Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5412

    Bin begeistert.
    So gehört sich das...
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 626

      Die beiden MB208/H sind spielbereit, den Sub werd ich heute schleifen.

      Die Überarbeitung der BG20 lohnt in dem Fall sehr, die Sprachverständlichkeit ist exzellent!

      Die Gitter sind nötig weil der kleine Bruder gerne mal sein Playmobil samt Apfelmuß durchs Wohnzimmer pfeffert..
      Angehängte Dateien
      2 legit 2 quit

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 25848

        Ich erweitere die Fragestellung von "was baut ihr?" auf "was macht ihr so?"). Corona-bedingt..
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5412

          Kannst auch noch fragen, was müßt ihr machen.
          Mein Auto verliert Kühlmittel und im Öleinfülldeckel sieht es nicht gut aus...
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12175

            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Ich erweitere die Fragestellung von "was baut ihr?" auf "was macht ihr so?"). Corona-bedingt..
            Jo, ich sitze hier so Whisky (Rum) und schaukle meine Füße ... und lausche der Musik aus meinen WHy
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Whoofmax
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2008
              • 626

              Prost Wolfgang, ich nippe gerade auch was Feines.

              Yoogie wenn Du den Schlamm meinst der sich im Deckel sammelt hoffe ich Du fährst meist Kurzstrecken, ansonsten stinkt das nach Kopfdichtung/Haarriss
              2 legit 2 quit

              Kommentar

              • Robert86
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2021
                • 6

                Hey Leute,

                da das hier ja ein wenig in eine allgemeine Richtung abdriftet Hau ich hier einfach mal eine Frage aus einem anderen Bereich rein. Ich "baue" ansonsten gerne ganz alberne kleine Filmchen zusammen. Das letzte war ne Art 90s Skatevideo. Bisher filme ich mit meiner Sony alpha 6300. Ich hätte aber gerne, zur Abwechslung und zum besseren bzw. einfacheren Handling, ne Film-Kamera. Also sowas Richtung Camcorder, muss jetzt kein High-End Gerät sein. Kann ich mir eh nicht leisten, haha.

                Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt sich jemand von euch da ein bisschen aus bzw. kann was empfehlen? Bisher habe ich mich hier umgeschaut: https://www.fotospring.de/filmkamera-test/ Sieht ganz gut aus! Aber so n paar persönliche Erfahrungen sind ja doch immer noch was anderes. Zumal ich, was die technische Komponente beim Filmen angeht, ziemlich ahnungslos bin. Aber das liest man vermutlich schon aus diesem Beitrag heraus

                Kommentar

                • chinakohl
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2021
                  • 14

                  Moin,

                  ansonsten stinkt das nach Kopfdichtung
                  Genau so isses ...... leider.
                  Kühlmittelverlust ist ein untrügliches Zeichen dafür. Kondensatbildung im Ventildeckel kann bei tiefen Temperaturen und vornehmlich Kurzstreckenverkehr schon mal vorkommen. Ist aber meistens mit einmal ordentlich warmfahren (das Motoröl soll min. 80 - 90° Betriebstemperatur haben - die fängt dort nämlich gerade erst mal an) erledigt.
                  Wenn "Koppdichtung" wird`s schlimmer - also Wassereimer dabeihaben und Kühlwassertemperaturanzeige im Auge behalten .....

                  In diesem Zusammenhang würde ich mal den Thermostaten "begutachten" ........
                  Koppdichtung kommt ja nicht einfach so .....
                  Evtl. Heizungskühler undicht - es wird kalt draußen - unbemerkter Kühlmittelverlust - mal "zu heiß" geworden ....... Thermostat "hängt" ....

                  Kenn`ich - bedeutet bei mir immer "kalte Finger".

                  Ansonsten ..... naja, man hat ja immer "was zu tun"

                  https://www.motorradphilosophen.de/f...ahrer-portraet

                  Ach so - ja ...aktuell... FR 31 + HTH 8.7 als Alternative zu diesen:
                  https://www.radiomuseum.org/r/univer...eries_200.html
                  .... in 4 cu.ft. (ca.114 L) BR laut Abstimmtabelle UCP /des Herstellers.
                  Das ganze mit wohnzimmertauglichem Gehäuse und Wechselschallwand - für meinen kleinen aber feinen (von R.K. entwickelten) EL84 Eintakter ........ und noch ein paar andere (selbstgebaute) Verstärker
                  Gruß
                  Arvid
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von chinakohl; 27.01.2021, 19:41.
                  Wenn du möchtest das etwas zu deiner Zufriedenheit erledigt wird, machst du`s am besten selbst

                  Kommentar

                  • Whoofmax
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 626

                    So, heute Soundcheck incl. ettlichen Folgen Ghostbusters und Scooby-Doo, samt leckerem Abendessen vor der Sperrstunde.

                    Der Kleine fährt voll auf seine neuen Boxen ab

                    Und der Papa freut sich auf den nächsten Familienfreien Nachmittag wenn er alles so richtig ausfahren kann
                    Zumindest bis der Fosi spuckt
                    Angehängte Dateien
                    2 legit 2 quit

                    Kommentar

                    • goofy_ac
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.02.2018
                      • 795

                      ...wie füttere ich rechtzeitig meinen Nachwuchs an Erfolg auf ganzer Linie würde ich sagen!
                      Wird bald Zeit, dass Du dem „Kleinen“ hier einen Account anlegst

                      Hab anfangs ein wenig am Erscheinungsbild der Boxen neben TV ... gezweifelt will ich nicht sagen - aber - ist richtig schick geworden, kann ihn verstehen

                      Viele Grüße - Axel

                      Kommentar

                      • Whoofmax
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.01.2008
                        • 626

                        Ja, ich hatte auch Bedenken,sind jetzt nicht die schönsten die BG's, die Mutter war meine großte Angst (Mädels sind irgendwie immer der stark begrenzende Faktor ) aber Sie hat den Unterschied gehört und akzeptiert die Optik, den Hochtöner färb ich evtl noch ein, da hab ich mich nicht dran getraut, hatte bedenken das mit das (X Jahre alte) Diaphragma zerbröselt

                        Ich hoffe er bekommt den Drall in die Lautsprecher Ecke.

                        Evtl. hab ich dann jemanden der mir, wenn ich dann halb taub und verkalkt bin, die entsprechenden Lautsprecher ins Seniorenwohnheim stellt
                        2 legit 2 quit

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5412

                          Dann kann er die ja restaurieren, weil die können auch LAUT

                          Die Gitter finde ich jetzt auch nicht die hübschesten, aber was muss, das muss.
                          Wir haben vor 2 Jahren auch eine Halle einer Auto Werkstatt mit 2 MB208/H und einem 18"er in 200 liter für einen Geburtstag beschallt, nachmittags beim Soundcheck konnte man hören das in der Halle nur Einfachverglasung war, abends waren dann wegen den Häuserreihen auf der anderen Strassenseite die Pegel etwas geringer.
                          Daher kann ich mir das Ergebnis jetzt sehr gut vorstellen.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5412

                            Wie in #139 erwähnt, könnte ich die Ursache gefunden haben.
                            Ein CO2 Test ist dreimal negativ gewesen, aber ein Wechsel der Wasserpumpe hat 2 mögliche Ursachen enttarnt.
                            Gestern sah ich auf einer Bühne, das unter dem Wasserpumpenantriebsrad eine Schraube 15 mm weit raus stand. An der Stelle war auch der Block immer nass, schön rosa. Zusätzlich war die Schraube ölig. Sieht man auch an der Wasserpumpe.
                            Die Dichtung ist merkwürdig eingerissen und umgeklappt, aber davon habe ich nie was gemerkt. Wasserverlust und Wasser im Öl war ein neues Symptom.
                            Die nächsten Tage bringen Klarheit.

                            Das Auto ist inzwischen wieder in Ordnung. Es war mit Sicherheit nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern die Steuerkettendeckeldichtung. Da die Wasserpumpe dort aufgesetzt ist und innen ein Bereich der Dichtung den Wasserdurchfluß vom Motor gegen die umliegenden ölgeschmierten Bereiche der Steuerkette abschottet. Bzw soll, beim säubern der Dichtfläche verriet eine Rostspur auf dem Aludeckel, das hinter der Dichtung Wasser durch gegangen ist.
                            Das Öl ist wieder nur Öl, der Kühlmittelstand steht wieder unverändert und die Farbe bleibt auch normal, im Öldeckel kein Schaum mehr.







                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von yoogie; 02.07.2021, 07:40.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • Whoofmax
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.01.2008
                              • 626

                              Durch den Knick in der Dichtung und ner fehlenden Schraube kann das Kühlwasser ja schön austreten, vor allem bei Überdruck im Kühlsystem.
                              Seit wann ist das Thermostat raus? Das könnte im Winter auch zu mehr Siff am Öldeckel führen.

                              Ich hoffe es gibt nicht noch mehr Überraschungen, ich könnte Dir mit Geschichten von Vertragswerkstätten nen halbes Buch mit peinlichen Pannen füllen.

                              Letzter Schluss, ich mach fast alles selbst, dann weiß ich wem ich sauer sein kann

                              Und auch wie bei unseren Lautsprechern gilt immer learning by doing, wer sorgfältig und informiert vorgeht, hat mehr Erfolg.

                              Drücke Dir die Daumen!
                              2 legit 2 quit

                              Kommentar

                              • ubix
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.03.2008
                                • 2784

                                Ich beschäftige mich gerade, bzw. ich habe mich die letzten Wochen mit diesem schwarzen Monolithen beschäftigt. Nun ist er fast fertig, es fehlt noch der Einbau einer größeren SSD Festplatte, die wohl morgen geliefert wird.
                                Angehängte Dateien
                                Mit Freundlichem Gruß,

                                Ubix
                                __________________________________________________ ____

                                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X