Die akustische Abstimmung kann ich leider noch nicht machen, denn die bei Reichelt nachbestellten Spulen sind noch nicht da. Ich habe nicht mehr genügend Spulen um die Weiche zu Basteln. Deshalb habe ich schon am Freitag die Spulen in jeder nicht vorhandenen Größe nachbestellt.
anbei zwei Bilder:
Die werden sicher keinen Sub benötigen, sodass der Verstärker an sich sehr schlicht gehalten werden kann, ... jetzt in dem Falle würde ich den WIIM AMP nehmen, der seit Wochen ungenutzt in der Schublade liegt. (zwischendurch war er ausgeliehen mit einem positiven Feedback)
Ich werde, wie beim Knalli-Sub eine Anhebung im Bass benötigen, ... Die TIW300 in CB haben etwas wenig Tiefgang, sodass dem Schreihals eine Anhebung ganz gut tut, ... Bei der Abstimmung werde ich da mehr dazu schreiben, wenn ich die Raummessungen mache.
Es gibt noch eine Rückfall-Lösung, wenn es passiv nicht funktionieren möchte. In dem Falle würde ich den Schreihals mittels Thomann-DSP aktivieren. Alternativ ist auch noch ein Audaphon DSP24 zum Testen verfügbar. Da das miniDSP Flex für mich einen ähnlichen Funktionsumfang bietete, als die beiden anderen DSP, trotzdem aber deutlich teurer ist, habe ich diese letztens verkauft, wäre aber auch hier eine Alternative.
Somit werde ich zunächst passiv entwickeln und dann bei nichtgefallen in Aktiv umstricken, ... dies ist auch der Grund warum ich vieradrig in die Box gehe und die Weiche außerhalb der Box, also Extern betreibe.
Gruß Timo
Nur einer ging in den Kofferraum. Die Geräte waren auch Revox.
Einen Kommentar schreiben: