Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 200 als 20 Liter Box??? (SOLITUDE)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• We-Ha
    antwortet
    Och ???

Einen Kommentar schreiben:

• Mr.E
    antwortet
    Ich zitier mich mal eigen:

"Ja, hätte ich auch gesagt. Zweimal 8 Ohm parallel.

Das war jetzt rein intuitiv.

In der Noblesse waren die GFs so verschaltet wie oben in der Zeichnung. Das hatte einen ganz bestimmten Grund, der steht aber nicht im Archiv und das alte Heft hab ich grad nicht zur Hand.
    Kann aber nachsehen, wenn jemanden interessiert?

Hab's schon:

'Beide Doppelschwingspulenchassis sind dabei derart miteinander verschaltet, dass keine Gegeninduktionen wie bei parallel geschalteten Lautsprechern auftreten.' "

Das sollte man dann vielleicht beachten.

Kommt von hier.

• Mr.E
    antwortet
    Farad hat recht. Wenngleich es nicht so gut aussieht.

Aber eigentlich ist es ja wurst, die drei haben dann eh die gleichen Körbe. Da kann man rumtauschen, dass es nur so eine Freude ist.

Aber bitte (zumindest auch) eine passive Weiche. Aktiv ist mir als Schüler definitiv zu teuer. Trotzdem würde ich nicht auf so ein Projekt verzichten wollen. Allein schon wegen dem B200 (wegen wessen?)

• We-Ha
    antwortet
    Hat auch was mit Boden/Deckenreflexionen (und Stehwellen?) zu tun...

• Farad
    antwortet
    Weils den Raum unterschiedlicher anregt, als wenn beide untereinaner sind. Die Concorde und die DS4 haben jeweils prima davon profitiert.

-> Volker fragen. Oder alle Threads über VOX/Concorde/DS4/Bündelung lesen. Da steht das alles drin.

farad

• broesel
    antwortet
    Jo, wieso'n das?

• BigAl
    antwortet
    Öhm, oben und unten? Wieso'n das?

• Farad
    antwortet
    Nein!

Die GF200 müssen unten und oben hin! Und schon ist auch der Voker zufrieden und die Kiste sieht schick aus! alles dieselben Körbe, eine schlanke Säule, preislich interessant und Membranfläche in allen Frequenzlagen.

huiii, das wär mal ein Projekt...

farad

• DerAlteDachs
    antwortet
    Mhm, langsam sollte der ADMIN vielleicht einen neuen Praktikanten auf den B200 loslassen ... eine Kombi mit GF`s als Manger-Killer währe auch in meinem Sinne

Aber solange lass ich mich von der Solo20 verwöhnen, denn das Ding ist ohne zweifel triodentauglich !!!!
    Seit heute nachmittag läuft die Solo mit meine Neuerwerbungen ( MoreFidelity Classic Pre und End mit JJGZ34, ElectroHarmonics 6SN7GT und ValveArt-Mesh300B ) und das macht richtig Spaß
    Klar sind mit 7 Watt keine Disco-Pegel drin ( Sub hab ich aus Faulheit noch nicht in die Kette eingeschliffen ) aber selbst Apocalyptica knallen gut !
    Und jetzt läuft "Ambroz singt Tom Waits" und die Gänsehaut geht garnicht weg .....
    VISATON ... ihr habt da wirklich einen Edelstein im Programm !!!
    Udo Ratai hätte sicher seine Freude an der Solo ... und Roland Kraft garantiert auch ;-)

Greets
    DaD

• broesel
    antwortet
    Hat das schon einer gebaut? Und wenn ja: Warum nicht?

• BigAl
    antwortet
    Volle Zustimmung 2x Gf200 und Trennung bei 300-500 Hz. Braucht man halt mal ausnahmsweise ein Paar "Widerstände für Männer" in der Weiche um den Pegel des B200 wieder runterzukriegen.

• Mr.E
    antwortet
    Watisnu?

Passiv wär's ein perfekter Manger-Burner.

Vor allem / zumindest in finanzieller Hinsicht...

B200|GF200|GF200 fände ich am genialsten.
    Der GF hat in der Vox 200 bei 200 Hz 84 dB, zwei sollten mit dem B200 klar kommen. Trennt man bei 300Hz. Sollte doch wirklich ne feine Sache werden.

Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob 20er oder 25er Bässe, dann nimmt man halt beides. Einmal so und einmal so.

• DerAlteDachs
    antwortet
    Die Daten des RCF halt ich irgendwie für ziemlich "optimistisch"; hab auch mal ein bischen den Gockel beschäftigt, konnte aber keine TSP`s finden.

Greets
    DaD

• SDJungle
    antwortet
    Na besonders viel gibt das Datenblatt da ja nicht her - auffällig ist erstmal nur die für einen Dipolsub eher zu niedrige Reso...

• ichse1
    antwortet
    Nein, Car Hifi.
    Hier ganz unten RC12DVC

RCF artesuono

mfg Stefan

Lädt...
X