Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jann
    antwortet
    Da meine Frau und ich Weihnachten wegen der Deko lieben, ist natürlich aktuell Hochsaison. Heute gab es meinen ersten Weihnachtskranz.....

    Morgen geht's aufs Dach und die 150m Lichterkette kommen ans Haus
    ​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211121_211025__01__01.jpg
Ansichten: 457
Größe: 114,3 KB
ID: 695732

    Einen Kommentar schreiben:


  • tabw
    antwortet
    Ich baue gerade ein Auto um, bei dem das Lenkrad bisher auf der "falschen" Seite montiert war. Dazu muss der Hobel aber erstmal entkernt werden.


    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Manche Mieter würden sich schon den vorher-Zustand im Bad wünschen…
    Ist aber sehr schön geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whoofmax
    antwortet
    Dieser Kraftakt wäre soweit, nächste Woche geh ich an die Soundbar für über den Spiegelschrank..
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211109-WA0007.jpeg
Ansichten: 575
Größe: 29,0 KB
ID: 695684
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211110_192929_577.jpg
Ansichten: 531
Größe: 52,9 KB
ID: 695685
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211118_165335_050.jpg
Ansichten: 527
Größe: 74,9 KB
ID: 695686
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211120_141957_771.jpg
Ansichten: 523
Größe: 31,6 KB
ID: 695687
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211120_142006_801.jpg
Ansichten: 530
Größe: 74,3 KB
ID: 695688

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Ist auch Rentner gemäß OHNE Hochtöner

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    So, mein neuestes Projekt, Sound und Kochen kombinieren ! In den Backofen kommt noch der Subwoofer
    Muß nur erst noch ein paar Versuchsreihen fahren, wie weit sich Infraschall auf das Backverhalten auswirkt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: SoundKochplatteSpeaker.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,8 KB ID: 693858
    Da werden die Erbsen im Kochtopf aber ordentlich durchgeschüttelt !

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne die Bose 901 Lautsprecher nachbauen. Durchaus mit Visaton Breitbändern. Aber mit Subwoofer. Es gab sie mal eine Zeitlang in einem berühmten Düsseldorfer Lokal, dem Creamcheese. https://de.wikipedia.org/wiki/Creamcheese Man merkte damals aber, das sie an Ihre Grenzen kamen bei Bässen inclusive hoher Lautstärke.
    Anderseits, in meinem kleinem Wohnzimmer wären die wohl doch etwas kontraproduktiv
    Zuletzt geändert von ubix; 23.09.2021, 21:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HarfenKlang
    antwortet

    Großartig! Ich hatte auch mal so nen Herd, allerdings mit zwei kleineren Lautsprechern für Vorspeisen und leisere Gerichte. Wenn du dir ein ordentliches Präludium kochen möchtest sind die großen Basstreiber echt zu heftig. Andererseits hat mein Hard-Rock-Kaffee nie so gut geschmeckt, wie wenn ich ihn auf diesem Herd gekocht habe. Sehr gut gelingt in der Regel auch eine einfache Gemüsezappa, Maria Curry mit Pellwurst, oder leckere Grönem-Eier. Einfach mal die Playlisten durchstöbern und alles ausprobieren!
    Guten Apetitt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    So, mein neuestes Projekt, Sound und Kochen kombinieren ! In den Backofen kommt noch der Subwoofer
    Muß nur erst noch ein paar Versuchsreihen fahren, wie weit sich Infraschall auf das Backverhalten auswirkt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SoundKochplatteSpeaker.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,8 KB ID: 693858
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • HarfenKlang
    antwortet
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    Hier gibts einen sehr netten Vergleich zum Thema Leime - von einer verwandten Zunft
    was der Kollege da schreibt ist etwas schwachbrüstig…wieso soll ein Leim zwischen 2 Plastikfolien ordentlich aushärten…

    ich baue seit 30 Jahren meine Harfen mit Tidebond ( Classic) und bin mehr als zufrieden damit. Dieser Leim härtet wirklich fester aus, was ich deutlich merke wenn ich die Leimreste mit der Ziehklinge putze. Außerdem wird der Ponal beim Schleifen sehr schnell weich und bleibt tatsächlich teilelastisch. Das ist für die meisten Anwendungen völlig ausreichend, aber für Verleimungen, die einer Dauerbelastung ausgesetzt sind, wie eben ein Musikinstrument, das dauerhaft der Saitenspannung ausgesetzt ist, ist Ponal nicht geeignet. Allerdings muss ich auch sagen, der wasserfeste Tidebond ist viel weicher und dem wasserfesten Ponal tatsächlich ähnlich. Sehr interessant ( gerade für komplizierte Verleimungen) ist der Tidebon mit verzögerter Aushärtezeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen

    Kannst Du das bitte näher erläutern? Habe nämlich auch wasserfesten genommen, der trocknet irgendwie als zäher Film, während „normaler“ fast glashart wird. So in etwa ?
    ja, glasartig wird der normale Ponal nicht, aber er härtet so gut aus, dass man Reste gut mit dem Schleifpapier wegbekommt. Den wasserfesten bekommt man kaum noch weggeschmiergelt. Und den Express bindet zu schnell ab, ... da ich immer in einer Spannung verleime, brauche ich immer etwas länger bis alles eingerichtet ist. Ich säge die Box in Einzelbrettern komplett vor und leine und spanne dann die komplette Box zusammen. In einigen Movies im Netz habe ich auch schon andere Leime gesehen, die alle erheblich gelblicher sind, die aber auch teilweise gelblich abbinden, dass kann ich überhaupt nicht gebrauchen, da bei mir immer eine Wurst übrigbleibt, welche später entfernt wird. Und Fugenungenauigkeiten möchte ich nicht in Gelb haben. Da mache ich mir Kit aus Weißleim und Sägespänen.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    und dann habe ich noch beim Hornbach zwei kleine Scharniere und einen Verschluss-Riegel geholt, und das Ergebnis ist das hier. Als ich es Uli zeigte, hat sie sofort gesagt, dass dies ihr Kästchen wäre. Also schon ist das Teil wieder versorgt. Vielleicht mache ich noch eins in Kiefer?, das hatte ich aus einem Stück aus Brennholz rausgesägt. So ein Balkenstück aus einer Abbruchscheune habe ich noch hier, ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1720.jpg
Ansichten: 363
Größe: 64,0 KB
ID: 692832

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Ich habe es gelesen und bleibe bei meinem bewährten mit 750 Gramm für 7 €. Dieses Mal hatte ich nur wasserfest wegen der Arbeitsplatte in der Küche gekauft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Hier gibts einen sehr netten Vergleich zum Thema Leime - von einer verwandten Zunft

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Titebond gibt es in 3,8 Liter. Endlich mal ne ordentliche Größe

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X