Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9202

    Endstufen werden nicht mehr gebraucht. Gruß Timo

    Kommentar

    • Ralf_Esc
      Registrierter Benutzer
      • 17.12.2007
      • 165

      Die Tops sind mit 2 TMT Faital 5FE100 und dem P. Audio PHT407T bestückt. B.T. hatte den Hochtöner in seiner The Voice 3 verbaut. Dort erfolgte die Trennung bei knapp über 2kHz. In den Tops liegt die Trennung bei ca. 3,4 kHz.
      Details gebe ich gern weiter, aber nicht hier im Visaton Forum.
      Grüße Ralf

      Kommentar

      • LIFU
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2008
        • 345

        Hoi Ralf

        In einer Korrektur von BT wurde der P. Audio PHT407N als Bestückung genannt.

        Kommentar

        • Ralf_Esc
          Registrierter Benutzer
          • 17.12.2007
          • 165

          Hoi Gustav,
          ich erinnere mich das da etwas war. Ich habe den PHT407T verbaut.
          Grüße Ralf

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9202

            hallo in die Runde, ich bin etwas überfordert und ihr könntest mir helfen, bitte schaut nochmals in den ersten Post der Hörgruppen, ...

            andreas aus dem Nachbarforum schreibt mir: wo würde dies reinpassen?
            Mein neuestes Projekt ist ein zweiteiliges System mit einem alten SEAS T18 Coax mit XP-Membran. Darunter ein nur 40l großes GHP Bassabteil mit einem 30er JBL 1200GTI (Abkömmling des 2206), den mir Herrn Rihm (Soundgarage Leingarten) mit einer Schaumstoffsicke ausgestattet hat.

            Mein zweitneuestes Projekt ist der Genelec 1032 Clone.
            Beide Systeme sind aktiv mit MiniDSP4x2HD i.V. mit REW entzerrt.

            Und dann gibts da auch noch meine passiven MidiMonitor - 3-Wege kompakt mit einer Bestückung der TMR Standard aus den 80ern.

            Vielleicht wären auch noch die "Spinorama"-Monitore JBL LSR32 (baugl. 6332) zum Vergleichshören interessant. Oder die kleinen Aktivmonitore JBL LSR6325 könnte ich auch anbieten. Diese JBLs sind natürlich kein Selbstbau.

            Das alles kriege ich nicht in meinen "großen" Mini rein. Mein Rücken würde sich wahrscheinlich auch melden.

            Welche Präferenzen hättest Du und was würde am Besten zu Deiner Veranstaltung passen?

            Viele Grüße
            Andreas
            und dann müssen wir die Soundbar noch integrieren, ...


            Meine Idee möchte ich echt behalten, ... drei Hörrunden und über den Mittag das Kellerprojekt und am Ende die Monitor von Marko/Sunder, ... Vier hörrunden wäre für unsere Ohren einfach zu viel, diese Erfahrung haben wir jedes Jahr gemacht, ... ab 14 Uhr ist die Luft raus und niemand hört mehr zu.
            Dieses mal haben wir richtig viele Boxenpaare, da weiß ich echt nicht wie diese bestenfalls zusammenpassen, ...


            ich trete auch gerne zurück und die Stella TIW200B100 muss nicht unbedingt dabei sein, ...
            was meint ihr, was passt zusammen?

            Gruß Timo

            Kommentar

            • pulsar99
              Registrierter Benutzer
              • 03.12.2007
              • 809

              Hallo Timo, wie ich dir schon geschrieben habe bringe ich nur die Studio 3 light mit, die passen gut in die zweite Runde, aber auch in die dritte, wenn ein Subwoofer mit ins Spiel kommt. Die Studio können durchaus laut aber nicht tief.
              Grüße Ralf

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9202

                OK, Ralf, das habe ich so nicht mitbekommen, aber alles gut, ... die passt wirklich gut in die zweite Runde, ... gruß Timo

                Kommentar

                • Whoofmax
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 912

                  Ich fände die Pacto macht bei mir am meisten Sinn, AriaB100 und Solo20TL könnten zuhause bleiben...
                  2 legit 2 quit

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9202

                    Ja. Das ist richtig. Die passt bestens in die erste Runde.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9202

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Seas Coax & JBL GTI RSI b.jpg Ansichten: 0 Größe: 303,4 KB ID: 709997

                      Bild von Andreas: SEAS COAX plus SUB; Box für die Dritte Runde? Gruß Timo

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9202

                        goofy_ac, dein Postfach ist voll, ... Adresse ist bei dir nicht angekommen,

                        Kommentar

                        • A R
                          A R
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2003
                          • 190

                          Hallo allerseits,
                          jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden!
                          Im Visaton-Forum hier bin ich eigentlich schon ewig angemeldet, habe es aber etwas aus den Augen verloren. Umso mehr freue ich mich, dass ich am 1.April das erste Mal bei Timo teilnehmen darf! Schön, dass es im wilden Süden auch Initiativen zu Treffen gibt und das ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
                          Wie Ihr in meinem Profil im DIY-Forum seht, habe ich leider nichts mit aktuellem Chassismaterial anzubieten.
                          Aber vielleicht gibts ja doch Interesse für das eine oder andere Böxchen.
                          Gruß
                          Andreas

                          Gruß
                          AR

                          Kommentar

                          • A R
                            A R
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2003
                            • 190

                            Oh, die erste Antwort hier seit einiger Zeit und gleich schon wieder überholt:
                            Timo hat die oben gezeigte Kombi vorgeschlagen. Dann bringe ich die auch mit.
                            Gruß
                            Andreas
                            Gruß
                            AR

                            Kommentar

                            • goofy_ac
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.02.2018
                              • 1074

                              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                              ...dein Postfach ist voll...
                              ...ist jetzt aufgeräumt, probierst Du es nochmal bitte

                              Viele Grüße - Axel

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9202

                                Zum hochton im Kellerprojekt

                                Unklarheiten gab es bezüglich des Hochtöners aus unserem Beschallungslautsprecher “The Voice”. Tatsächlich eingesetzt wurde der PHT 407 N (das “N” steht für Neodym) von P.Audio und nicht der im Artikel genannte PHT 407 T (das “T” steht für Titanmembran), den wir beim Vertrieb für dieses Projekt eigentlich geordert hatten. Auch der auf S. 37 getestete Hochtöner ist der PHT 407 N. Beide Hochtöner sind mit einer Titanmembran ausgestattet und klanglich sehr ähnlich. Trotzdem sollte auf die richtige Bestückung geachtet werden, denn den PHT 407 T haben wir in “The Voice” bisher nicht geprüft. Keinesfalls darf der mit einer Phenolharz-getränkten Hartgewebe-Membran arbeitende PHT 407 eingesetzt werden, der ganz andere akustische Eigenschaften hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X