Wohin mit den Filmen?
An der Wand ist noch was Platz, ausmessen, planen mit FreeCAD und dann bauen.
Donnerstag 3,2 qm MDF geholt, Sonntag hängt es.
161 gezählte Lamello
Und überall Radien dran, ein bekannter italienischer Designer für organische Formen wäre hoffentlich begeistert. Soll aber mehr der Haptik dienen. DVD's passen auch rein, deshalb sind die Fächer so hoch.
Das mit den Tieftönern ist nicht nötig. Darüber sind 4 W130sc in den Höhenlautsprechern und darunter 2 GF250 in den Rears. 28 Stück W130x könnten natürlich auch Pegel machen
Aber die Filme sollen untergebracht werden.
Das Regal wird roh bleiben, ist eh schon geschliffen und hinten muß es nicht schwarz sein. Wie viele Filme rein passen, wird man sehen, in den Sammelschubern habe ich schon alle möglichen Breiten gesehen.
Sortieren möchte ich die nach Genre, nicht nach Alphabet. Sonst räumt man ständig um.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren das FNP-Regal aus MDF nachgebaut. Die Oberflächen habe ich damals mit pigmentiertem Holzöl behandelt, das hatte ich mir aus verschiedenen Farben (weiss & beige) und klaren Ölen selbst gemischt. Ziel war, das MDF zu schützen und gleichzeitig die unbehandelte Originalfarbe zu erhalten. Hat mit mehreren Tests gut funktioniert, das Regal sieht heute noch aus "wie unbehandelt" und ist relativ resistent gegen Fingerdobser etc.
So, habe mir mal etwas ausgekuckt, was Bewegung in die Sache bringt (wenn's klappt) und letztendlich auch noch gesund ist.
Befindet sich noch in einem "embryonalen" Zustand, ich hoffe, man kann erkennen, was es werden soll.
Mega.
Erinnert an die ersten Laufräder, ich kenne nur Bilder mit Holzgestell.
Drücke die Daumen, das es hält. (Aber die Rahmen aus ca 1 mm starken Alurohr halten ja auch)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Mega.
[...]
Drücke die Daumen, das es hält. (Aber die Rahmen aus ca 1 mm starken Alurohr halten ja auch)
Moin, erste Drucktests (nur mit Schraubzwingen und Klammern "verzwungen") auf dem Boden, bei dem ich mich mit vollem Körpergewicht (unwesentlich über 120 kG) auf das Gestell "legte" haben (subjektiv) keinerlei Nachgiebigkeit ergeben.
Lediglich die Steifigkeit in Bezug auf "Seitenverschub" des Vorbaus läßt noch Spiel nach oben.
Das liegt auch sicherlich mit daran, dass der Steuersatz noch nicht wirklich voll verpresst ist, sondern nur locker zusammengeschraubt (muß ja zum Lackieren besser wieder raus).
Aber ich denke, wenn ich die komplette Einheit verleimt und verschraubt habe, sollte sich das in normalem Rahmen bewegen.
Nach der ersten Testfahrt werde ich berichten (kann aber noch dauern, als Rentner hat man ja nie Zeit ! )
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar