Könnten mehr Streben sein und auch von Front zu Rückwand. Ich verleime immer die Front großflächig mit der Strebe und verschraube sie mit der Rückwand nachdem diese montiert wurde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlas mit Dappo-WG
Einklappen
X
-
Ich kannte einen hier im Forum, der hatte soviel Streben eingebaut, dass er am Ende zu wenig Volumen hatte
War, glaube ich, sein Concorde XL Projekt
Irgend etwas klingt an der Diva ein bisschen vorlaut. Deshalb mache ich Dampf, damit ich bald die Zweite am Start habe und dadurch über den Receiver einmessen kann. Die korrekten Bauteile sollen morgen Vormittag kommen. Evtl. ist es auch eine Verzerrung am Mitteltöner. Ich bin da superempfindlich. Mir fehlen an der Mittel- Hochtonschaltung der Concorde WG die entsprechenden Kondensatoren im SchaltplanKein Plan!
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDie Datei ist ok, danke. Pack mal 0,5 bis 1 Ohm in den MT-Zweig (nach dem Hochpass). Um die 1000 Hz ist etwas zu viel Energie lt. Sonogramm.
Kein Plan!
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenSo ein Fuchsschwanz ist ungemein nützlich.
Hatte ich die Woche auch in der Hand
Kein Plan!
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDie Datei ist ok, danke. Pack mal 0,5 bis 1 Ohm in den MT-Zweig (nach dem Hochpass). Um die 1000 Hz ist etwas zu viel Energie lt. Sonogramm.Zuletzt geändert von Norbert; 31.07.2022, 18:43.Kein Plan!
Kommentar
-
Zitat von Norbert Beitrag anzeigenDie Undichtigkeit im Mitteltongehäuse ist gefunden. Da hat einer die Tür nicht richtig zugezogen. Der Spalt geht direkt nach draussen. Auf 30 cm Länge. Hab gesehen, wie der Holzstaub rausgeblasen wurde, als ich den Mitteltöner reingedrückt hab.
Nur Abdichten ist jetzt, nach dem zu ist, schwierig. Kauf mir ne kleine Flasche Ponal (wasserfest), um das Aufzutragen. Blindflug mit den Fingern hat nicht so geklappt:Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
Kommentar