Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarfenKlang
    Registrierter Benutzer
    • 18.12.2012
    • 37

    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    Hier gibts einen sehr netten Vergleich zum Thema Leime - von einer verwandten Zunft
    was der Kollege da schreibt ist etwas schwachbrüstig…wieso soll ein Leim zwischen 2 Plastikfolien ordentlich aushärten…

    ich baue seit 30 Jahren meine Harfen mit Tidebond ( Classic) und bin mehr als zufrieden damit. Dieser Leim härtet wirklich fester aus, was ich deutlich merke wenn ich die Leimreste mit der Ziehklinge putze. Außerdem wird der Ponal beim Schleifen sehr schnell weich und bleibt tatsächlich teilelastisch. Das ist für die meisten Anwendungen völlig ausreichend, aber für Verleimungen, die einer Dauerbelastung ausgesetzt sind, wie eben ein Musikinstrument, das dauerhaft der Saitenspannung ausgesetzt ist, ist Ponal nicht geeignet. Allerdings muss ich auch sagen, der wasserfeste Tidebond ist viel weicher und dem wasserfesten Ponal tatsächlich ähnlich. Sehr interessant ( gerade für komplizierte Verleimungen) ist der Tidebon mit verzögerter Aushärtezeit.
    Schöne Grüße,

    Lorenz.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      So, mein neuestes Projekt, Sound und Kochen kombinieren ! In den Backofen kommt noch der Subwoofer
      Muß nur erst noch ein paar Versuchsreihen fahren, wie weit sich Infraschall auf das Backverhalten auswirkt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SoundKochplatteSpeaker.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,8 KB ID: 693858
      Angehängte Dateien
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • HarfenKlang
        Registrierter Benutzer
        • 18.12.2012
        • 37


        Großartig! Ich hatte auch mal so nen Herd, allerdings mit zwei kleineren Lautsprechern für Vorspeisen und leisere Gerichte. Wenn du dir ein ordentliches Präludium kochen möchtest sind die großen Basstreiber echt zu heftig. Andererseits hat mein Hard-Rock-Kaffee nie so gut geschmeckt, wie wenn ich ihn auf diesem Herd gekocht habe. Sehr gut gelingt in der Regel auch eine einfache Gemüsezappa, Maria Curry mit Pellwurst, oder leckere Grönem-Eier. Einfach mal die Playlisten durchstöbern und alles ausprobieren!
        Guten Apetitt!
        Schöne Grüße,

        Lorenz.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne die Bose 901 Lautsprecher nachbauen. Durchaus mit Visaton Breitbändern. Aber mit Subwoofer. Es gab sie mal eine Zeitlang in einem berühmten Düsseldorfer Lokal, dem Creamcheese. https://de.wikipedia.org/wiki/Creamcheese Man merkte damals aber, das sie an Ihre Grenzen kamen bei Bässen inclusive hoher Lautstärke.
          Anderseits, in meinem kleinem Wohnzimmer wären die wohl doch etwas kontraproduktiv
          Zuletzt geändert von ubix; 23.09.2021, 22:38.
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3512

            Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
            So, mein neuestes Projekt, Sound und Kochen kombinieren ! In den Backofen kommt noch der Subwoofer
            Muß nur erst noch ein paar Versuchsreihen fahren, wie weit sich Infraschall auf das Backverhalten auswirkt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: SoundKochplatteSpeaker.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,8 KB ID: 693858
            Da werden die Erbsen im Kochtopf aber ordentlich durchgeschüttelt !
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              Ist auch Rentner gemäß OHNE Hochtöner
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 910

                Dieser Kraftakt wäre soweit, nächste Woche geh ich an die Soundbar für über den Spiegelschrank..
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211109-WA0007.jpeg
Ansichten: 570
Größe: 29,0 KB
ID: 695684
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211110_192929_577.jpg
Ansichten: 526
Größe: 52,9 KB
ID: 695685
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211118_165335_050.jpg
Ansichten: 522
Größe: 74,9 KB
ID: 695686
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211120_141957_771.jpg
Ansichten: 517
Größe: 31,6 KB
ID: 695687
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211120_142006_801.jpg
Ansichten: 524
Größe: 74,3 KB
ID: 695688
                2 legit 2 quit

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5739

                  Manche Mieter würden sich schon den vorher-Zustand im Bad wünschen…
                  Ist aber sehr schön geworden.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • tabw
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.05.2015
                    • 241

                    Ich baue gerade ein Auto um, bei dem das Lenkrad bisher auf der "falschen" Seite montiert war. Dazu muss der Hobel aber erstmal entkernt werden.


                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      Da meine Frau und ich Weihnachten wegen der Deko lieben, ist natürlich aktuell Hochsaison. Heute gab es meinen ersten Weihnachtskranz.....

                      Morgen geht's aufs Dach und die 150m Lichterkette kommen ans Haus
                      ​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211121_211025__01__01.jpg
Ansichten: 452
Größe: 114,3 KB
ID: 695732

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        Zitat von Jann Beitrag anzeigen
                        Da meine Frau und ich Weihnachten wegen der Deko lieben, ist natürlich aktuell Hochsaison. Heute gab es meinen ersten Weihnachtskranz.....

                        Morgen geht's aufs Dach und die 150m Lichterkette kommen ans Haus
                        ​​​
                        Aber bitte daran denken !!
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          Meine Sorge

                          Kommentar

                          • herthainte
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2021
                            • 2


                            Ich möchte aus einem alten Koffer einen Tisch machen. Diee Inspiration komt von hier.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5-diy-m%C3%B6bel-do-it-yourself-m%C3%B6bel-tisch-aus-altem-koffer-brauer-sofa.jpg
Ansichten: 443
Größe: 193,2 KB
ID: 695802

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              Zitat von herthainte Beitrag anzeigen
                              Ich möchte aus einem alten Koffer einen Tisch machen. Diee Inspiration komt von hier.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5-diy-m%C3%B6bel-do-it-yourself-m%C3%B6bel-tisch-aus-altem-koffer-brauer-sofa.jpg
Ansichten: 443
Größe: 193,2 KB
ID: 695802
                              seit gut drei Wochen bin ich auch wegen der Beine am recherchieren. Ich möchte auch in dieser Richtung was machen. Bei mir ist es ein Tisch und eine Bank als Verlängerung zum Esszimmertisch wenn mal mehr als 12 Personen kommen.

                              und eine zweite Idee ging in deine Richtung. Und zwar ein alter kleiderkasten mit modernen Beinen dran. Und eine 1800er vitrine mit Edelstahlbeinen drunter.

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              • goofy_ac
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.02.2018
                                • 1065

                                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                ...wenn mal mehr als 12 Personen kommen
                                Pläne für den nächsten Forentreff?

                                Viele Grüße - Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X