Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde WG 300 Rounded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1187

    Die Schwarze Linie ist die Mic Kalibrierung.

    Ja es gefällt mir optisch würde ich auch sagen omg zu viel, es dröhnt nicht klingt trocken und bei Boris blank oder rnb usher etc und techno richtung Dr motte, ok ach high end Stücke queen marry, friends n fellow knallt es das es richtig schockt wenn man es wissen will.

    PS. Ja der tl sub dazu verstärkt nochmal gefühlt bis 60hz dann um das doppelte vllt auch mehr.

    Macht Spaß, aber ginge eigentlich och mehr,ich sag ja nen 2. TL Sub wäre noch denkbar :-)
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

    Mein Wohnkino

    Kommentar

    • Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1187

      So ich habe da mal 4 dsp presets gesetzt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240804_130411.jpg
Ansichten: 250
Größe: 2,58 MB
ID: 721773 Je nach Lust hat man halt mal mehr oder weniger Bass.
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

      Mein Wohnkino

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27746

        OK. Hast du mal die kleinen Macken bei 1700 und 3000 geglättet? Vermutlich kein Unterschied hörbar.
        Zuletzt geändert von walwal; 04.08.2024, 18:38.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • GF250
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2017
          • 734

          Krasses Ding, braucht man sich keine Sorgen um zu wenig Bass machen

          Kommentar

          • GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 734

            Hast du mal den Test gemacht wer mit der Bassanhebung vorher schlapp macht, die Basssektion oder die Mittelhochtonsektion?

            Kommentar

            • GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 734

              Übrigens absolut stimmiges Gesamtbild mit den runden Racks, fehlt nur noch ein Curved TV dann wärs perfekt . Aber gibt's ja nimmer

              Kommentar

              • Timo VOX
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2009
                • 1187

                walwal es ist eigentlich glatt, hatte es eingemessen, jedoch hab ich den Bass ja nochmal gemessen und das Mic stand vermutlich nen cm anders oder im Raum war den Stuhl anders etc.

                Glaube jedesmal wäre das Ergebnis minimal anders daher hab ich da nicht neu eingestellt.

                Im Bild die ältere Einmessung.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240718_233151.jpg
Ansichten: 168
Größe: 1,45 MB
ID: 721909

                GF250 Danke, ja finde ich auch und die Centerbase dazu ist wieder ein stimmiges Bild.
                Ohne die Sockel hätte aber auch was gefehlt optisch. Musste so zwsr auf 20L Volumen verzichten aber egal.

                Gute Frage, bei den Basslastigen Kurven sind die Tiw als erstes am Ende, etwa bei gefühlt zu laut mach leiser. Eingenessen mit 0db am Avr geht je nach Lied -5 bis -10 am avr.

                Bei dem anderen preset hab ich mich nicht getraut über 0db am Avr zu gehen. Die Bässe haben dann noch Luft und würden auch max Pegel +10Avr machen.
                Es ist noch sauber aber ht mt sind enorm laut. Hab Angst es verabschiedet sich was.

                Kurz um ich habe eh auf -10Avr gesperrt. Egal welches Lied oder preset die Ls kommen nicht über Ihre Grenzen so hinweg.
                CONCORDE WG 300 Rounded
                VOX 301 Oval
                VOX 301 Center Oval
                COUPLET KE OVAL

                Mein Wohnkino

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27746

                  Dann ist ja gut. In dem Bereich ist eine Messung nicht ausreichend, erst wenn die Macke an mehreren Stellen im Raum auftritt, sollte man das korrigieren.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Timo VOX
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2009
                    • 1187

                    Achja, der Ht Mt wird nun von Hypex angetrieben.

                    Erstmal nur von einem ncore 252.


                    Bin erstaunt wie viel klarer es klingt als zum Yamaha Stereo Verstärker.

                    Ich würde sagen das eine ist Eintpf, das andere hat Gemüse, Fleisch und Kartoffeln :-).

                    Man hört ganz klar mehr Details und eine bessere Trennung und Bühne.

                    Hatte das Signal mono aufgelegt und Links rechts unterschiedlichen Verstärker gehabt.

                    Meine Frau meinte sogar es seien 2 unterschiedliche Songs.

                    Jedenfalls dachte ich nicht das Verstärker klingen, die sollen doch nur Verstärken!

                    PS ist von AUDIOPHONICS
                    Angehängte Dateien
                    CONCORDE WG 300 Rounded
                    VOX 301 Oval
                    VOX 301 Center Oval
                    COUPLET KE OVAL

                    Mein Wohnkino

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27746

                      Die N-Core sind so ziemlich das Beste auf dem Markt. Der Yammie heißt mit Vornamen wie?
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • DanielK78
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2021
                        • 296

                        Ja ich liebäugele auch mit einer modernen Dígitalen für die Stereolautsprecher... Aber ich find die sind sauteuer... Die neuen Nilai oder Purifi Eigentakt kannst >1600€ hinblättern und hast so ein paar magere Bauteile...
                        Vermutlich wirds wieder was konventionelles und gebraucht wie ne RB1582 MkII

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27746

                          https://hifiakademie.de/?id=11.2&nav...EzLjE1MC43M3wg

                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X