Und so ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox 301 Center Oval
Einklappen
X
-
Zitat von RobPl Beitrag anzeigenubix Wieso die 2x 1 Ohm Wiederstand im Signalweg der Mittelton?
Kommentar
-
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
Weil ich einen an der Stelle durchgebrannt hatte, lieber die Last verteilen auf 2.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Ich bin verwirrt, ich habe in allen Weichen nun im HT & MT je einen Widerstand bzw. 2 die den richtigen Wert ergeben. Soll ich die nun Brücken oder drin lassen?
Bei den Front und dem Center?
Was bewirken die in der Schaltung genau.
Hatte nun alles gebaut wie von walwal oben in der bpj und natürlich die Front auch wie damals in der bpj bzw. ist der MT Bereich identisch zum Center hier.
PS: Hier ist der R im HT mit einem anderen Low shelf zu regeln und bei 1300Hz gibs eben ein Peak ginge auch mit einem EQ in der DSP
Kommentar
-
Habe mal Simuliert so wie er nun ist und dann ohne R im HT & MT, die Aktiven Filter halt angepasst.
Das Delay gelassen etc. geht das so mit der Impedanz zum Verstärker?
Ergänzend nochmal von den Concorde 300WG hier der R aus dem MT raus und die Filter wieder angepasst.
Was sagt Ihr lieber so?
Anbei jeweils mit und OHNE R
PS: Warum ist bei dem Center die Impedanz von HT/MT so viel niedriger als bei der Concorde Weiche?
PPS: Warum ist der Kondensator im Center im HT eigentlich anders als in der Concorde?Angehängte Dateien- Concorde WG Center 300 Delay Aktiv.BPJ (110,0 KB, 22x aufgerufen)
- Concorde WG Center 300 Delay Aktiv OHNE R.BPJ (110,1 KB, 20x aufgerufen)
- Center.jpg (681,7 KB, 51x aufgerufen)
- Concorde WG 300 Rounded Aktiv.bpj (147,7 KB, 19x aufgerufen)
- Concorde WG 300 Rounded Aktiv OHNE R.bpj (147,7 KB, 17x aufgerufen)
- Concorde.jpg (714,6 KB, 27x aufgerufen)
Kommentar
Kommentar