Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle oder auch, die unendliche Geschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dawa
    antwortet
    Gefällt mir gut. Wenn die Heizung direkt über dem Kopf hängt dürfte die doch kaum stören, da sie nicht im Sichtfeld ist. Außerdem (wie Jörg schon schrieb) ein bisschen Licht kann in seinem Kino nicht schaden. Alleine damit man die Fernbedienung findet um lauter zu machen.

Einen Kommentar schreiben:

• „Q“
    antwortet
    Dann jedem der den Film sehen will, schwarze Umhänge ausgeben. Das wird in HDR-Zeiten (falls sowas geplant ist) immer wichtiger...

Nee hatte auch mal so ne Heizung unter der Decke hängen. Hab ständig Kopfschmerzen von bekommen, dann schnell wieder abgehangen und an die Wand getan. (allerdings nur 2,05m Deckenhöhe)

Aber alles sehr gut gemacht sehr schön

• Grünspan
    antwortet
    Ja Sparrow, Kleidung stört dann aber auch
    Ihr macht das schon richtig so, dann halt notfalls lackieren.
    Viele Grüsse

• yoogie
    antwortet
    Falls ein optischer "Störfall" eintritt: Rallye Lack mattschwarz aus der Sprühdose

Die Infrarotheizungen gibt es auch als Matten unter Laminat als Fußbodenheizung. Dann muß nur zwingend ein Meßfühler mit verlegt werden.

• Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Das Heizelement arbeitet mit Wärmestrahlung - das heißt, alles, was man davorspannt, stört.

• Grünspan
    antwortet
    Hallo,
    evtl. kann man die weisse Heizung an der Decke mit einem magnetischen Rahmnen, der schwarz bespannt wird, abdunkeln.
    (Fast) alle Leute, die über HK mit weisser Decke in einem sonst schwarzen Raum berichtet haben, kamen zum Schluss dass Licht an der weissen Fläche reflektiert wird und über peripheres Sehen dann halt doch stört, obwohl man gar nicht hin schaut.
    Viele Grüsse

• nlcarbon
    antwortet
    Moin Jörg,

na das sieht doch gut aus! Die CT's passen super in die Ecken, gefällt mir!

Gruß Nils

• yoogie
    antwortet
    Moin

Endlich hat sich mal wieder was getan. Unter der Decke sind jetzt etwas Steinwolle und ein MPX Rahmen, der meine Infrarot Deckenheizung über den Sitzen trägt. Daher wird es bei mir keinen VOG geben können, lieber warm. Die weiße Fläche ist direkt über einem und stört überhaupt nicht, man sieht ja nach vorne.
    Vorher war die etwas abenteuerlich mit Band, Schlauchschellen und Stangen aufgehängt, jetzt liegt der Rahmen der Heizung auf auf leicht rausnehmbaren Stiften. Wenn man dann den Stecker aus der dort montierten Steckdose zieht, ist die Heizung jederzeit einfach rausnehmbar.
    In den Längseiten sind mittig noch LED Lampen rein gekommen, so kann man auch mal ein Booklet lesen. Wer schon mal bei mir war, weiß daß so ein bischen Licht gefehlt hat.

Die CT130Center hängen noch mal provisorisch an Stücken Dachlatte, die bekommen noch neue Gehäuse. Klanglich finde ich die echt gut und passender als die B170light hängen die allemal dort. Sie hängen so, daß man vom Sitzplatz auf Achse hört. Das hat sich schon bewährt.

Das graue Fleece ist ein Rieselschutz wegen der Steinwolle, das habe ich jetzt aber auch in schwarz gefunden und ich werde die Decke wie Norbert und squeeze in der Akustikdecken Version fertig bauen. Selbst ohne die Molton Vorhänge ist es deutlich besser geworden, die kommen natürlich wieder dran. Fehlen also noch ein paar Leisten, wenn die schwarz gerollt sind sollte die Decke beim Filme sehen endlich unsichtbar werden

Hinter der Leinwand stehen momentan die Atlantis Gehäuse, die sind ja noch unbestückt.

In 2 Wochen kommt Besuch aus dem Forum, dann sollte die Decke fertig sein und die Vorhänge wieder hängen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36333.jpg
Ansichten: 925
Größe: 62,0 KB
ID: 636549 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36334.jpg
Ansichten: 924
Größe: 28,9 KB
ID: 636550 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36335.jpg
Ansichten: 920
Größe: 43,5 KB
ID: 636551 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36336.jpg
Ansichten: 898
Größe: 58,4 KB
ID: 636552

Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 14:48. Grund: Bilder wieder eingefügt

• yoogie
    antwortet
    Danke Nils, war ja auch für mich. (So wie die ersten, hehe)

Aber die müssen nicht mehr auseinander, da sich die Luftverschieber dank Arbeitsteilung nicht überanstrengen müssen. Einer hat schon das Sofa geschüttelt.
    Daher bin ich mir da sehr sicher.
    Bin mal auf Martin's 4er Block gespannt, ob er auch die Fundamente verstärkt hat?

• mechanic
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    ... UND/ODER das Teil muß nie wieder auseinander.
    Genau das denke ich auch jedesmal

• nlcarbon
    antwortet
    Hab mich damals auch etwas abgemüht beim Treiber montieren mit versenktem Chassi!
    Jörg, deine Gehäuse sehen wie gewohnt top aus!
    Von den Luftverschiebern würde ich wohl für zuküntige Projekte auch noch 3 nehmen, schade das man da aktuell nicht mehr ran kommt...

• yoogie
    antwortet
    Da hast Du recht!
    Bin entweder kein Perfektionist UND/ODER das Teil muß nie wieder auseinander.

• mechanic
    antwortet
    Der Perfektionist würde bei den flachen Teilen von innen einen Klotz/eine Strebe so an die Rückwand setzen, dass der Magnet aufliegt .
    Gerade wenn man so etwas noch mal auseinandernehmen muss, ist das immer blöd, wenn die Kiste aufrecht steht und die letzte Schraube gelöst wird .

• yoogie
    antwortet
    War positionieren und drehen, dabei halten. Für alleine heftig bei dem Gewicht. Da die Bohrungen im Chassiskorb 7 mm sind und M5 Inbusschrauben saugend in den Gummirand passen einfach zwischen den Löchern am Gummirand drücken, dann sollte es auch alleine gehen.

• zxlimited
    antwortet
    Ja klar, wenn es nur das drehen war, das sollte bei mir dank nicht versenkt kein Problem darstellen

Lädt...
X