dazu kommt aber das man gleiche endstufen pro box nehmen sollte, wegen unterschiedlichen verstärkungsfaktoren:-) Hatte ich vergessen zu erwähnen. Also müsstest du eine 4Kanal endstufe kaufen. oder 2 gleiche Stereoendstufen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox 301 im Bass Aktivieren
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
habe 2 Monacor sta 800 könnte ein eweitere kaufen oder den Subwoofer mit einer neuen versehen und den Center wieder kompl. am Maranzt klemmen. Aber das beantwortet schonmal meine Idee ein ekleinere Stufe zu nehmen.. geht nicht, dachte ich mir auch weil auf welchem Pegel soll man die stellen :-)
Ich habe recht Hochwertige Weichenbauteile da sist zwar egal.. aber die Spule 4,7mH ist so teuer das sie eben den Rahemn sprengt. Für das Geld gibt es ein eGebrauchte STA 800 Endstufe. und das DSP Modul ist dann ja eh da... oder geht es nicht wie ich beschrieben hatte??? würde man 2stk 2x4 ????????????brauchen wäre es wieder zu teuer... zudem macht mir der Stromverbrauch sorgen. Wenn ich nun voll aufdrehe wird die Lampe bereits jetzt schon hinterm sofa deutlich dunkler beim Bass :-) das kenne ich nur vom Car Hifi aber joa...
Die Monacor sind Analog mit 1500Watt Netzteiln x2. Brauchen bei mir bei max 7-800Watt. Der Marantz hat 900Watt braucht sicher auch so 700. Der Beamer frisst auch 300 Watt usw.....
Ich würde die Teilaktivierung bevorzugen, Platz habe ich zwar noch für eine AMP aber nunja.
Kommentar
-
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenIch würde die Teilaktivierung bevorzugen, Platz habe ich zwar noch für eine AMP aber nunja.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Die mit der Weichenänderung und die bässe aktiv nach zxlimiter.
Hab nochmal rumgesucht... also wenn man di eBauteile nimmt dann ist man bei 160€... über Intertechnik und dann z.B. 18mF dazu kommt man auch auf 168 z.B. und landet bei 107€. schon happig......
Aber bei beiden Varianten brauche ich nur EINE 2x4rer dsp oder doch 2 stk. Dann muss ich mirs mal überlegen.
Mit Aktivierung beider Bereiche MT und TT belässt man dann die Übernahmefrequenz oder würde auch auf 120 gehen. Ich finde das mit 120 Hz nämlich sehr vielversprechend.
Es heißt immer die Teilaktive Vox etc wird ein Bauvorschlag... das war 2010 und bis heute nichts... bin noch nich am Ende mit Lesen... aber hatte das einen Grund..??
Kommentar
-
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenAber bei beiden Varianten brauche ich nur EINE 2x4rer dsp oder doch 2 stk. Dann muss ich mirs mal überlegen.
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenEs heißt immer die Teilaktive Vox etc wird ein Bauvorschlag... das war 2010 und bis heute nichts... bin noch nich am Ende mit Lesen... aber hatte das einen Grund..??
Wenn du statt den MKT´s für die AL´s glatte Elkos von Mundorf nimmst, kannste die hälfte sparen.Freundliche Grüße
Kommentar
-
benutzt du die demo version. Da kann man wahrscheinlich nur 2 eingänge und 2 ausgänge schalten. mit der gekauften kann man die ausgänge dann bestimmt routen wie man willFreundliche Grüße
Kommentar
-
http://www.oaudio.de/MiniDSP/
und dann
Also: Digital Signal Processing auf hohem Niveau für wenig Geld in kompakte und vor allem durchdachte Lösungen.
Damit die Einfachheit der Software getestet werden kann, hier eine Test Version der PWR ICE Software zum Download:
miniDSP PWR ICE Software
kannst ja mal runter laden und dann di eDaten Eingeben welche für Zxlimiter sein müssten und screenshots poasten...
ich glaube man brauch dann 2 davon plus zweite stufe.. also ist das andere günstiger und wohl ausreichend... da mir auch lieber..
Kommentar
-
Jo, hab mir die grad angeschaut, die demo version kann nur 2x2 und nicht 2x4Freundliche Grüße
Kommentar
-
achso ok... woran du das siehst
ich hab derweil mal geschaut.. es heisst ja ein eerhöhung bei 20Hz im Pegel usw... hab da einfach mal EQ 3 genommen 20Hz un ddann ka 8 db... dann ist es doch ein zusätlicher Boost.. aber muss der auch au f0,7 gestellt werden..??
ich finde es sowieso lustig.. zxlimiter sagt nichts nur die Passive Weiche abe rzu rAktiven gibts keine Konfiguration hmmm
Gingen als Bauteile diese Spulen auch https://www.intertechnik.de/Shop/Fre...768,de,69,5996
etwas anderer Widerstand.
Nun ist die Frage bringt die Zxlimiter Lösung einen erheblichen Vorteil oder bringt die Aktivierung von mt und tt erheblich mehr und ändert man da auch die Trennfrequenz, ich sagte ja schon das ich die 120Hz in den Al sicherlich gut finden würde....
Die nächste frage ist kann man die AL nicht einfach so bei 120 dazuschalten und den Bass so lassen... Nein oder?? Weil der Bass anders getrennt werden muss und das geht passiv nicht mehr oder?
Kommentar
-
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenachso ok... woran du das siehst
ich hab derweil mal geschaut.. es heisst ja ein eerhöhung bei 20Hz im Pegel usw... hab da einfach mal EQ 3 genommen 20Hz un ddann ka 8 db... dann ist es doch ein zusätlicher Boost.. aber muss der auch au f0,7 gestellt werden..??
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenich finde es sowieso lustig.. zxlimiter sagt nichts nur die Passive Weiche abe rzu rAktiven gibts keine Konfiguration hmmm
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenNun ist die Frage bringt die Zxlimiter Lösung einen erheblichen Vorteil oder bringt die Aktivierung von mt und tt erheblich mehr und ändert man da auch die Trennfrequenz, ich sagte ja schon das ich die 120Hz in den Al sicherlich gut finden würde....
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigenDie nächste frage ist kann man die AL nicht einfach so bei 120 dazuschalten und den Bass so lassen... Nein oder?? Weil der Bass anders getrennt werden muss und das geht passiv nicht mehr oder?Freundliche Grüße
Kommentar
-
ja, die spule geht.Freundliche Grüße
Kommentar
-
Die letzte Aussage von mir war einfach nur Laut gedacht... ändert man die Weiche im MT nach ZX un dlässt den TT bereich so bringt es nichts.. und der TT Bereich muss Aktiv getrennt werden da Passiv nicht möglich.
Ok ja verstehe... wenn man das von ZX übernimmt ist man bis auf im TT festgelegt und kann davon ausgehen das es wirklich hinhaut, alles andere ist nur mit viel un danständigem Messequpment möglich.
Das Delay?? endweder liegt es an der Uhrzeit oder ich weiss es nicht hihi :-) 110Hz Trennfrequenz heisst der Bass wird ab da leiser??
Stimmt der TL Sub macht das schon...
Ich geh enun schlafen gute nacht....
und bei Gelegenheit muss man wohl mit der Software alles einstellen und als Grafik Posten...
Dann habe ich mich wohl festgelegt :-) mit gutem gewissen Erfolg. Zxlimiters Variante.
Benötigt:
2x Mox 1,5Ohm
2x4,7mH Spule (geht die von Intertechnik??)
2x 168µF Glatt oder MKT
2x 204µF MKT
ein mini DSP 2x4 Modul mit coupon für die SOftware
250€ insgesamt die sich denke ich lohnen wenn man den restlichen Wert meiner Anlage sieht ist das im Verhältniss sicher wenig Geld mit viel Ergebniss.
WALWAL sagte mir ja je nach Frequenz ist di ePhase anders... das macht wohl der Q Faktor von 0,7 weg.....
Ein Netzkabel 2A
Zum Center brauche ich das wohl nicht. Der Center ist ja wie der Vox 253 gebaut und hat auch beim Messen den besten Frequenzverlauf bei mir, keinerlei Probleme bei 200Hz etc.
Der TL SUB hat eine Reckhorn S1 Weiche mit Phase 270 eingestellt einen SUbsonic bei 10 Hz usw.... vllt wäre da ein emini dsp doch einfacher gewesen... naja erstmal funktioniert das sehr gut. Eingestellt hatte ich die mit ARTA.
Die Nachhallzeit im Raum Messe ich die Tage mal... meine Absorber sind ja noch nicht ganz fertig :-)
Kommentar
-
Zitat von Timo VOX Beitrag anzeigen
Das Delay?? endweder liegt es an der Uhrzeit oder ich weiss es nicht hihi :-) 110Hz Trennfrequenz heisst der Bass wird ab da leiser??Freundliche Grüße
Kommentar
Kommentar