BG 20 revisited
Einklappen
X
-
2K-Kleber, den habe ich sogar noch im Keller rumfliegen (Pattex Stabilit).
Ich hatte auch schon von kleben mit Kontaktkleber (normaler Pattex) gelesen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das hält.
Edit:
Ich habe es doch mal mit normalen Pattex probiert und es hält einwandfrei.
Nach 15min Ablüften zusammengefügt, leicht korrigiert und von Hand so fest es ging drauf gedrückt. Danach drei Tage im Keller liegen lassen.Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 31.10.2019, 16:55. -
-
Ich bau den Cheaptrick 263 aus der Klang & Ton als 2.1 und 2db mehr Wirkunsgrad nehme ich gerne mit, da alles mit LiIo-Akku betrieben werden soll.
@Jörg
Teste ich aus.Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso willst du nen Kompensationsmagnet aufkleben?Einen Kommentar schreiben:
-
Malerkrepp, nur ganz leicht andrücken. Bei den Alumembranen der Al170 war es ja kein Problem, aber rausgerissene Fasern aus der Papiermembrane wäre ja doof.Einen Kommentar schreiben:
-
Markiert Ihr vor dem Aufkleben auf der Membran die Position der Staubkappe?
Ich habe bedenken, dass ich nicht die Mitte treffe und dann den Kleber auf der Membran beim ausrichten verschmiere.
Welcher Kleber eignet sich am besten um den Kompensationsmagnet aufzukleben?Einen Kommentar schreiben:
-
Ähnlich wie bei Klaus sind meine ersten BG20 auch nicht ganz einwandfrei. Während der eine soweit gut aussieht, macht die Verarbeitung des Hochtonkegels bei zweiten keine so gute Figur - sitzt allerdings dennoch bombenfest, hat sich also scheinbar nichts irgendwie gelöst...
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht übel, sprach der Dübel
Wäre schön, wenn Visaton den BG 20 Serienmäßig mit Dustcap fertigen könnte. Vielleicht als BG 21
-
Falls noch jemand außer mir an Membranen rumpinselt:
Ich habe an den verzogenen Chassis verschiedene Mischungsverhältnisse Molto Tapetenschutz / Wasser ausprobiert.
Von rechts nach links: Ursprung / 1 Teil Molto & 4 Teile Wasser / 1 Teil Molto & 1 Teil Wasser
Auftrag: mit kleinem Borstenpinsel (1/2") sehr sparsam auftragen und dann mit einem breiten Pinsel (2 1/2") in 2 bis 3 Kreisen gleichmäßig verteilen - fertig !
Erfahrungsgemäß vermindert sich das Ausbleichen der Membran mit der Zeit deutlich.Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Die Dustcaps sind positiv, ja, aber mit zwei von vier BG20 habe ich gerade ein Problem (Fertigungslos AH16), die Membran ist am Sickenübergang an mehreren Stellen deutlich wellig. Sieht man nur, wenn man genau hinschaut, etwa beim Dustcap-Einkleben. Einer der beiden war seit letzten Sommer im CT 273 Testgehäuse eingebaut und stand in der Garage, der andere lag in der Werkstatt im Regal. Die beiden anderen, Fertigungslos AG17, und etwas später gekauft, zeigen dieses Verhalten nicht.
Da alle Chassis bereits "kastriert" sind (sonst aber keinerlei Modifikation), ist eine Gewährleistung eh Geschichte; mich würde aber schon interessieren, ob das noch jemand festgestellt hat, oder was da passiert ist.Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Es gibt wieder die sehr schönen Textil-Dustcaps (Typ 203) von Akustik-Peiter - Durchmesser 55 mm, optimal luftdurchlässig, habe gerade zwei Pärchen nach Hause gefahren
!
-
Es bleibt spannend:
-
-