Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit vielen Lautsprechern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9796

Der Al200 im BR schafft den gleichen Maxpegel wie ein 10 Zoll Bass in CB, aber so ist das halt mit den unterschiedlichen Empfindungen.

ich habe mich noch ein letztes Mal, wegen des besonderen Wunsches, der Verschwendung von Treiberlein, an die Erstellung einer nicht ganz so sinnvollen Simulation gewagt, ...

es ist der Wunsch unbedingt die vier zusätzlichen AL130 zu verbauen, und ich habe mir Anleihen von KEF geholt, ... denn die seitlich angeordneten Treiberlein machen ein paar Dinge ganz gut, und deshalb habe ich die vier zusätzlichen AL130 auf die Seite gepackt, ... und nun wird akustisch langsam ein Schuh draus, aber, ich möchte wirklich davor warnen die Trennung zum Sub zu tief zu legen (wegen der GLZ) und möchte nochmals auf die Gesamtperformance hinweisen, denn mit BR im Subbass (am 10 Zoll Chassis) ist da erheblich mehr drin. So habe ich nun simuliert.

Gruß Timo, ... ich würde mich jetzt verabschieden, bin aber stiller Mitleser
    Angehängte Dateien

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28144

Zitat von Slayer667 Beitrag anzeigen

Ja da bin ich mir sicher!
      Hörst du etwa in der Raummitte (Längsachse)?, denn schon ein W 200 S geht schön laut im Bass. Und meine 4 Al 200 in geschlossen lassen den Hörsessel wackeln.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Slayer667
        Registrierter Benutzer
        • 27.11.2024
        • 72

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        Der Al200 im BR schafft den gleichen Maxpegel wie ein 10 Zoll Bass in CB, aber so ist das halt mit den unterschiedlichen Empfindungen.

ich habe mich noch ein letztes Mal, wegen des besonderen Wunsches, der Verschwendung von Treiberlein, an die Erstellung einer nicht ganz so sinnvollen Simulation gewagt, ...

es ist der Wunsch unbedingt die vier zusätzlichen AL130 zu verbauen, und ich habe mir Anleihen von KEF geholt, ... denn die seitlich angeordneten Treiberlein machen ein paar Dinge ganz gut, und deshalb habe ich die vier zusätzlichen AL130 auf die Seite gepackt, ... und nun wird akustisch langsam ein Schuh draus, aber, ich möchte wirklich davor warnen die Trennung zum Sub zu tief zu legen (wegen der GLZ) und möchte nochmals auf die Gesamtperformance hinweisen, denn mit BR im Subbass (am 10 Zoll Chassis) ist da erheblich mehr drin. So habe ich nun simuliert.

Gruß Timo, ... ich würde mich jetzt verabschieden, bin aber stiller Mitleser
        Also nochmal vielen dank für deine Mühe...aber der unterschied ist sehr gering, und optisch gefällt mir das auch nicht!
        Und mach dir mal keine Gedanken um den Bass...ich habe sehr viele Einstellmöglichkeiten an meinem Aktivmodul!

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9796

Zitat von Slayer667 Beitrag anzeigen

Also nochmal vielen dank für deine Mühe...aber der unterschied ist sehr gering, und optisch gefällt mir das auch nicht!
          Und mach dir mal keine Gedanken um den Bass...ich habe sehr viele Einstellmöglichkeiten an meinem Aktivmodul!
          du scheinst mich nicht zu verstehen, wenn ich auf den Bass eingehe, denn mir geht es nicht um eine neutrale Abstimmung sondern um deutlich mehr Pegel, wenns mal richtig laut werden soll und da verschenkst du mit CB im Vergleich zu BR rund 12 dB bei der Tuningfrequenz, ... Und gerade die modernen Musiktitel, Pop Metal usw. machen rings um 40 bis 80 dB richtig Druck, und da verschenskt du 12 dB Maximalpegel, ... deswegen habe ich es geschrieben, ...

ich nutze BR richtig häufig wenn es klein und gleichzeitig laut sein soll, und ich bin aber auch Fan von CB wenn ich genügend Membranfläche zur Verfügung habe, ...

Kommentar

• Slayer667
            Registrierter Benutzer
            • 27.11.2024
            • 72

Ich verstehe schon was du meinst, aber das hat für mich keine Priorität! Ich habe es am.liebsten wenn man gar nicht merk das da ein Subwoofer ist... wenn es erst auffällt wenn er weg ist!

Kommentar

Lädt...
            X