Was auch geht.... Rechteckigen Ausschnitt in Rückwand, Rahmen einleimen (geht ja schräg durch) und neuen Teil der Rückwand einpassen. Rausnehmbare Teilstücke mit komplett durchlaufendem Rahmen habe ich bei der Classic GF 200 mit B100 aus Boxsim 2.1 direkt gebaut. Oben wegen Weiche an Mitteltongehäuserückwand, unten wegen BR Rohr und Terminal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlas mit Dappo-WG
Einklappen
X
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenGeteilte Bretter mit schrägem Schnitt in der Mitte...
Und natürlich trocken testen. Das schon zugeschnittene MDF 19 mm verkürzt sich einseitig durch die Prozedur um Millimeter. Die Stufe muss man empirisch ermitteln und angleichen.
Ich hab das Baby reingeholt. Draußen trocknet mir der Leim zu schnell (35 Grad im Schatten auf einem Süd-West Balkon mit Markise ).
Kein Plan!
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenAuf alle Fälle den MT-Ausschnitt innen anfasen.
https://forum.visaton.de/forum/anlei...nschr%C3%A4gen
Kein Plan!
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenZumistest haben wir jetzt eine Vorstellung davon, wie die Welt aus Sicht eines Lautsprechers aussieht.
Ein paar Sachen fehlen noch.
Für walwal ein ganzes Chassis. Deine Concorde sind wirklich sehr schönKein Plan!
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenAutsch...Kein Plan!
Kommentar
-
Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenGeteilte Bretter mit schrägem Schnitt in der Mitte. Dann passen die durch die Öffnung und man fügt sie innen. Unbedingt trocken probieren und anpassen (Leimreste in Ecken und sonstiges). Bei einem Teiler in der Höhe (Einbau von Regalbox Bausatz in vorhandenes lackiertes Standbox Gehäuse) habe ich schon mal Leisten ringsum geleimt, dann geteilte Bretter auf die Leisten, dann müssen die außen nicht abdichten, das machen die Leisten. Natürlich in der Mitte zusammenschieben.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Bin drin
Sogar die Rückwand passt noch:
Zuletzt geändert von Norbert; 26.07.2022, 12:04.Kein Plan!
Kommentar
-
Zuletzt geändert von walwal; 26.07.2022, 13:48.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenStichsägenfetischist.
…
In die Box gehören aber noch viele Verstrebungen.
Ich wollte unbedingt die Rückwand retten. Der Fräskopf muss demnächst ersetzt werden. Der geht etwas schwer
Da fehlen in der Tat ein paar Latten.Kein Plan!
Kommentar
Kommentar