Allgemeines Problem nur:
Der Decken Lautsprecher wäre 2m vor mir an der Decke und nicht über mir
2. Welche kleine Endstufe wäre dazu zu empfehlen da der 10te Kanal sepperat versorgt werden muss

(wie macht Yamaha das?)
(zxlimited) Präsenz-Setup alla Yamaha geeignet für die neuen Formate oder doch richtige Höhenlautsprecher oder "Versuch macht Kluch"
Was Lautsprecher angeht mache ich nunmal äußerst ungerne Kompromisse. Wenn ich irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, Auro3D auszuprobieren, dann bau ich mir halt extra dafür 3-Wege Belles und häng sie an die Wand/Decke
. Es gibt aber durchaus genug begeisterte Auro3D Anwender, die zu halbwegs vernünftigen Standboxen unten ein paar Regalböxchen oben gepackt haben, und damit trotzdem glücklich sind.
. Die neuen großen Yamahas können ja Winkeleinmessung, und Yamaha schlägt mehrere Lautsprechersetups vor, mit denen Dolby Atmos, DTS:X und eben die hauseigenen Cinema DSP HD^3 Programme darstellbar sind. Auro wird von Yamaha leider (noch) nicht unterstützt, aber man kann eben nicht alles haben...
Zumal eben wirklich noch in den Sternen steht, was sich wie durchsetzen wird und worauf sich der Tonträgermarkt dann irgendwann mal einschießen wird. Und ob es hoffentlich in zukünftigen Receivergenerationen auch mal ein paar mehr Kanäle für Auro geben wird (z.B. Backsurrounds und High-Center).
- und machen aber ansonsten eigentlich alles was man sich zum jetzigen Zeitpunkt wünschen kann 
:Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar