BG 20 revisited
Einklappen
X
-
Den Gummiring?
Unten mit Fingernagel anheben, dabei von der Sicke aus nach außen rollen, dann löst sich der Gummiring von der Sicke, aber die Sicke nicht vom Korb.
Vorsichtig machen, geht aber ganz gut. Habe ich selber schon gemacht.Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
ach so, hatte ich vergessen zu fragen:
Wie bekommt man am besten den Kunstoffdichtring vom BG20 runter, um den Aluring zu installieren?
(Wärme?)
LG BarossiEinen Kommentar schreiben:
-
Moin,Die sehen gut aus, gib mal Details, wenn du die Teile bekommst (Qualität, Durchlässigkeit etc.).
Durchmesser 50 - 55 mm ist ideal, kleiner heißt "Anschlußknubbel" ausklinken (sieht Sch ... aus), größer greift dann evtl. irgendwann zu sehr in die Steifigkeitsauslegung der Membrane ein.
Die Peiter-Caps könnte es durchaus noch geben, dazu muss man mit Peiter-Senior REDEN, der hat mit dem online-shop (Sohn) oder email so gar nichts am Hut, bestellt das Zeugs aber in USA ...
Zum Zentrieren / Montieren: ausmessen, 3 kleine Stücke Krepp nur leicht andrücken, Cap umlaufend dünn mit UHU-Alleskleber-Gel(!) bestreichen, kurz andrücken - fertig.
wie kommt man bei der Firma Peiter weiter bzgl Dustcaps?
LG BarossiEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn Du Glück hast, macht er irgendwo im Bereich des Aufbrechens einen Zappler weniger. Wenn Du Pech hast, bricht er durch die fehlende Stabilisierung schon etwas weiter unten auf und Du kriegst bei 3 kHz ein Problem was Du mit Dustcap nicht hattest. Der Plug selber dürfte bis 3 kHz nicht stören. Ab 8 kHz oder so fehlt natürlich einiges, aber das ist auch bei der durchlässigen Dustcap so und stört uns ja nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwie glaube ich, dass der BG das mit dem Phaseplug nicht mehr packt. Mal davon abgesehen, dass ich bei 3kHz trenne.
@martin: Ne Prognose, wie sich der Phaseplug auf die Wiedergabe auswirkt?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Richtig - die Filzgleiter dienen bei geänderter Dustcap nur dazu, um Reflektionen am Polkern zu unterbinden. Und da der Phaseplug die Fläche des Polkerns bedeckt, kann es keine Reflektionen geben.
Was anderes: der Ziering hat eine 3,5mm tiefe Phase. Könnte die wie eine Art Mini-WG wirken, oder sind die Bedenken sinnlos?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Der Phaseplug sieht super aus. Wenn ich es richtig verstehe hast du den nicht auf die Membran, sondern auf den Filzgleiterturm aufgeklebt?Einen Kommentar schreiben:
-
So - Umbau fertig. Phaseplug ist mit Heißkleber am Polkern fest. Beim Zierring werde ich beim nächsten Druck wohl die Anzahl der Toplayers erhöhen, damit das Druckbild noch ein wenig feiner wird. Sonst bin ich sehr zufrieden. Was sagt ihr?
Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
-
Gut, das sind jetzt schon zwei Stimmen für den Kleber. Ich denke, ich werde es probieren... Vielen Dank für den Tipp!Einen Kommentar schreiben:
-
Bei den Bedenken gebe ich Dir Recht, aber was Andreas da in # 201 über den Kleber schreibt, wird es höchstwahrscheinlich Dekanol sein.Einen Kommentar schreiben:
-
@cpt.: Hm ja, was genaues weiß man aber nicht, oder doch? Meine Bedenken: Einmal aufgebracht, lässt es sich vermutlich nicht so einfach entfernen, falls es am Ende eine für die Sickenbehandlung ungeeignete Substanz wäre...Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: