Endstufen werden nicht mehr gebraucht. Gruß Timo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023
Einklappen
X
-
Die Tops sind mit 2 TMT Faital 5FE100 und dem P. Audio PHT407T bestückt. B.T. hatte den Hochtöner in seiner The Voice 3 verbaut. Dort erfolgte die Trennung bei knapp über 2kHz. In den Tops liegt die Trennung bei ca. 3,4 kHz.
Details gebe ich gern weiter, aber nicht hier im Visaton Forum.
Grüße Ralf
- 2 Likes
Kommentar
-
hallo in die Runde, ich bin etwas überfordert und ihr könntest mir helfen, bitte schaut nochmals in den ersten Post der Hörgruppen, ...
andreas aus dem Nachbarforum schreibt mir: wo würde dies reinpassen?
Mein neuestes Projekt ist ein zweiteiliges System mit einem alten SEAS T18 Coax mit XP-Membran. Darunter ein nur 40l großes GHP Bassabteil mit einem 30er JBL 1200GTI (Abkömmling des 2206), den mir Herrn Rihm (Soundgarage Leingarten) mit einer Schaumstoffsicke ausgestattet hat.
Mein zweitneuestes Projekt ist der Genelec 1032 Clone.
Beide Systeme sind aktiv mit MiniDSP4x2HD i.V. mit REW entzerrt.
Und dann gibts da auch noch meine passiven MidiMonitor - 3-Wege kompakt mit einer Bestückung der TMR Standard aus den 80ern.
Vielleicht wären auch noch die "Spinorama"-Monitore JBL LSR32 (baugl. 6332) zum Vergleichshören interessant. Oder die kleinen Aktivmonitore JBL LSR6325 könnte ich auch anbieten. Diese JBLs sind natürlich kein Selbstbau.
Das alles kriege ich nicht in meinen "großen" Mini rein. Mein Rücken würde sich wahrscheinlich auch melden.
Welche Präferenzen hättest Du und was würde am Besten zu Deiner Veranstaltung passen?
Viele Grüße
Andreas
Meine Idee möchte ich echt behalten, ... drei Hörrunden und über den Mittag das Kellerprojekt und am Ende die Monitor von Marko/Sunder, ... Vier hörrunden wäre für unsere Ohren einfach zu viel, diese Erfahrung haben wir jedes Jahr gemacht, ... ab 14 Uhr ist die Luft raus und niemand hört mehr zu.
Dieses mal haben wir richtig viele Boxenpaare, da weiß ich echt nicht wie diese bestenfalls zusammenpassen, ...
ich trete auch gerne zurück und die Stella TIW200B100 muss nicht unbedingt dabei sein, ...
was meint ihr, was passt zusammen?
Gruß Timo
Kommentar
-
Hallo allerseits,
jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden!
Im Visaton-Forum hier bin ich eigentlich schon ewig angemeldet, habe es aber etwas aus den Augen verloren. Umso mehr freue ich mich, dass ich am 1.April das erste Mal bei Timo teilnehmen darf! Schön, dass es im wilden Süden auch Initiativen zu Treffen gibt und das ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Wie Ihr in meinem Profil im DIY-Forum seht, habe ich leider nichts mit aktuellem Chassismaterial anzubieten.
Aber vielleicht gibts ja doch Interesse für das eine oder andere Böxchen.
Gruß
Andreas
Gruß
AR
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen...dein Postfach ist voll...
Viele Grüße - Axel
Kommentar
-
Zum hochton im Kellerprojekt
Unklarheiten gab es bezüglich des Hochtöners aus unserem Beschallungslautsprecher “The Voice”. Tatsächlich eingesetzt wurde der PHT 407 N (das “N” steht für Neodym) von P.Audio und nicht der im Artikel genannte PHT 407 T (das “T” steht für Titanmembran), den wir beim Vertrieb für dieses Projekt eigentlich geordert hatten. Auch der auf S. 37 getestete Hochtöner ist der PHT 407 N. Beide Hochtöner sind mit einer Titanmembran ausgestattet und klanglich sehr ähnlich. Trotzdem sollte auf die richtige Bestückung geachtet werden, denn den PHT 407 T haben wir in “The Voice” bisher nicht geprüft. Keinesfalls darf der mit einer Phenolharz-getränkten Hartgewebe-Membran arbeitende PHT 407 eingesetzt werden, der ganz andere akustische Eigenschaften hat.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar