BG 20 revisited

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Interessante Seite, da gibt es ja auch eine Anleitung, wie man eine neue Staubschutzkappe anbringt. https://www.speakerrepairshop.nl/de/...-ersetzen/c-38

Ich hätte nur etwas Panik, die alte zu entfernen, sowie die neue mittig aufzubringen. Ich lass einfach alles so, wie es ist.

Das es Ferrofluid auch für Tieftöner gibt, wußte ich auch noch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• „Q“
    antwortet
    So, ich glaube "Hier wird Ihnen geholfen " >>>>>>>https://www.speakerrepairshop.nl/de/...00004?limit=96

Hab da grade mal vier Stück in 50mm und zwei Stück in 65mm bestellt. Von der Auswahl scheint das dort das Dustcap-Paradies zu sein.

bin gespannt

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Dann war es Dziekuje. Hab ich schon immer verwechselt.

• dalton 1965
    antwortet
    Noch mal

https://allegro.pl/oferta/kopulka-54...owa-7783854463

Ich habe gerade mit Yoggie gesprochen. Hat mich aufgeklärt das die Kappe luftdurchlässig sein soll. Ich suche weiter.
    Zuletzt geändert von dalton 1965; 27.11.2019, 19:35.

• dalton 1965
    antwortet
    Zitat von Cpt. Jack Sparrow
    Prosze! (War das richtig?)

Der Link scheint tot zu sein.
    Absolut nicht. Bin gerade da und suche weiter.

Prosze heißt bitte , habe aber verstanden , gerne.

https://allegro.pl/kategoria/glosnik...e-1-5-1127&p=6

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Prosze! (War das richtig?)

Der Link scheint tot zu sein.

• dalton 1965
    antwortet
    Zitat von Cpt. Jack Sparrow
    Hab vor zwei Jahren nochmal versucht 10 Stk davon dort zu bestellen...….

Hmpf.
    Da ich auch andere Sprache beherrsche habe ich folgende Link gefunden. Die ist aus Pape und hat 50 mm Durchmesser. Kann die zum probieren bestellen nach neu Jahr und die Dir zukommen lassen.

• „Q“
    antwortet
    Hattest den Peiter wahrscheinlich schon angeschrieben oder?

Bissl größere Cap‘s gefallen mir ja auch besser. Aber wenn sonst nix zu finden ist, riskier ich es vielleicht doch mal mit den anderen. Mal überlegen...

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Ja, die passt, man muss noch zwei Ecken rausschneiden (da wo beim BG die Drähte vom Terminal an die Membran geklebt sind). Optisch sind sie mir zu klein. Mir gefallen die von Peiter besser. Obwohl die mEn weniger luftdurchlässig sind.

• „Q“
    antwortet
    Oh das ist nicht gut zu hören. Aber die Größe wäre schon die richtige oder?
    Sonst riskiere ich einfach mal eine kleine Bestellung.

Edit:
    Jetzt hab ich grad gesehen das es einen zweiten Shop zu geben scheint mit der gleichen Adresse im Impressum:
    Lautsprecherrepartur Sickenrepartur Recone kit refoming lautsprecherreparieren audio parts

Schon seltsam...

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Dazu sage ich mal jein. Hab vor zwei Jahren nochmal versucht 10 Stk davon dort zu bestellen. Sind nie angekommen. Laut Support (bei dem man trotz "deutsch" nochmal Google Translate heranziehen muss) sind die wohl nicht mehr lieferbar. Halt mich mal auf dem Laufenden, falls du welcher bekommst.

Die 203er von Peiter (die mir optisch besser gefallen, gibt es scheinbar ja auch nicht mehr. Hmpf.

• „Q“
    antwortet
    Hallo,

kurze Frage dazu,
    Also entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder die Dustcaps gibt es nicht mehr.
    sind das zufällig die richtigen?

Wollte das auch beizeiten mal ausprobieren, aber die Idee mit dem Phaseplug hat auch was.

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Jep - meine werden mattschwarz. Hatte nur gerade silber drin, und da ich keine Ahnung habe, wie fest der Magnet das Ding hält, hab ich erstmal eins ohne U-Scheibe gedruckt, um die Passgenauigkeit zu testen. Kann dir gern mal ein Pärchen schicken, da können Sebastian, du und Frig mal drüber schauen.

• yoogie
    antwortet
    Gefällt mir, gibt es das Material auch in schwarz?

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Also entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder die Dustcaps gibt es nicht mehr. Aber als Frig meinen BG 20 gemessen hat, hatten wir uns auch kurz über das Thema Phaseplug unterhalten. Lange Rede - kurzer Unsinn, da ist er:

Ich hoffe, dass ihn mal jemand messen kann, damit wir eine Boxsim Datei haben. Ich kann gern die .stl dazu veröffentlichen. Sie enthält eine Tasche, in die man während des Druckes eine Unterlegscheibe legt, dann sollte er magnetisch gehalten werden. Zumindest in der Theorie.

Gedruckt habe ich die erste Version mit PLA Filament und 0.1mm Layerhöhe. Schauen wir mal...

Und als nächstes kriegt er einen ordentlichen Zierring.
    Angehängte Dateien

Lädt...