Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Was baut ihr sonst so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #61
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40332.jpg
Ansichten: 870
Größe: 31,3 KB
ID: 639891 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40333.jpg
Ansichten: 863
Größe: 58,5 KB
ID: 639892 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40334.jpg
Ansichten: 865
Größe: 79,7 KB
ID: 639893 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40335.jpg
Ansichten: 858
Größe: 50,2 KB
ID: 639894 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40336.jpg
Ansichten: 874
Größe: 69,3 KB
ID: 639895 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_40337.jpg
Ansichten: 849
Größe: 64,6 KB
ID: 639896 Blu Ray Regal

    Wohin mit den Filmen?
    An der Wand ist noch was Platz, ausmessen, planen mit FreeCAD und dann bauen.
    Donnerstag 3,2 qm MDF geholt, Sonntag hängt es.
    161 gezählte Lamello
    Und überall Radien dran, ein bekannter italienischer Designer für organische Formen wäre hoffentlich begeistert. Soll aber mehr der Haptik dienen. DVD's passen auch rein, deshalb sind die Fächer so hoch.











    Zuletzt geändert von yoogie; 02.07.2021, 08:58.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #62
      Man könnte auch 28 kleine Tieftöner einbauen

      Aber toll gefertigt.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #63
        Platz für 291 Blu-Ray Bleibt das MDF roh?

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #64
          Das mit den Tieftönern ist nicht nötig. Darüber sind 4 W130sc in den Höhenlautsprechern und darunter 2 GF250 in den Rears. 28 Stück W130x könnten natürlich auch Pegel machen
          Aber die Filme sollen untergebracht werden.

          Das Regal wird roh bleiben, ist eh schon geschliffen und hinten muß es nicht schwarz sein. Wie viele Filme rein passen, wird man sehen, in den Sammelschubern habe ich schon alle möglichen Breiten gesehen.
          Sortieren möchte ich die nach Genre, nicht nach Alphabet. Sonst räumt man ständig um.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1068

            #65
            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            Das Regal wird roh bleiben, ist eh schon geschliffen und hinten muß es nicht schwarz sein.
            ...wobei so eine dunkelgraue Lackierung sehr schön zur Bestuhlung passen würde Quillt rohes MDF auf Dauer nicht ein wenig auf?

            Viele Grüße - Axel

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #66
              Wenn es nicht feucht wird, eher nicht. Mit den vorhandenen rohen Gehäusen habe ich jedenfalls keine Probleme.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • IFF
                IFF
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2007
                • 431

                #67
                Ich habe mir vor ca. 20 Jahren das FNP-Regal aus MDF nachgebaut. Die Oberflächen habe ich damals mit pigmentiertem Holzöl behandelt, das hatte ich mir aus verschiedenen Farben (weiss & beige) und klaren Ölen selbst gemischt. Ziel war, das MDF zu schützen und gleichzeitig die unbehandelte Originalfarbe zu erhalten. Hat mit mehreren Tests gut funktioniert, das Regal sieht heute noch aus "wie unbehandelt" und ist relativ resistent gegen Fingerdobser etc.
                Grüße aus Karlsruhe, Florian

                Kommentar

                • NausNamR
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2013
                  • 264

                  #68
                  ,Wenn es nicht feucht wird, eher nicht. Mit den vorhandenen rohen Gehäusen habe ich jedenfalls keine
                  Probleme‘

                  Und das sind 2-3!!!

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #69
                    Bewegendes Hobby

                    So, habe mir mal etwas ausgekuckt, was Bewegung in die Sache bringt (wenn's klappt) und letztendlich auch noch gesund ist.
                    Befindet sich noch in einem "embryonalen" Zustand, ich hoffe, man kann erkennen, was es werden soll.
                    Angehängte Dateien
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      #70
                      Mega.
                      Erinnert an die ersten Laufräder, ich kenne nur Bilder mit Holzgestell.
                      Drücke die Daumen, das es hält. (Aber die Rahmen aus ca 1 mm starken Alurohr halten ja auch)
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

                        #71
                        Geil, ein Ökofahrrad aus Holz also zumindest eine Probefahrt würde ich riskieren.
                        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2297

                          #72
                          Es werden doch auch Räder aus Bambus gebaut.
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3512

                            #73
                            Geil wäre ja ein Fahrrad mit Auftriebskörper, womit man über einen See fahren könnte. Ähnlich einen Tretboot, nur das man auf einem Fahrrad sitzt.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #74
                              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                              Mega.
                              [...]
                              Drücke die Daumen, das es hält. (Aber die Rahmen aus ca 1 mm starken Alurohr halten ja auch)
                              Moin, erste Drucktests (nur mit Schraubzwingen und Klammern "verzwungen") auf dem Boden, bei dem ich mich mit vollem Körpergewicht (unwesentlich über 120 kG) auf das Gestell "legte" haben (subjektiv) keinerlei Nachgiebigkeit ergeben.
                              Lediglich die Steifigkeit in Bezug auf "Seitenverschub" des Vorbaus läßt noch Spiel nach oben.
                              Das liegt auch sicherlich mit daran, dass der Steuersatz noch nicht wirklich voll verpresst ist, sondern nur locker zusammengeschraubt (muß ja zum Lackieren besser wieder raus).

                              Aber ich denke, wenn ich die komplette Einheit verleimt und verschraubt habe, sollte sich das in normalem Rahmen bewegen.
                              Nach der ersten Testfahrt werde ich berichten (kann aber noch dauern, als Rentner hat man ja nie Zeit ! )
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #75
                                Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                                Geil wäre ja ein Fahrrad mit Auftriebskörper, womit man über einen See fahren könnte. Ähnlich einen Tretboot, nur das man auf einem Fahrrad sitzt.
                                Naja, der Auftriebskörper bin dann ich !
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X