Hi !
Ja, Cloverfield ist geil , vor allem das tiefe donnern aus der Ferne, noch besser als in Jurassic Park. Wenn die Army zur Sache kommt, rummst es auch gewaltig. Ansonsten ein sauspannender Film, da fast der gleiche Effekt erzielt wird wie im Blair-Witch Project.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Filme mit abgrundtiefen Bass
Einklappen
X
-
Gestern gesehen:
Cloverfield
einziges Manko an dem Film: die ganze Zeit Bilder einer verwackelten Handkamera, dafür aber IMO sehr intensiv dargestellt.
Der Sound ist der Hammer, wenn das Vieh loslegt die Stadt zu verwüsten. Ist gut gefiltert, keinerlei 'Anschlagsgefahr' für den TL. Macht mächtig Spaß, hat auch dynamisch einiges zu bieten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht wiklich.
Meines Erachtens ist das nicht (irgend-)EIN Keks, sondern ZWEI Kekse!
Und zwar die spezielle Sorte (Doppelkeks mit C37 getränkter dämpfender Minzfüllung)!!!
-
Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
Und die wohl noch viel wichtigere Frage: Klemmt zwischem besagtem CD-Player und der Steinplatte ein Keks?????
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenda ist der tl nett, aber nicht böse
-
hallo
hab ich auch gedacht und deswegen ja auch gebaut mit tiw 400 und tiw 360
der nasenmann hat sogar zwei davon soviel ich weiss
das problem ist gerade bei sehr tiefen frequenzen braucht es nicht viel leistung um den tl mechanisch zu überlasten
dann ist es auch gar nicht sooo laut und es macht flapp,flapp
er schlägt an
es geht immer noch was
guck mal rum, was teilweise für geschütze aufgefahren werden
da ist der tl nett, aber nicht böse
gruß
guido
-
hallo
wie wär ein tl sub mit zwei monacor sonic 15
die machen linear +- 25mm
den subsonic würde ich auch auf jeden fall drinn lassen
der tl schlägt auch so bei pegel orgien alle nase lang an
aber schön tief kommt er
gruß
guido
-
Es gibt keine zu tiefen Frequenzen, es gibt nur zu kleine Subwoofer - der TL ist leider einer davon, zumindest bei Krieg der Welten ^^
U-571 hat auch ne Fullrate-DTS.
Die von Silent Hill (jetzt die Tage grad wieder gesehen) ist der Hammer wie ich finde.
-
Zitat von Paradise Beitrag anzeigenSorry falsch ausgedrückt. Mit beschnitten meinte ich komprimiert.
Man muss man hier aufpassen, so nicht unter Leien
besonders im Bassbereich.
Zitat von norsemann Beitrag anzeigenoh , ja habe ich , und zwar bei 15hz mit 24db filtersteilheit , aber wenn ich den aus mache , dann habe ich ja nachher schiss das meine membranen vor dem subgehäuse liegen
mit meinen 2 TL haben auch die Nachbarn 50 Meter weiter was ....
MfG Nasenmann
-
oh , ja habe ich , und zwar bei 15hz mit 24db filtersteilheit , aber wenn ich den aus mache , dann habe ich ja nachher schiss das meine membranen vor dem subgehäuse liegen
-
Wenn sich ein Dolby TrueHD, DTS HD MA (MA = Master Audio) oder PCM Track auf der Blu Ray / HD DVD befinden kann man davon ausgehen, das diese umkomprimiert bzw. verlustfrei Komprimiert sind. Dolby TrueHD und DTS HD MA würden sich Bit für Bit zurückwandeln lassen in die umkomprimierte Spur.
Meist wird TrueHD oder HD MA verwendet, da es im Vergleich zu PCM weniger Platz braucht und nicht schlechter klingt.
@ norsemann: Hast du einen SubSonic Filter laufen ? Weil das T-Rex gestampfe ist glaube ich sehr tief, unterhalb von 15 Hertz, so 5 Hz oder so
Gruß Christian
-
finde bei dem t-rex nur komisch , (den von woofies hp ) das ich trotz tl-sub da nicht viel merke bzw geschweige denn höre , außer das membrane geflatter , bei allen anderen filmen wie z.b. master&commander in dts oder krieg der welten , da flattern nicht nur die membranen sondern auch meine hosenbeine .