Projekt: Atlantis
Einklappen
X
-
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl -
Ich habe die zwingen jetzt immer 4h lang drauf gelassen... 15 min waren mir irgendwie viel zu kurz...
Du meinst also ne Stunde reicht?"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter RöhrlKommentar
-
Liegt im Keller bei geschätzen 15°... Naja dann geh ich mal auf 1-2h runter, das reicht hoffentlich
Walter RöhrlKommentar
-
Laut Sendungsverfolgung kommt das Bitumen erst morgen.
@walwal: ja, von mir beauftragt.
boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-ProjekteKommentar
-
Walter RöhrlKommentar
-
Bei den Fließen war ich zweimal im Abstand von einem Tag im Obi und habe mir Muster geben lassen
boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-ProjekteKommentar
-
Nicht dein ernst?
Verbrecher!
*Ins auto spring und auf zu Obi*
Walter RöhrlKommentar
-
hallo.
........15 grad ist schon eine eher niedrige raumtemperatur zum leimen.
wenn man die klebestellen mit einem fön anwärmt zieht der leim schneller an.
ich lasse meine konstruktionen meist einen halben tag lang (oder über nacht) trocknen.
grüsseKommentar
-
Auch mit Schraubzwingen? Also ich bin jetzt bei ca. 2h und das geht wunderbar... Alles ordentlich fest und nach 2h ist der leim, zumindest äußerlich schon getrocknet (durchsichtig).
@Pansen: Unser Postauto (Bitumenlaster
) kommt immer so gegen 10:30 und wehe die haben nichts dabei
Walter RöhrlKommentar
-
Ok... klingt auch Logisch.
Bei mir sehen die ergebnisse trotz 2h Presszeit allerdings sehr gut aus. Wird schon schief gehen
Ich habe jetzt grade eine Rückwand am Pressen, schon mit Spanngurten verzurrt. Das funktioniert wunderbar!"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter RöhrlKommentar
-
Aktueller Stand der Dinge... Beide Seiten soweit ferti verleimt, nur eine Seite und die Front fehlt noch.
Eigentlich sollte ich ja Dienstag das Bitumen bekommen, aber die Post hat es auf die falsche Filiale, 15km entfernt gebracht, ich dachte kurzzeitig es wäre ganz verschollen
. Ich werde es dann morgen früh holen...
Dann kann ich hoffentlich soweit alles mit Bitumen fertig machen und Die seitenwand montieren, so dass ich Montag endlich mal die Finalen Maße für die Schallwand rausschicken kann...
Ein Ende ist in Sicht und ich freu mich schon tierisch auf die "kleinen" (Man sind die groß geworden
)
Die Weiche lasse ich jetzt erstmal so, die wird dann auf 3 Kanäle aufgebaut, sobald ich die Verstärker fertig habe..."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter RöhrlKommentar
-
So da bin ich schonwieder
Die Lautsprechergehäuse sind bis auf den Deckel und die Front fertig montiert und das Bitumen ist auch wieder aufgetaucht.
Nachdem die Verarbeitung echt einfach und schnell ist (ok mal von den Dämpfen abgesehen, die mir tierische Kopfschmerzen bereiten) habe ich jetzt mal hinter der MT-kammer gedämmt, da wo ich nach dem verleimen des Deckels nichtmehr hinkomme. Dort werde ich dann morgen die Fliesen festmachen.
Derzeit überlege ich noch ob ich nochmal 1 Liter vom MT-Gehäuse opfere und von innen auch noch Bitumen und Fliesen anbringe... Was sagt ihr dazu?
Der Rest vom Gehäuse wird dann doch mit 4mm Sperrholz anstatt Fliesen gemacht, es wird sonst doch ein "Kleines" bisschen zu schwer
Noch zwei Bildchen, damits nicht so langweilig wird

Walter RöhrlKommentar
Kommentar