Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 01.04.2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 912

    Zitat von Timo Beitrag anzeigen

    es sind genug Boxenpaare da. Nehmen wir halt eine aus der zweiten Runde. Sind eh Zuviele da. Idee für 2024
    Ist gut, weniger Aufwand nachher
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Xplod
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 244

      Guten Morgen,
      Kaffee und dann gehts los. Allen eine gute Fahrt!
      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9211

        Zitat von A R Beitrag anzeigen

        Kennst Du Snarky Puppy?
        Noch nie gehört. Können wir gleich drüber diskutieren.

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9211

          Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
          Guten Morgen,
          Kaffee und dann gehts los. Allen eine gute Fahrt!
          Auch von mir. Allen eine gute Anreise.

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1255

            Guten Morgen, wünsche euch heute viel Spaß am Treffen und viele tolle Eindrücke.
            Ich bastle an meiner PV Anlage.

            LG Burns

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9211

              die ersten Eindrücke sind echt überwältigend, in meinen Ohren gab es sehr gut klingende Boxen und verbesserungswürdige Boxen, und alles nur eine Sache der Abstimmung, ...

              Klanglich, und ehrlich gesagt nicht weil ich daran beteiligt bin, hat mir das Kellerprojekt dieses Jahr sehr großen Spass gemacht, ... die Abstimmung hat super einfach in einer Zwei-Stunden-Mess-Sitzung funktioniert, und ich bleibe bei meiner Aussage: ich habe einen neuen Lieblingshochtöner gefunden. Aber speziell die unverzerrten Pegel sind schon was Geiles.
              Die Messung wollte ich gleich noch bringen, ... sehr flache Trennung bei 160 Hz mit LR12, ... und ansonsten leichte Korrekturen:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Winkelmessung 0 15 30 45 60 75 Kellerprojekt incl Hörplatzmessung 2023.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,1 KB ID: 710229

              und dann die drei Hörrunden, mit diesem Forenfreunden:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4491 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 425,8 KB ID: 710230

              Hörrunde 1:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4493 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 334,2 KB ID: 710231

              Hörrunde 2:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4494 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 317,2 KB ID: 710232

              und Hörrunde 3:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4495 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 362,6 KB ID: 710233

              Leider hat irgendetwas an den Monitoren nicht funktioniert! Machen wir nächstes Jahr mit mehr Zeit beim Einmessen!

              die kleine Runde kurz danach in kleinerer Besetzung habe ich leider nur ein Bild von gestern: die Stella TIW200B100. Da möchte ich nichts dazu schreiben, ist halt meine Box mit der ich hier Jeden Tag höre, ... die passt halt mit der Wochenlangen Einmessung super gut an genau diesem Standplatz.
              und zu der Soundbar habe ich leider kein Bild; Speedy war immer dabei!!!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4490 (Groß).JPG Ansichten: 0 Größe: 304,7 KB ID: 710234

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9211

                für mich eine positive Überraschung die eingemessene Coaxbox von Andreas, ... Da sieht man wieder schön was mit aktivem Zeugs alles machbar ist, ... hier ein Bid von Andreas selbst:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seas Coax & JBL GTI RSI b.jpg
Ansichten: 478
Größe: 303,4 KB
ID: 710237

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9211

                  zum Kellerprojekt noch zwei Worte, ... Die Aktivelektronik bestand aus einer einfachen Aktivweiche die Behringer plus Vorverstärker von Klaus, ... Apart Champ 2 Endstufe im Bass und Topping PA3 im Topbereich, ... Wir fuhren irrwitzig hohe Pegel, ... einmal im Jahr geht das, ich bin aber froh, dass jetzt hier im Wohnzimmer wieder Stille ist, ... die Ohren müssen sich erholen, ...

                  Danke für euer Kommen, hat mir super viel Spass gemacht. Es gab Wiederholungstäter und Ersttäter und ich habe mich auf Jeden von euch gefreut, ... Gustav, tut mir leid dass ich dich im speziellen direkt anspreche, du hast mich wieder so dermaßen angefixt, dass ich gerade nicht weiter weiß, was ich zuerst bauen möchte. Du darfst nicht mehr kommen!!! ne Scherz!
                  Wirklich auf jeden Einzelnen werde ich mich gerne zurück erinnern, ...

                  Danke dir Klaus für deinen super Umschaltverstärker, der leider einmal ein großes Problem hatte, ... ganz laute und ganz leise Boxen kann man nicht zusammenstecken, ... aber trotzdem Hut ab für dein Können.

                  Und ich wiederhole es, ihr seid alle verrückt soooo weit für so ein Treffen zu fahren: Solingen, Wiesbaden, Aachen, Koblenzer Nähe und und und, da ist Bretten und Stuttgart im Vergleich noch nah, ... Danke euch, ... Ich habe eine große Bitte für das nächste Mal, es ist so viel Geld in der Schublade gelegen, dass das Ganze zwei mal bezahlt ist, und das wollte ich echt nicht, bitte weniger Geld reinlegen, oder NICHTS, ich habe doch gesagt, ich wollte kein Geld mit verdienen sondern nur Spass am Tag haben und das hatte ich definitiv. Danke


                  Kommentar

                  • Xplod
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.01.2011
                    • 244

                    Hallo Zusammen,

                    Ich bin wieder daheim. Die Lautsprecher ausgeladen aber noch nicht wieder angeklemmt.
                    Mir hat der Tag sehr gut gefallen, vor allem für mich als Ersttäter schön mal alle persönlich kennen zu lernen.
                    Enttäuscht war ich tatsächlich von meinen eigenen Lautsprechern. Die klingen daheim am AVR so mega geil. Und heute ohne jegliche Anpassung fehlte da der Hochton und auch der Tiefbass. Den Hochton kann ich mir noch ein wenig erklären. Ich hab die KE vor Jahren mit anderen Widerständen abgesenkt da mir die S-Laute unangenehm waren.
                    Naja, wie Timo schon sagte: Nach dem Treffen kommt man auf neue Ideen. Aktivierung geht mir seit heute Nachmittag im Kopf herum
                    Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                    Kommentar

                    • Hiege
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.03.2008
                      • 979

                      Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
                      Enttäuscht war ich tatsächlich von meinen eigenen Lautsprechern. Die klingen daheim am AVR so mega geil. Und heute ohne jegliche Anpassung fehlte da der Hochton und auch der Tiefbass.

                      ​​​​​​Da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, ich habe im Erdgeschoss ein Wohnzimmer, und im Obergeschoss ein Heimkinoraum. Und wenn man Lautsprecher hoch oder runter trägt klingen sie gleich komplett anders. Auch besser oder schlechter ist eine Lotterie, so ein Raum hat halt einen unglaublichen Einfluss.

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9211

                        Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
                        ... Naja, wie Timo schon sagte: Nach dem Treffen kommt man auf neue Ideen. Aktivierung geht mir seit heute Nachmittag im Kopf herum
                        erstmal klein anfangen! die Aktivelektronik ist nicht teuer, wenn man bedenkt, dass sie einmal angeschafft für hunderte Projekte verfügbar ist, ... MEINE Spielwiese ist seit Jahren die Behringer und man entdeckt Jahre lang immer wieder neue Funktionen, ... Es geht auch, wie Axel es so treffend gesagt hat, der Zwischenweg, die Teilaktivierung, sprich im Bassbereich die aktive Trennung und im MittelHochton dann mit einer Passivweiche. Geradeziehen kann man immer noch mittels Behringer. Genau so wurde auch das Kellerprojekt umgesetzt, ... Trennung und geradeziehen per Behringer und die obere Trennung ist passiv, ...
                        Zuletzt geändert von Timo; 01.04.2023, 20:11.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5743

                          Wir sind auch in Wiesbaden angekommen, ich fahre erst morgen nach Hause.
                          Da wir uns noch mal kurz die Triton gegeben haben.
                          Vielen Dank an alle, besonders Timo für die Gastfreundschaft.
                          Und ich kenne wieder ein paar Gesichter mehr, auch dafür vielen Dank.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Whoofmax
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.01.2008
                            • 912

                            Auch gerade zur Türe rein...

                            Ja, großen Dank an Timo das ganze Spektakel bei Dir zu organisieren und abzuhalten.

                            Ich hatte großen Spaß heute bei Euch mal reinschnuppern zu dürfen. Anregung gabs die ein oder andere, darüber muss ich mir morgen mal näher Gedanken machen, jetzt bin ich erstmal überflutet von Eindrücken.
                            Die Triton vom Klaus hat mir dann den Rest gegeben, welch herrliche Klopper...

                            2 legit 2 quit

                            Kommentar

                            • goofy_ac
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.02.2018
                              • 1079

                              Hi Timo

                              auch von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön für das für mich absolut lehrreiche Treffen. Gesichter zu bekannten Namen zu bekommen ist eins, aber sich über diese Menge an Projekten detailliert in lockerer Runde austauschen zu können - wollte man die Infos hier ins Forum bringen, würden wahrscheinlich Monate vergehen... Eine geballte Ladung, die mich auch bei meiner Soundbar, die ich bisher nie im direkten Vergleich mit anderen Boxen hören konnte, ein großes Stück weiter gebracht hat! Hat richtig Spaß gemacht - merci! Und - die Motivation, mehr Gas zu geben, ist da...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 010.jpg
Ansichten: 482
Größe: 437,3 KB
ID: 710248

                              Viele Grüße - Axel

                              Kommentar

                              • goofy_ac
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.02.2018
                                • 1079

                                Ich habe noch einige Bilder von den anderen Hörrunden - spicht etwas dagegen, sie hier in den Thread zu bringen? Sonst würde ich sie morgen hochladen - lass es mich bitte wissen!

                                Viele Grüße - Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X