Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas mit Dappo-WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbert
    antwortet
    Im Moment ist schlecht. Arbeite gerade an der Beleuchtung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0B4AE1BC-DFD2-421A-9DEF-19A96073D562.jpeg
Ansichten: 143
Größe: 255,3 KB
ID: 704700


    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus213
    antwortet
    Nein, ich wollte nur die KE umgepolt aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät für dich.
    Die ganze Entzerrung kann man sehr schön mit RWE machen und in die Kinoanlage eingeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1F4C0797-313E-4A23-8D66-496D6CC283EA.jpeg
Ansichten: 178
Größe: 114,9 KB
ID: 704697

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Etwas so:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0D9665F3-F14E-4602-961A-00559F40122A.jpeg
Ansichten: 183
Größe: 81,7 KB
ID: 704693

    Wenn man die Belichtung am iPhone nicht korrigiert, sieht es als Foto sogar so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BC325CE0-71F3-4D3E-90FA-508623A2F5A4.jpeg
Ansichten: 161
Größe: 113,0 KB
ID: 704694

    Strange

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Aktuell spiele ich etwas mit der Beleuchtung rum, solange die Leinwand noch nicht wieder davor ist:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6BA70620-F942-46BD-B09D-869F7D49F5CB.jpeg
Ansichten: 188
Größe: 113,9 KB
ID: 704691

    Die Frage ist es, wie sieht es mit Leinwand aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Du meinst Mittel- Hochton zusammen verpolt?

    Hatte ich schon gemacht. Gibt ne hübsche Senke, weit schlimmer als die vom rechten Lautsprecher, wenn er richtig rum verpolt ist:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_51863.png Ansichten: 23 Größe: 31,5 KB ID: 704689

    Beim linken Lautsprecher hat die Korrektur besser geklappt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6CB87D8A-014B-4F38-A4DB-84E396519C55.png Ansichten: 0 Größe: 32,2 KB ID: 704695

    Alle Messungen am Hörplatz!
    Zuletzt geändert von Norbert; 16.08.2022, 08:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus213
    antwortet
    Hallo, könntest du mir vielleicht wenn du Zeit hast noch eine Messung wenn der HT verpolt ist mal machen?
    Ach ich hatte im Meller Bogen gewohnt. Meine erste Frau schimpfte: man hört dich am Kutschi wenn du Musik hörst. Das waren Isophon mit 2*800W Verstärker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Der Center hat eine ganz besondere Ausstrahlung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02ABF694-9C87-4B05-85AF-F98140761FB2.jpeg
Ansichten: 201
Größe: 280,6 KB
ID: 704686

    Erinnert mich an Alien

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Da stimme ich zu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch, danach braucht man nichts anderes mehr...
    Ein neues Gehör

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    So sehe ich das auch, danach braucht man nichts anderes mehr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Hier noch die Messkurve vom kalibrierten Center vom Hörplatz aus (ca. 2,5 m vom Center entfernt):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4553C450-680A-4420-AD21-168254C4961B.png Ansichten: 0 Größe: 32,0 KB ID: 704678

    Ich habe gerade zwei MDF Platten 100x75cm und Rahmenlatten gekauft. Heute stehen Lochabsorber auf dem Programm. Nur für das Bauchgefühl

    Neue Füße für die Übergangs-Lautsprecherständer habe ich heute Morgen auch noch gefertigt.

    Habe gestern noch Jack Reacher in HDR und englischem Originalton angesehen. Mit den fünf neuen Diva Lautsprechern und DBA Einbindung erschließen sich mir völlig neue Hörwelten. Diese Mittel- Hochton Wave Guide Einheiten der Concorde WG sind auf einem anderen Level. Kombiniert mit perfekter Tieftonperformance ist das die Traumkombination schlechthin

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbert
    antwortet
    Höre gerade 5-Kanal Musik (Miss:E) auf DVD-Audio. Heftig Bass! Alle 5 Wave Guide Kanäle sind auf Small limitiert und übergeben unter 50 Hz an das DBA. Klingt spektakulär. Aber wenn ich außerhalb des Hörraums bin, höre ich nur noch sehr wenig Bass. D.h. auch der Rest des Hauses bekommt nicht viel mit. Ohne Messmikro hätte ich nie herausgefunden, wie gut die Übergabe bei 50 Hz funktioniert. Schön weit weg von meinen Raumresonanzen.
    Und ich fand Bassmanagement vor Kurzem noch doof
    Auf jeden Fall bin ich mit der Umrüstung noch nicht fertig. Nachdem Bassmanagement so gut funktioniert, könnten die Frontboxen doch noch komplett hinter der Leinwand verschwinden und die seitlichen Surrounds etwas unauffälliger werden.
    Ja, man ist nie fertig

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    ok

    Ich hatte bei meinen neuen PC-LS auch den Verdacht, dass das Gehäuse (trotz viel Wolle) resoniert. Am Ende war es der Raum. 125 Hz, mit PEQ war es nicht mehr störend.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X