Zitat von Bernd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Name: MegaAria, "was braucht man mehr", passive Zweiwegebox mit Sub im Standgehäuse
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenmir ist schon bewusst, dass es hier an diesem Design keine Kühlrippen außen gibt, bekommen wir dies irgendwie intern gelöst, auch ohne lästige Lüfter?
P.S. Melde mich nächste Woche - die MegaStella könnte man sich schon mal live anhören ...
Gruß Klaus
Kommentar
-
Mein Favorit wäre die #3 - würde sich auch einfach und nahezu komplett in Streifen fertigen lassen. Innen eine große Aluplatte, zwei KK-Profile mit Wärmeleitpaste drauf, mittig die Amps dazwischen, alles auf eine Bodenplatte aus MPX, und dann in das Streifengehäuse einlassen, innen nen kleinen Deckel über die Amps, evtl. auf Stehbolzen o.ä.
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
WASSERKÜHLUNG !
P.S. Melde mich nächste Woche - die MegaStella könnte man sich schon mal live anhören ...
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenMein Favorit wäre die #3 - würde sich auch einfach und nahezu komplett in Streifen fertigen lassen. Innen eine große Aluplatte, zwei KK-Profile mit Wärmeleitpaste drauf, mittig die Amps dazwischen, alles auf eine Bodenplatte aus MPX, und dann in das Streifengehäuse einlassen, innen nen kleinen Deckel über die Amps, evtl. auf Stehbolzen o.ä.
vielleicht wäre auch noch Platz die Antimode mit einzubauen.
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
die Megastella gibt es nicht mehr, jetzt heißt sie "was braucht man mehr". TIW300 ist dort hinein gewandert, TL16 und B100 sind ausgebaut, das Gerippe des Gehäuses steht noch im Keller. Aber ich denke du meintest die neue Box.
Gruß TimoGruß Klaus
Kommentar
-
Viele kleine Schritte müssen noch gemacht werden, bevor der Angriff gewagt wird ein Verstärker selbst neu aufzubauen, denn der erste Schritt ist die Aktivweiche mit LR4 bei höherer Trennfrequenz. Dies wird in naher Zukunft umgesetzt.
Ganz nebenbei muss noch ein geeigneter Name für die Box gesucht werden.
Im Grunde ist es eine Aria mit einem TIW300 Sub drunter, mehr nicht!
Vorschlag: MegaAria!
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar