@ Jürgen:
Guter Punkt. Der Frequenzgang des Beyema T 2030 im Datenblatt hat nicht viel mit dem auf "hifisound" unter dem Tab "Diagramme+Abmessungen" veröffentlichen Frequenzgang zu tun. Der im Datenblatt (https://www.hifisound.de/out/media/p...96Q%3D%3D.pdf)) dargestellte zeigt die erwarteten "Schweinereien" zwischen 12kHz und 15kHz
.@Mr.E
Willkommen in diesem Thread - ich hoffe du hast nicht jede meiner Irrungen durchgelesenen
. Zu deinen Punkten:1) Ich habe die Chassis (wie du schon vermutest ) aus 1.2 entnommen
2) Ich verstehe unter idealen Chassis ein glatten Amplituden- und Phasengang. Diese erzeuge ich, indem ich bei einem Chassis meiner Wahl einen neuen Frequenzgang importiere. Vorzugsweise werden die Import-Dateien mit Excel (oder einem ähnlichem Werkzeug) erstellt.
3) Das Bündelungsmaß habe ich weiter im Visier. Das sich ein Unterschied zwischen 1.2 und 1.94 ergibt wusste ich noch nicht - guter Tipp
. Ob das von dir erzeugte Bündelungsmaß ein "gutes" ist mag ich nicht bewerten. Dazu sind mir diese Diagramme noch zu neu.Nebenbei entsteht mittlerweile die dritte Alu-Frontplatte. Ich hoffe diesmal so, dass ich sie auch verwenden mag.
Grüße
Sven
).
Einen Kommentar schreiben: