Ja, aber mir ist da follgendes noch nicht klar:
Aus diesem Ansatz vermute ich auch, dass wenn Squeeze seine B200 Orgue zu Haus neu positioniert, er andere Ergebnisse erziehlt (in Boxsim sah der FQ-Gang sehr linear aus, beim messen nicht mehr)
Aber vielleicht geh ich da auch falsch heran, da ich mit messen noch nichts am Hut hatte.
lg Burns
- Wenn die Box bei Visaton in dem schön verkeilten Raum - reflexionsarmen Raum - unter verschiedenen Winkeln gemessen wird, und wie erwähnt Amplitudengang, Impedanzgang, akustischem Phasengang und elektrischem Phasengang in die Projektdatei importiert werden, warum gilt dann der EnergieFQ-Gang nicht?
- Wenn aber nicht unter verschiedenen Winkeln gemessen wird, ist mir klar dass der EnergieFQ-Gang nicht gilt, was aber zur folge hat, dass dann Zuhaus die Wände den Schall refelktieren -> und so auch die unter Winkeln abstrahlenden Töne, was ein anderes Klangbild ergibt.
Aus diesem Ansatz vermute ich auch, dass wenn Squeeze seine B200 Orgue zu Haus neu positioniert, er andere Ergebnisse erziehlt (in Boxsim sah der FQ-Gang sehr linear aus, beim messen nicht mehr)
Aber vielleicht geh ich da auch falsch heran, da ich mit messen noch nichts am Hut hatte.
lg Burns
Kommentar