seit gestern mache ich mir Gedanken über die ideale Trennung bei den doch sehr kleinen Hochtönern, ... irgendwo ist bei den BMS-Treibern geschrieben: 1,9 kHz, das werden die TIW300 nicht schafen, ... die oberste Trennung jetzt beim AMT-Horn war 1,4 bis 1,5 kHz, ... also bleibt überhaupt nicht viel Möglichkeit wo die Trennung zum liegen kommt. Sprich, das wird eine ganz heiße Geschichte für den Hochtontreiber, die für ihn tiefe Trennung rauszukitzeln und für den TIW300 der dann zum deutlich stärkerem Klirren neigt, rings um die etwas höhere Trennfrequenz. Ohne es jetzt vorauszusagen, würde ich jetzt erstmal NEIN zur Umsetzung mit dem kleinen BMS-Treiberchen sagen, ... ABER manchmal kommt es doch anders als man es theoretisch voraussagt. Der Test ist schnell gemacht, ohne viel Montage, ... einfach oben auf und mal das Mic dranhalten.
ich würde gleich mal aktive Weichendaten zusammenstellen mit einer etwas höheren Trennung und mal nichts korrigiert im Hochton, ... das wäre die erste Aktion und die kann ich auch jetzt noch gleich machen. Die Software ist windowsbasierend und eine neue Trennung ist dann doch schnell korrigiert. Messungen folgen dann morgen.
ich würde gleich mal aktive Weichendaten zusammenstellen mit einer etwas höheren Trennung und mal nichts korrigiert im Hochton, ... das wäre die erste Aktion und die kann ich auch jetzt noch gleich machen. Die Software ist windowsbasierend und eine neue Trennung ist dann doch schnell korrigiert. Messungen folgen dann morgen.
Kommentar