Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau einer Concorde Mk III auf Waveguide
Einklappen
X
-
na, dann bin ich beruhigt...
viel glück zu deinem Graal...
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Jama.
Als letzter Schritt kommt die Optimierung nach Gehör und sicher auch Geschmack. Das habe ich bei der jetzigen auch so gemacht und anscheinend richtig. Ich sehe einige meiner Besucher noch vor mir, fußwippend, immer lauter machend und seeeehr zufrieden.
Eines fällt mir auf: Bei der MK 3 hat es ewig gedauert, bis ich zufrieden war und der F-gang musste aufwendig korrigiert werden. Etwa 5 Filter im DSP. Mit WG war das alles nicht nötig. Auf Anhieb hat es gefallen. Nur 1 Filter, um eine Überhöhung bei 10 000 Hz wegzunehmen. Die hatte ich auch bei der Mk3.
Die passive Version macht das mit einem Saugkreis, den hatte ich schon früher eingesetzt.
s. Anhang. Mit und ohne SaugkreisAngehängte Dateien
-
Erlauben Sie mir, ein Sandkorn in die Verkettung zu legen?
optimisiert auf sonogram und messungen...
auch optimisiert nach hörgeschmak ???
-
Morgen,
Die Stufenfasen sind auf jeden Fall aussergewöhnlich, schön aber nicht.
Da finde ich die vom Jürgen viel netter.
Ganz abgesehen davon ob und wie die funktionieren....
-
Hilfe, jetzt habe ich was angestellt.
Nur, ein Foto der stehenden Studio1 und schon drei emails und hier zwei Anfragen.
Ich mach mein Postfach leer, aber laßt bitte hier Jürgens Beitrag "sauber", weil hier geht es ja um die CONCORDE mit WG. Okay
Abmessungen der stehenden Studio sind BxHxT: 23x49x30 cm ->Volumen ist gleich zur Studio1 (33x33x30) nur ebend anders ausgelegt.
GrußZuletzt geändert von LANDO; 03.11.2011, 01:01.
-
Hallo Lando,
welche Abmessungen hat die Box?
Gruß
Werner
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenWie wahr.
Umso mehr Vielen Dank
Kannst Du die stehende Studio 1 dem Volke bekannt machen?
Die Form wird bestimmt gut ankommen.
ich kann ja mal einen Beitrag in der Galerie der Projekte über die stehende Studio1 machen.
Die Weiche wurde modifiziert.
Mal schauen, ich glaube ich habe sogar noch ein paar Fotos vom Zuschnitt und den Fräsarbeiten.
Das wäre dann ja schön anzuschauen.
Habe die Fotos der Studio1; Solitude, TL-Sub usw.. erstmal wieder hier aus diesem Beitrag gelöscht. Das soll ja der Beitrag CONCORDE WG bleiben und nicht die Galerie meiner Projekte
GrußZuletzt geändert von LANDO; 03.11.2011, 01:33.
-
Zitat von LANDOnicht jeder schreibt einen Beitrag für jeden Lautsprecher
Umso mehr Vielen Dank
Kannst Du die stehende Studio 1 dem Volke bekannt machen?
Die Form wird bestimmt gut ankommen.
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenHatte der vorher eine Atlas als Center?
Das mit den drei gleichen Front-Lautsprechern hatten wir ja schon
Nein, er war so schlau und hat den AV-Receiver auf virtuell gestellt.... und wollte die ATLAS nicht waagerecht legenZuletzt geändert von LANDO; 03.11.2011, 01:20.
-
Na, das gäbe doch wirklich ein zweigeteiltes Bild.
Danke Lando.
Was wird denn aus den Atlas? Noch ein TL Sub?
-
Hi yoogie,
Du hast doch auf dem Forumstreffen meinen Tischnachbarn (Wulf) kennen gelernt. Dieser hatte Dir doch von seiner Atlas und seinem TL-Sub vorgeschwärmt. Jetzt hat er die Atlas in Rente geschickt und hat drei Studios für die Frontbeschallung.
Er ist mehr als zufrieden.
Letztes Wochenende haben wir hier bei mir ein Hörtreffen veranstaltet, wo dann quer gehört wurde.
Außerdem habe ich mir selber die Studio mit einem außermittigen Hochtöner in rechteckiger Bauweise für modulares vollaktives System gebaut. Im Klartext: Unter der Studio steht noch ein Tieftonabteil.
Werde mal nachher ein Foto hier rein setzen.
GrußZuletzt geändert von LANDO; 03.11.2011, 01:06.