Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 25 NDWG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1138

"ungültige Datei angegeben"

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27888

Laut Visaton ist die G 25 NDWG höher belastbar als Boxsim zeigt. Ich würde aber die G 25 FFL behalten und mit dem Waveguide aufwerten. Das bringt viel mehr. Der Hype um das neue Hochtönerchen ist mir unverständlich.
      Die Konkurrenz hat so was schon länger.... Bei Visaton ist jedoch die Boxsim-Datei vorhanden, also lauft nicht zur Konkurrenz.

https://heissmann-acoustics.de/test-monacor-dt-25n/

Klirr-Messungen fehlen ja auch noch bei Visaton, also weiß niemand, wie der Klirr bei tiefer Trennung ist, Heissmann empfiehlt das Konkurrenzprodukt ab 3000 Hz.

experience WG.BPJ
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von walwal; 28.10.2024, 16:45.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Pollton
        Registrierter Benutzer
        • 06.02.2015
        • 233

Zitat von derjan Beitrag anzeigen
        "ungültige Datei angegeben"
        Keine Ahnung warum? Ich habe es noch mal neu hochgeladen, jetzt müsste es gehen.

Kommentar

• Pollton
          Registrierter Benutzer
          • 06.02.2015
          • 233

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Laut Visaton ist die G 25 NDWG höher belastbar als Boxsim zeigt.
          Ach so, also zeigt Boxsim die Maximalpegel und Belastungsangaben nicht genau an?

Ich würde aber die G 25 FFL behalten und mit dem Waveguide aufwerten.
          Mit den Waveguide habe ich auch schon viel simuliert. Das Abstrahlverhalten ist besser, aber dann liegen die Zentren noch weiter auseinander und optisch gefällt mir das nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich den G25 hinter der Schallwand montiere und dann in die Öffnung eine Fase fräse?

Der Hype um das neue Hochtönerchen ist mir unverständlich.
          Die Konkurrenz hat so was schon länger.... Bei Visaton ist jedoch die Boxsim-Datei vorhanden, also lauft nicht zur Konkurrenz.
          Ja ich weiß, ich habe noch 2 Paar von anderen Herstellern die vielleicht sogar besser sind, aber hier kann es ja nur um Visaton gehen

Gruß
          Werner

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4487

siehe https://forum.visaton.de/forum/allge...426#post723426
            Admin

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27888

Zitat von Pollton Beitrag anzeigen

Ach so, also zeigt Boxsim die Maximalpegel und Belastungsangaben nicht genau an?

Mit den Waveguide habe ich auch schon viel simuliert. Das Abstrahlverhalten ist besser, aber dann liegen die Zentren noch weiter auseinander und optisch gefällt mir das nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich den G25 hinter der Schallwand montiere und dann in die Öffnung eine Fase fräse?

Ja ich weiß, ich habe noch 2 Paar von anderen Herstellern die vielleicht sogar besser sind, aber hier kann es ja nur um Visaton gehen

Gruß
              Werner
              Du kannst das WG 148 R fräsen und die G 25 FFL dahinter setzen, das geht. Wenn du das Profil übernimmst..das sind W 130 S und G 25 FFL im WG. Ich drehe das WG aus MDF und leime es dann ein. 12 cm Durchmesser reichen auch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tibor center.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,6 KB ID: 723851
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• blindrabbit
                Registrierter Benutzer
                • 02.12.2019
                • 561

Wenn Du eine aufgesetzte Schallwand machst und dort das WG einfräst, kannst Du auch den Abstand der Chassis deutlich reduzieren. Ähnlich wie beim Einfräsen des WG. In dem Fall aber so, dass das WG über dem Flansch der MT ausläuft.
                So wie hier: https://forum.visaton.de/forum/galer...358#post707358

Man kann auch noch 1 bis 2 cm näher zusammen rücken und ein wenig vom Auslauf des WG opfern.

Ist dann halt insgesamt aufwendiger, dafür sind die Flansche versteckt, was mit persönlich deutlich besser gefällt.

Kommentar

• Yves
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.04.2014
                  • 247

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  Der Hype um das neue Hochtönerchen ist mir unverständlich
                  Welcher Hype? Die Zahl der in diesem Thread aktiven Usern ist sehr übersichtlich
                  Also ich sehe das Interesse wirklich positiv: Die Freude ist doch jedesmal groß, wenn Visaton ein neues Chassis für die DIY-Szene herausbringt. Das kurbelt zugleich die Aktivitäten im Forum an

Kommentar

• ein Franke
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.03.2015
                    • 91

Also ich bestellle mir gerade die Teile, zwei Al130 suchen Partner :-) Al130-G25NDWG-20241029.BPJ

Kommentar

Lädt...
                    X