Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why 2.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 908

    #31
    ...und da Weihnachten grad vorbei ist - heisst es - Geduld haben

    Viele Grüße - Axel

    Kommentar

    • dalton 1965
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2019
      • 110

      #32
      .....oder auf Ostern hoffen.
      Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

      Platon

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3192

        #33
        Ich möchte ja nicht wissen, auf was seine Matratze liegt , lauter Leergehäuse

        Aber interessantes Konstrukt, nur immer die Balance behalten.
        Wie heißt noch einmal das Spiel, wo man immer ein Bauteil rausziehen muss, aber der Turm dabei nicht umkippen darf?
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #34
          Mit der WHy hältst Du immer die Balance
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #35
            Zitat von ubix Beitrag anzeigen
            Ich möchte ja nicht wissen, auf was seine Matratze liegt , lauter Leergehäuse

            Aber interessantes Konstrukt, nur immer die Balance behalten.
            Wie heißt noch einmal das Spiel, wo man immer ein Bauteil rausziehen muss, aber der Turm dabei nicht umkippen darf?
            Jenga

            P.S. wenn jetzt noch die liegenden Boxen mit dem runden Magnetostaten symetrisch liegen würden, wäre das Arrangement perfekt
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5592

              #36
              Oh, ist mir durchgegangen, sorry.
              Gestern haben aber diese BijouMHT und die CT130Center die Plätze getauscht, die Why kann fast mithalten.
              Die Why ist echt gut.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                Dumm ist nur, dass "man" sich gerade jetzt nun so sehr dafür interessiert, wo SC4NDs nicht mehr so einfach zu haben sind ... oder gerade deshalb ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 908

                  #38
                  Das ist die Psychologie des Unerreichbaren (google mal danach) Wie bei den Lebenspartnern...

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • Hiege
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.03.2008
                    • 907

                    #39
                    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Dumm ist nur, dass "man" sich gerade jetzt nun so sehr dafür interessiert, wo SC4NDs nicht mehr so einfach zu haben sind ... oder gerade deshalb ?
                    Vermutlich ist das so, ich finde es sind sehr viele Chassis vom Markt verschwunden, nicht nur bei Visaton.

                    Kommentar

                    • dalton 1965
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2019
                      • 110

                      #40
                      Also im meinem Fall ist das nicht so.Ich wusste über die Existenz der WHY nichts bis ich die bei Yoogie gehört habe.Da ich ein miserable Schreiner bin
                      ist sie für mich nicht all zu schwer zu bauen .Ihre tonale Qualitäten sind schwer zu schlagen.
                      Grüße
                      Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                      Platon

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #41
                        Zitat von dalton 1965 Beitrag anzeigen
                        Also im meinem Fall ist das nicht so.Ich wusste über die Existenz der WHY nichts [...]
                        Grüße
                        Dann hättest Du mich doch mal fragen sollen
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • dalton 1965
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2019
                          • 110

                          #42
                          ich , blödi . Du hast recht
                          Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                          Platon

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5592

                            #43
                            Hallo Wolfgang,

                            Da drängt sich mir die Frage auf, hast Du noch was, was ich nicht kenne?
                            Die Why kannte ich ja, jedenfalls vom lesen.
                            Nicht daß ich wieder Jahre verschwende...
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • Fosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.01.2005
                              • 3143

                              #44
                              Moin Jörg,
                              Wolfgang hat wohl mal versucht die SC4ND nach entfernen der Dustcap direkt auf den Polkern zu pflanzen....er hat wohl festgestellt, dass das weder mechanisch noch akustisch ein Fortschritt gegenüber der WHy ist. Ich habe hier ein Paar RFT BR25e und die ME Geithain RL906. Die Why ist akustisch deutlich näher an der 906 als an der BR25e dran ....
                              Ein Test den ich immer gerne lese, nur dass das Con "frustratingly expensive" für die WHY nicht zählt.....außer, dass die Suche die SC4ND auf dem Gebrauchtmarkt aufzutreiben frustrierend sein kann:
                              https://www.soundonsound.com/reviews/geithain-rl906
                              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #45
                                Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                                Moin Jörg,
                                Wolfgang hat wohl mal versucht die SC4ND nach entfernen der Dustcap direkt auf den Polkern zu pflanzen....er hat wohl festgestellt, dass das weder mechanisch noch akustisch ein Fortschritt gegenüber der WHy ist.
                                Prinzipiell hast Du Recht, aber um mir keine fremdem Federn anzustecken: Akustisch/messtechnisch hat es Friedemann im Labor festgestellt.
                                Und es war "nicht nur kein Fortschritt", eher ein Disaster.

                                Ist im Übrigen auch auf meiner Heimseite zu "begutachten".
                                the "real" WHy ?

                                @yoogie: ich glaube nicht, mehr als auf meiner Heimseite zu finden ist, habe ich nicht gebaut (ausser dem Doppelsub-Bummser "TL" von Visaton mit dem GF200 und GF 250 in rechteckig).
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X