätzen kann?Christian Puls
Kommentar
-
ChPuls,
Boxsim gibt doch in der Summe gar keinen Phasengang aus, oder? Ich arbeite mit dem Programm nicht. Oder geht es dir darum Messungen anders darzustellen?
Das Skript alleine bringt dich nicht so wirklich weiter. Ich kann dir schon Matlab-Code schreiben aber ob das nacher auf Octave läuft kann ich nicht sagen. Ausserdem willst du doch sicher bunte bildchen haben und nicht nur eine Textdatei. Das heißt, du musst auch noch Gnu-Plot bedienen können um das dann darzustellen.
Das ist alles ein ziemliche Gefummel mit dem Open-Source-Zeug, wenn man sich nicht gut damit auskennt.
Grüße!
Kommentar
-
anbei einmal das Defaultprojekt von BoxSim und einmal ein blanker Frequenzgang mit blankem Phasengang. Gibt auch einen Delta-Diracimpuls und als Sprungantwort kommt ein Heavyside-Step raus. Alles okay soweit. Aber...Angehängte DateienZuletzt geändert von fabi; 12.02.2011, 03:19.
Kommentar
Kommentar