Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xplod
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2011
    • 244

    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Zum Thema Atlantis 200 Oval

    bitte mitnehmen, die passt da ganz hervorragend rein.

    jetzt müssen wir nur noch überlegen wie die zweite Runde aussieht.

    Gruß Timo
    OK. Packe ich ein und versuche auch etwas früher zu starten.
    Sind LS Kabel vorhanden, oder soll ich auch noch welche mitnehmen?
    Meine Visaton Atlantis 200 Oval

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9200

      Lautsprecherkabel sind vorhanden, das hat Klaus alles schon hier her gebracht, ... wo wir immer etwas suchen sind die aktiven Systeme die angeschlossen werden, dies sollte jeder selbst mitbringen, ... der Umschaltverstärker hat Lautsprecherbuchsen und Cinch, ... kann also passiv wie aktiv.

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 912

        Die letzten Tage die Optik der Pacto etwas aufgehübscht und ein paar Fehler vom Erstbesitzer berichtigt. Gerade nochmal Probe gehört und als Abfahrbereit eingestuft, Samstag kann kommen.

        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          Meine sind schon im Karton. Bin auf den direkten Vergleich gespannt.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Xplod
            Registrierter Benutzer
            • 03.01.2011
            • 244

            Da mir morgen keiner beim Einladen helfen kann, hab ich das auch heute schon mal erledigt.
            Vernünftig gesichert damit die schönen Teile keinen Schaden nehmen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6340.JPEG
Ansichten: 216
Größe: 1,08 MB
ID: 710121 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6339(1).JPEG
Ansichten: 218
Größe: 1,09 MB
ID: 710122
            Meine Visaton Atlantis 200 Oval

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              Schick. Aber pass auf, so können die noch nach innen gegeneinander fallen.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9200

                Ihr seid echt verrückt, das Treffen ist erst Samstag!!! ich bin noch auf Dienstreise und es kann auch keiner das Haus aufmachen, ... Noch am Freitag Abend ein Benefizkonzert (Jazz) der BigBand des Landratsamts Karlsruhe, für das Hospiz. Dann bin ich nicht vor 23 Uhr am Freitag zuhause.

                Ich freue mich schon enorm euch nach drei Jahren wieder zusehen.
                Pizza habe ich gerade für 12 Uhr am Samstag bestellt, ich hoffe das geht gut, der Kollege am Telefon hat nicht gerade viel Deutsch gesprochen, auch die Kollegin die er dann geholt hat war auch nicht besser. Dann habe ich online bestellt und da konnte ich den Termin nicht buchen, also alles sehr komisch, und nach einem Anruf wurde mir dann versichert dass Samstag 12 Uhr die Pizzen kommen, MAL SEHEN.

                Die zweite Runde steht immer noch nicht, und ich werde auch keine Auswahl meinerseits treffen, dann vergleichen wir halt vier miteinander und stecken zwischendurch um.

                Ich finde die dritte Runde für mich am interessantesten, die "Großen" und die Weißen hier im Kofferraum gefallen mir besonders, und da freue mich mich drauf, im Vergleich zu Burns "Geilo" und Andreas SEAS Coax (AR)

                Kommentar

                • Xplod
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2011
                  • 244

                  Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                  Schick. Aber pass auf, so können die noch nach innen gegeneinander fallen.
                  Ich habe in der Mitte einen ausrangierten AutoSubwoofer als Platzhalter dazwischen gesteckt. Rundum mit Sitzauflagen gepolstert und auch nach vorne gegen Rutschen gesichert. Sollte also alles gut gehen.
                  Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9200

                    ich habe wohl bei der letzten Adressenverteilung mittels PM einige vergessen, also wer noch nicht weiß wo ich wohne, solle sich bitte bei mir per PM melden. Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9200

                      die Sache mit dem Durchmessen der Kabel ist wohl weniger gut angekommen, dann würde ich Vorschlagen lassen wir das im Samstag sein, ... da ich aber unbedingt den Kinder-Ripol hören möchte sollten wir diesen irgendwie integrieren, ... und zwar geht es mir da auch um die Aktivweiche, ... auf dem Bild oben auf der Box, ...

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        Ja. Der Tag ist eh immer zu kurz. Und Axel braucht weniger mitnehmen.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • mechanic
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.07.2014
                          • 2278

                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          ... da ich aber unbedingt den Kinder-Ripol hören möchte sollten wir diesen irgendwie integrieren, ... und zwar geht es mir da auch um die Aktivweiche, ... auf dem Bild oben auf der Box, ...
                          Kein Problem: Wie gesagt: Der "Kinder-Pol" ist am Umschaltgerät wie eine Aktivbox zu behandeln, mit Anschluss am CINCH-AUSGANG (zur Analogweiche).

                          Wichtig wären noch ausreichend Ständer für das "Kleinzeugs" !
                          Gruß Klaus

                          Kommentar

                          • Xplod
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.01.2011
                            • 244

                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            Ich finde die dritte Runde für mich am interessantesten, die "Großen" und die Weißen hier im Kofferraum gefallen mir besonders, und da freue mich mich drauf, im Vergleich zu Burns "Geilo" und Andreas SEAS Coax (AR)
                            Na ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht. Ich bin nun schon fast zehn Jahr mehr als zufrieden. Allerdings nur wenn sie per Audissey am AVR eingemessen sind. So im Direct Modus finde ich sie einfach zu "flach". Vielleicht liegt es auch an meinem Raum.
                            Auch habe ich bis vor kurzem, als ich wieder angefangen habe Schallplatten zu hören, nie einen Subwoofer gebraucht.

                            Ich freue mich auch riesig an dem Treffen teilzunehmen. Bis auf WalWal seine Concorde die mich vor über 10 Jahren mal inspiriert hat, habe ich noch keine anderen selbst gebauten Lautsprecher gehört. Außer meinen eigenen. Und die haben mich bisher immer super überzeugt.
                            Von daher freue ich mich ein paar Gleichgesinnte auch mal persönlich kennen zu lernen.
                            In meinem Freundeskreis gibt es irgendwie keinen der selbst baut. Von mir bauen lassen finden die alle besser :-)
                            Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                            Kommentar

                            • A R
                              A R
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.08.2003
                              • 190

                              Hi,
                              auch wenn ich nur einen der Teilnehmer kenne (Klaus/mechanic), freue ich mich riesig, dass ich teilnehmen darf und so viele DIYer kennenlernen werde!
                              Bitte verzeiht mir jetzt schon, wenn ich Eure Namen verwechsle - das wird wohl ein paarmal passieren.
                              In meinem Bekanntenkreis ist diesbezüglich gar nix los und da werden mittlerweile auch lieber Fertigboxen gekauft.
                              Timo, allen Respekt, das auf Dich zu nehmen! Und dann noch so viele Teilnehmer....
                              Ich bin tierisch gespannt!
                              Sitze gerade vor meinem Probeaufbau und bin hin und hergerissen, ob das so klingt, wie es soll. Es ist total abhängig vom Musikmaterial und der Zielkurve. Naja, das ist ja nix neues.
                              Wir sehen uns!
                              Viele Grüße in die Runde
                              Andreas


                              Gruß
                              AR

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5742

                                Das mit dem Namen verwechseln fällt weg. Üblicherweise liegt bei Timo ein Edding und Klebeband, das kann man sich ein schickes Namenschild ankleben.
                                Also noch mal Schönschrift üben….
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X