Mir ist gerade aufgefallen, daß in allen Mikrowellengeräten solche Bleche eingebaut sind. Also durchaus ein Massenprodukt. So als Hinweis.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt: Atlantis
Einklappen
X
-
Schau mal hier http://www.modulor.de/shop/oxid.php/...l/alist/cnid/Edong dong beat beat dong dong rhyme rhyme
Kommentar
-
@laudio
ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.
lochblechhe sind massenware - die kannste mit 1000x2000, 1250x2500, 1500x3000mm und sicher weiteren abmaßen palettenweise kaufen mit rechteckigen, runden, versetzten und gerastertem lochmuster kaufen - und dann sind die auch billig und haben alle den schönen 10mm ungelochten rand drumrum - soweit richtig.
wenn du jetzt aber ein lochblech mit rand auf maß für deine schallwand haben möchtest, wie bei den nubert-gittern gezeigt, wird es sicher extrem teuer, weil die umrüst- und einrüstzeiten sich auf 2 bleche aufteilen würden und damit den endpreis extrem treiben würden. deswegen von mir der vorschlag: wenn so ein gitter "nach nubert" gebaut werden soll, dann geht das preiswert, indem man einen rahmen aus flachstahl schweißt und ein lochblech - aus der platte geschnitten - dahinter angepunktet wird. das ganze wird noch pulverbeschichtet oder mit der sprühflasche behandelt und dann hat man ein optisch sehr gutes ergebnis. aber es ist bastelei. so billig wird man es fertig auf maß nie bekommen....
Kommentar
-
Also, dass mit dem Blech hab ich mir jetzt erstmal aus dem Kopf geschlagen. Ich habe jetzt erstmal eine Ganz normale Bespannung über die Gesamte Länge bestellt. Mal schaun ob mir das Gefällt. Zur Not lasse ich halt noch so ein Gitter nachfertigen.
E: Die Entscheidung für die Verstärker ist auch gefallen. Jeder Kanal bekommt seinen eigenen Amp. Die AL170 jeweils 120W, der Al130M und KE25 bekommen jeweils 60W. Erstmal bleibt die Frequenzweiche noch drin, bis ich eine gescheite aktivweiche gefunden habe...
Deswegen bräuchte ich nochmal ein bisschen eure Hilfe Und zwar muss ich die Weiche ja jetzt auf 4 Kanäle auftrennen. Wie gehe ich da am besten vor? Würde das so gehen, wie in meiner Skizze?
E2: Also die TT werden beide verpolt. Danke an Walwal für den Tip!Zuletzt geändert von XtremeHunter; 17.02.2010, 17:26."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
3 kanäle wäre genügend
1verstärker für beide TT
1verstärker für al130
1verstärker für ke25
wenn nicht hier:
aber die weiche wird teuer...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
Kommentar