"ungültige Datei angegeben"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
G 25 NDWG
Einklappen
X
-
Laut Visaton ist die G 25 NDWG höher belastbar als Boxsim zeigt. Ich würde aber die G 25 FFL behalten und mit dem Waveguide aufwerten. Das bringt viel mehr. Der Hype um das neue Hochtönerchen ist mir unverständlich.
Die Konkurrenz hat so was schon länger.... Bei Visaton ist jedoch die Boxsim-Datei vorhanden, also lauft nicht zur Konkurrenz.
https://heissmann-acoustics.de/test-monacor-dt-25n/
Klirr-Messungen fehlen ja auch noch bei Visaton, also weiß niemand, wie der Klirr bei tiefer Trennung ist, Heissmann empfiehlt das Konkurrenzprodukt ab 3000 Hz.
experience WG.BPJAngehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 28.10.2024, 16:45.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von derjan Beitrag anzeigen"ungültige Datei angegeben"
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenLaut Visaton ist die G 25 NDWG höher belastbar als Boxsim zeigt.
Ich würde aber die G 25 FFL behalten und mit dem Waveguide aufwerten.
Der Hype um das neue Hochtönerchen ist mir unverständlich.
Die Konkurrenz hat so was schon länger.... Bei Visaton ist jedoch die Boxsim-Datei vorhanden, also lauft nicht zur Konkurrenz.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
Ach so, also zeigt Boxsim die Maximalpegel und Belastungsangaben nicht genau an?
Mit den Waveguide habe ich auch schon viel simuliert. Das Abstrahlverhalten ist besser, aber dann liegen die Zentren noch weiter auseinander und optisch gefällt mir das nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich den G25 hinter der Schallwand montiere und dann in die Öffnung eine Fase fräse?
Ja ich weiß, ich habe noch 2 Paar von anderen Herstellern die vielleicht sogar besser sind, aber hier kann es ja nur um Visaton gehen
Gruß
Werner
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Wenn Du eine aufgesetzte Schallwand machst und dort das WG einfräst, kannst Du auch den Abstand der Chassis deutlich reduzieren. Ähnlich wie beim Einfräsen des WG. In dem Fall aber so, dass das WG über dem Flansch der MT ausläuft.
So wie hier: https://forum.visaton.de/forum/galer...358#post707358
Man kann auch noch 1 bis 2 cm näher zusammen rücken und ein wenig vom Auslauf des WG opfern.
Ist dann halt insgesamt aufwendiger, dafür sind die Flansche versteckt, was mit persönlich deutlich besser gefällt.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDer Hype um das neue Hochtönerchen ist mir unverständlich
Also ich sehe das Interesse wirklich positiv: Die Freude ist doch jedesmal groß, wenn Visaton ein neues Chassis für die DIY-Szene herausbringt. Das kurbelt zugleich die Aktivitäten im Forum an
Kommentar
-
Also ich bestellle mir gerade die Teile, zwei Al130 suchen Partner :-) Al130-G25NDWG-20241029.BPJ
Kommentar
Kommentar