Höher als 300 würde ich den 20er nicht laufen lassen, den HT nicht unter 2000
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was tun mit vielen Lautsprechern?
Einklappen
X
-
Die Weiche verändert die Bündelung nicht, es sei denn, man macht sie falsch, also phasenverschoben. Für den Al 200 reichen 15 L geschlossen, wenn du noch einen Sub integrieren willst, der sollte aber aktiv sein.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hmmm, könnte man machen, die 13er klingen sauberer, aber können weniger Pegel. Wenn wir so weitermachen, kommen wir aber wieder zur "Septawal"
Du kannst da auch alle Al 130 unter den HT machen der oberste als Mittelton.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Die Volumina der Al müssen nicht einzeln sein. Die Weiche musst du selbst entwickeln. Wie willst du die Al bei 80 Hz trennen? Ds geht nur aktiv oder über einen AVR.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Das weis ich, daß ich die Weiche selbst entwickelten muss! Ich dachte nur, das es schon eine gibt mit ähnlicher Bestückung - eben als groben Anhaltspunkt!
Die Trennung nach unten wird wahrscheinlich eh überflüssig sein, wenn ich den 4 AL wenig Volumen gebe!
Ich werde mal rumprobieren, und es dann hier einstellen!
Kommentar
Kommentar