Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 25 NDWG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9590

im anderen Thread habe ich erste Messungen zur G25NDWG. Das sieht erstmal richtig gut aus und zeigt mir, dass der Hochtöner sehr vielseitig einsetzbar ist. Die hohe Trennung in der Simulation und auch in den realen Messungen zwischen DSM50 und G25NDWG sehen gut aus, sodass ich mit ziemlicher Sicherheit auch die Simulation der Aria B100G25NDWG einigermaßen bestätigen kann.

Was ich noch sehe ist, dass die Amplitude sehr einfach zu filtern ist. Wo die untere Grenzfrequenz liegt, weiß ich nicht, aber von der Amplitude sieht sogar 1.5 kHz nicht unmöglich aus, nur werden dann Bündelung und Klirr vermutlich suboptimal werden, ... für diesen Anwendungbereich gibt es die KE im WG.

Eine richtig toll gelungener Hochtöner, der nichtmal teuer ist, ... beim Löten ist mir etwas aufgefallen, Vorsichtig beim Anlöten, die Fähnchen verdrücken sich schnell wenn man zu lange drauf bleibt, ... noch sehr viel kleiner dürfte er garnicht sein, denn beim Fräsen ist man schon sehr am Limit, ... ich habs mit 12er Fräser gemacht, hat mit selbstgemachtem Fräszirkel sehr gut funktioniert. Musste den Fräszirkel für das Innenloch leicht anfräsen, oder man bohrt das Innenloch mit 45er Topfscharnierbohrer.

Jammern auf hohem Niveau, hätte man nicht eine kleine Narbung auf den Kunststoff machen können, ... so glatt gefällt mir der Hochtöner optisch nicht wirklich.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
    X