Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau einer Concorde Mk III auf Waveguide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blumfeld
    antwortet
    @WALWAL

Hallo Jürgen,
    warum zitierst du mich hier und ziehst meine Hörtest mit der Pentaton durch den Kakao?
    Ich habe hier inzwischen über 50 Leute gehabt und ALLE waren hingerissen von der Räumlichkeit der Pentaton. Und es haben tatsächlich insgesamt 3 Leute geweint weil sie so beeindruckt waren.
    Was ist daran schlimm oder lächerlich.
    Dich sehe ich immer nur über alles meckern in den anderen Threads.

Einen Kommentar schreiben:

• Volker
    antwortet
    Wenn du hier jetzt schon Erbsen zählst, dann bitte: umbau Meiner CONCORDE!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Es heist ja auch: Umbau EINER Con..., nicht Umbau DER Con..., die von Jürgen, es ist sein Projekt das mit Hilfe von Visaton durchgezogen wird, viel Erfolg weiterhin Jürgen und Lebrichon.

• Volker
    antwortet
    Ja sicher, mach du den aber auf..............

• LANDO
    antwortet
    Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Warum beendet, lass uns doch mal hier ne schöner passende optimierte Schallwand fürs WG mit Chassis (?) konstruieren. Aber bitte nicht Concorde MK ?? nennen! Ich kann da bestimmt mit kleinen Ursachenforschung beisteuern habe WG mit G25 hier liegen. Was ist mit dem wunderschönen DS4 Gehäuse, hatte mal ein Abklatsch gebaut, kann man sich da was abkupfern?

Hallo Volker,

ich mache einfach mal folgenden Vorschlag. Wir lassen Jürgen weiter seine Concorde umbauen und nach seinen Vorstellungen modifizieren. Dafür machen wir einen neuen Beitrag auf:

Wir entwickeln eine sogenannte "Forumsbox"(gibt es auch im Hifi-Forum), wo wir eine optimierte Schallwand auf Basis der DS4 und dem WG+G25FFL entwickeln. Ich habe hier noch acht GF200 liegen, vier Al130M, zwei WG und G25FFL. Vollaktivierung wäre auch kein Problem. Wenn man sich mal ältere Beiträge anschaut, geistert immer wieder der Wunsch zu einem DS4-ähnlichen Lautsprecher umher.
    Du wohnst ja nicht mal einen Kilometer von mir entfernt, also wie wärs....????

Gruß aus Hamm

• Lebrichon
    antwortet
    Volker, ich möchte dich bitten, dich etwas zurückzuhalten. Deine Aussagen haben nichts mit dem Thema zu tun.

• Volker
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Letzmalig dazu: Bitte eigenen thread aufmachen!

Und nochmal lesen:

Sach mal geht’s noch mit deinem Umgangston hier, du brauchst mir hier auch nicht ein Zitat von Lebrichon unterjubeln.

• walwal
    antwortet
    Letzmalig dazu: Bitte eigenen thread aufmachen!

Und nochmal lesen:
    Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
    Nochmal: Die Concorde wird hier nicht geändert. Es wird auch keine MK4 Version! Sie dient nur als Basis für eine neue Box mit Concorde-ähnlichem Aufbau mit Waveguide.
    Bitte lest die Antworten genau durch.

Gruß
    Sebastian

• Volker
    antwortet
    Warum beendet, lass uns doch mal hier ne schöner passende optimierte Schallwand fürs WG mit Chassis (?) konstruieren. Aber bitte nicht Concorde MK ?? nennen! Ich kann da bestimmt mit kleinen Ursachenforschung beisteuern habe WG mit G25 hier liegen. Was ist mit dem wunderschönen DS4 Gehäuse, hatte mal ein Abklatsch gebaut, kann man sich da was abkupfern?

• walwal
    antwortet
    Gut, dann streichen wir das mit dem schweren Wochenanfang. Für mich ist jedenfalls dieser Teil des thread beendet.

• Volker
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Aber ich vermute, heute hattest du einen schweren Wochenanfang. Vieleich geht es ja morgen besser. Ich kann jedenfalls diese künstliche Empörung nicht verstehen. Es zwingt dich niemand dazu die neue Concorde-ähnliche Box mit WG zu bauen.

Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Das bringt so nichts........

• walwal
    antwortet
    Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Es gab noch ne VOX 250……….. und ein LS mit diesen WG baue ich nicht, taugt nicht für meine Ohren.
    Das ist in Ordnung. Für meine schon. Wollen wir es dabei belassen und uns wieder nützlichen Dingen zuwenden?

• Volker
    antwortet
    Es gab noch ne VOX 250……….. und ein LS mit diesen WG baue ich nicht, taugt nicht für meine Ohren.

• walwal
    antwortet
    Volker, auch die Vox wurde wegen des Phasenproblemes geändert, sie erhielt nur keinen neuen Mk x. Und es gab Vox 251, 252, 253.

Ich weiß nicht, worauf du Abstimmung beziehst, die ich "aufzwingen" will. Was meinst du damit? Wie Lebrichon schrieb (hast du gelesen?), hatten einige Leute die Idee dazu. Ich wusste ja gar nicht, dass ich die Macht habe, bei Visaton etwas durchzusetzen.

Was hast du eigentlich gegen ein WG? Dass diese Vorteile haben, sollte sich herumgesprochen haben, zumal sie auch in Studiomonitoren eingesetzt werden. Man muss es nur richtig machen!

Aber ich vermute, heute hattest du einen schweren Wochenanfang. Vieleich geht es ja morgen besser. Ich kann jedenfalls diese künstliche Empörung nicht verstehen. Es zwingt dich niemand dazu die neue Concorde-ähnliche Box mit WG zu bauen.

• Volker
    antwortet
    Hallo,
    die Concorde die ich kenne (MK1- MK2) und auch in verschiedene Wohnzimmer gehört habe fand ich nicht zu hell, ganz im Gegenteil. Der LS war seiner Zeit das beste Pferd im Stall. Hier im Nachbardorf gibt es auch eine Version mit TI 100, ist zwar keine Org. Concorde mehr, klingt aber auch sehr ähnlich, evtl. weniger Biss in den Mitten. Ich weis aber auch, dat es hier Leute gibt, die genau den Biss nicht mögen und das Gegenteil wüschen, warum auch nicht, muss man doch akzeptieren(?)
    Sei es nun der Halligen- Wohnraum oder doch der persönliche Hörgeschmack der den Anstoß gibt für weitere Modifikation am LS, nun es gibt doch jetzt auch noch ne MK3.
    Leute, Ich kann das nicht glauben, das ne Concorde so schlecht war………… und nun WG !!!
    Wir hatten mal ne Vox mit nem echtem schwerem Phasenproblem im Übernahmebereich- Bass/MT, dass durch Weichenmodifikation etwas eingedämmt wurde. Ich kann mich jetzt nicht an einer VOX MK ??? sowieso seitens Visaton erinnern.

@ Walwal, wieso deine Weiche? Ist es nicht deine „ganz persönliche Abstimmung“die du hier der Concorde aufzwingen willst. Ich behaupte, Ja, sonst gibt’s Du keine Ruhe.

Lädt...
X