Zitat von nlcarbon
Beitrag anzeigen
Zitat von zxlimited
Beitrag anzeigen
Ich bräuchte was für das Motorrad. Da ich doch Kellermann Blinker mit Positionslicht habe, sieht man den vorderen Blinker leider nicht ganz so gut. Die jeweilige Blinkerseite kurzeitig das Positionslicht ausschalten wie bei neuen Autos mit Tagesfahrlicht, sowas wäre cool. Aber das kann ich nicht...
Mit Relais könnte ich das, will ich aber nicht.
Falls sich einer daran versuchen will, die Positionslichter haben ca 1 Watt, natürlich alles 12 Volt, bzw Bordnetzspannung eines Motorrad (also eher 14 Volt), die Blinker haben so 2 Watt. Daher haben die auch ein Lastunabhängiges Blinkrelais vor dem Blinkerschalter. Und einen 2 fach Umschalter im Lichtschalter (bekanntlich linke Seite) als Warnblinklicht gibt es natürlich auch. Der legt dann natürlich den Ausgang des (3-poligem) Blinkrelais auf beide Seiten. Aber nur wenn Zündung an ist.
Zitat von zxlimited
Beitrag anzeigen
Für die Deckenheizung muß ich noch den Zwischenstecker montieren, da schwebt mir ein Platz in dem Sockel (ehemaliges Subwooferprojekt für Timo's Treffen) des rechten Seitenlautsprechers vor. Und den Thermofühler eventuell noch zur Mittelarmlehne auslagern. Dort wo es günstig wäre zu messen.
Einen Kommentar schreiben: