Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9201

    #61
    um nochmals konkret drauf zu antworten, ... der Kellerraum müllte über Jahre komplett zu, mit so vielem Zeugs, dass ich gerne auch wieder abgebe, ... das sind die negativen Dinge in unserem Hobby, zu glauben, dass man alles nochmals braucht, ... die letzten Jahre habe ich mit Minimalaufwand die Boxen umgesetzt und meist vom Bestand gelebt. Das würde Jahre so weitergehen. Denn es liegen noch für Jahre des Hobbys, Chassis im Keller rum, ...quasi die unvollendeten.

    Mir haben es die "kleinen" gerade angetan, ... man merkt es ja, die Stella und deren Derivate mit B80 oder B100, ... gerade eben wieder ein messtechnischer Vergleich aus "alt" und "neu". Zeigen mir wieder, dass es richtig war den B100 genommen zu haben, ... und solche Themen beschäftigen mich gerade, da bleibt gerade keine Zeit mich mit 21 Zöllern oder AMTs zu beschäftigen. Auch gerade deshalb weil gerade das Holz so extrem teuer wird und ein 21 Zöller ja auch ein ordentlich großes Gehäuse braucht.

    Eine meiner nächsten Boxen ist aber auch ein 5 Zöller von Beyma drin und ein Sica HT, ... unter der Baureihe "Kleiner Feigling" ist demnächst etwas halbaktives geplant, ... im Aria-Format. Also mehr als drei Liter wollte ich nicht gehen, ... dann bleibt das Gehäuse auch angenehm klein, mit wenig Ressourcenverbrauch, ... werde ich hier im Forum aber nicht posten, ...

    Kommentar

    • Xplod
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 244

      #62
      Ich glaube ich bringe zum Treffen mal ein volles Portemonnaies mit :-)
      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2278

        #63
        Behalte jedes Stück Lautsprecher-Technik - wenn dich einst der Ruhestand ereilt, wirst du dich sehr darüber freuen!
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • LIFU
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2008
          • 345

          #64
          Wir reden dann mal beim Treffen.

          Freue mich schon

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1253

            #65
            Der kleine Feigling ist einer meiner Faforiten deiner Projekte, auf Grund der Trennfrequenz versuche ich dich jedoch noch zu einem größeren Gehäuse zu bewegen

            Kennst du den? Zwar ab 9Liter/100Hz aber PreisLeistung
            https://www.blue-music.de/Boxenbau/L...nch-8-Ohm.html

            LG

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9201

              #66
              Ich habe den 5er von beyma schon. Und das ist eher ein mitteltöner. Über 3 Liter fühlt dieser sich nicht wohl. Und ich tendiere zu 160 hz mit jeweils lr24. Gruß Timo

              https://www.hifisound.de/de/Lautspre...Neodymium.html
              https://www.blue-music.de/Boxenbau/K...CABEgIa7fD_BwE

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9201

                #67
                ich habe eine große Bitte, ich bin mit der Vielzahl an Boxen überfordert mit der Einteilung in Gruppen, ... Was macht denn am meisten Sinn? Bitte um Rückmeldung.

                Kommentar

                • Burns
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.12.2008
                  • 1253

                  #68
                  Ja, mit dem 5G40Nd +/- 1mm Linearhub geht nur ein kleines Gehäuse und eine höhere Trennfrequenz.
                  Bei der Gruppierung tuh ich mir auch schwer, würde nach Konzept und Leistung differenzieren.
                  Gebe meiner Box 75W RMS von 20-20000Hz

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    #69
                    Die geplante Reihenfolge in Post 1 finde ich ok. Erst klein, dann größer. Dann Mega Potent…
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2278

                      #70
                      Die Gruppen passen schon zusammen, aber was interessiert die Teilnehmer am meisten ?

                      Ich würde z.B. Axels´s Ripol-Projekt und des Captn´s Persephone sehr vermissen ...

                      Qual der Wahl !
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • pulsar99
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.12.2007
                        • 809

                        #71
                        Hallo,

                        mitbringen kann ich entweder das hier, eine Studio 3 light, da bin ich gerade noch an der finalen Abstimmung:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: studio3light.jpg
Ansichten: 359
Größe: 806,8 KB
ID: 709081

                        oder meine Topas+8: https://forum.visaton.de/forum/galer.../18018-topas-8
                        die würden gut als Vergleich zur Stella TIW200B100 passen

                        Grüße Ralf
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          #72
                          Oha, interessant. Dazu könnte ich die Studio 3 mitbringen, auch wenn LIFU und mechanic die schon kennen.
                          Der Tag ist zu kurz...
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9201

                            #73
                            Erster Post wurde von mir aktualisiert. Bitte um Rückmeldung ob das für euch so passt. Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Burns
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.12.2008
                              • 1253

                              #74
                              Für mich sieht die Ablaufgestaltung gut aus.
                              Was ist ein potenter Vierfachferstärker, kann die Tamp quadro DSP500 mitnehmen?
                              https://www.thomann.de/at/the_t.amp_quadro_500_dsp.htm

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9201

                                #75
                                die Tamp quadro DSP500 ist schonmal nicht schlecht, ... wie bekommen wir die passiven Lautsprecher (Subs) angeschlossen, die haben normale Buchsen drin. Könntest du die Lautsprecherkabel noch mitnehmen, ... Danke und Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X