Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why 2.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalton 1965
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2019
    • 153

    Da ich noch zwei WHY besitze möchte ich die mit GF250 unterstützen. Habe aber noch keine Ahnung wie die Weiche und das Gehäuse aussehen soll. Da werde ich mich an erfahrene Forum Kollegen wenden. Ich kann nur nachbauen.
    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

    Platon

    Kommentar

    • dalton 1965
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2019
      • 153

      Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
      Offenbar sind deine Raumverhälnisse besser als meine (in Bezug auf den GF 200).

      Ich bin weder mit dem GF 200 noch mit dem GF 250 hier wirklich zufrieden gewesen, egal welches Projekt und welche Konstellation.
      Daher fahre ich nun seit geraumer Zeit ein "Fremdprodukt". Das passt hier (bei mir) deutlich besser.
      Ich saß bei Probehören zuerst auf dem Boden , ziemlich nach und war zuerst enttäuscht , habe mir den falschen Platz ausgesucht. Danach habe ich mich ganz normal auf dem Sofa hingesetzt und mit dem Equalizer bisschen herumgespielt .Jetzt ist es so das ich auf einmal bei dem CDs , die ich kenne , Sachen höre die vorher nicht da wahren.
      Ich bin zufrieden. Wie im Forum mehrmals gelesen , Musik empfinden ist sehr subjektiv.
      Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

      Platon

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        Zitat von dalton 1965 Beitrag anzeigen

        Ich saß bei Probehören zuerst auf dem Boden , ziemlich nach und war zuerst enttäuscht , habe mir den falschen Platz ausgesucht. Danach habe ich mich ganz normal auf dem Sofa hingesetzt und mit dem Equalizer bisschen herumgespielt .[...]
        Ich bin zufrieden. Wie im Forum mehrmals gelesen , Musik empfinden ist sehr subjektiv.
        Bei mir ist es auch nicht "die optimale" Position. Das geht bei mir von den räumlichen Verhältnissen nicht oder ich müßte alles angepasst umbauen.
        Aber so, wie ich es nun habe, ist es mir ausreichend und man hat immer noch etwas, was man ja machen könnte
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • dalton 1965
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2019
          • 153

          Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen


          man hat immer noch etwas, was man ja machen könnte
          Absolut Richtig

          Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          Platon

          Kommentar

          • LowTech
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2012
            • 144

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220324_122617.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,4 KB ID: 700012 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220324_085432.jpg Ansichten: 0 Größe: 108,5 KB ID: 700013
            Ich hatte diese Hochtöner noch in meinem Fundus. Die wurden mal als Visaton CT 25 verkauft. Es steht aber nirgends Visaton drauf. Fälschung?
            Der Klang gefällt mir besser als mit den Reckhörnern
            Gruß,
            Michael
            Zuletzt geändert von LowTech; 24.03.2022, 13:42. Grund: Schreibfehler

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              https://www.visaton.de/de/produkte/c...iv/ct-25-4-ohm
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • LowTech
                Registrierter Benutzer
                • 28.02.2012
                • 144

                Der CT 25 sieht doch ganz anders aus. Innen könnte es aber passen. Ich dachte, jemand kennt das Teil.

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5739

                  Zitat von LowTech Beitrag anzeigen
                  Ich hatte diese Hochtöner noch in meinem Fundus. Die wurden mal als Visaton CT 25 verkauft. Es steht aber nirgends Visaton drauf. Fälschung?
                  Die habe ich auch, aber mit Visaton Aufkleber und Bezeichnung CT 25 C aus den 2 Wege Sets. Sehen sonst identisch aus. Den Chargennummeraufdruck würde ich aber als Erkennungsmerkmal nehmen.
                  Bin jetzt zu faul für Foto machen.

                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • LowTech
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.02.2012
                    • 144

                    Danke, yoogi. Dann muss ich die Weiche auch noch ein bisschen anpassen. Er ist noch ein bisschen zu aufdringlich.

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CT25C.JPG
Ansichten: 346
Größe: 80,6 KB
ID: 700024

                      Habe noch ein Bild gefunden...
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen

                        Habe noch ein Bild gefunden...
                        Haste auch noch irgendwo einen SC 4 ND gefunden ? Könnte noch einen (funktionsfähig) gebrauchen !
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          Ich habe es längst gelesen. Bei mir stehen zur Zeit 5 unbestückte Why Gehäuse rum, sorry, brauche die SC 4 ND dafür. Muß nur noch die Weichen bauen.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5739

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22222.jpg
Ansichten: 329
Größe: 68,2 KB
ID: 700035
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                              Ich habe es längst gelesen. Bei mir stehen zur Zeit 5 unbestückte Why Gehäuse rum, sorry, brauche die SC 4 ND dafür. Muß nur noch die Weichen bauen.
                              Machste dass nicht schon seit 2014 (oder so ) ?
                              Zumindest Gehäuse kannst Du ja schon vorweisen !
                              Können ja 'n Deal machen: Wenn du noch weiter so lange brauchst, stellst Du mir solange 'n SC 4 ND zur Verfügung.
                              Soooo lange habe ich ja auch nicht mehr. Kannst ihn dann wieder haben, wenn man mich eintütet
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X